Beiträge von TheRock

    Ein Freund arbeitet beim KTM Händler und der hat viel mit den 690ern zu tun, da bekommt er schon ab und zu Motorschäden oder sonst was zu Gesicht. Aber er kann die Maschinen auslesen, also sehen wie sie gefahren wurden. Bei den meisten bei denen sowas passiert, wurde ein Scheiß aufs Einfahren / Warmfahren gelegt. Dann ist man halt selber Schuld wenn einem der Motor um die Ohren fliegt. Es kommt nämlich auch immer drauf an wie man den Motor behandelt.


    Bestes Beispiel war ein Engländer: Motorschaden nach knapp 700km --> Ausgelesen und siehe da: Ca 65% der Betriebsstunden waren Volllast, und das in den ersten paar Hundert Kilometern. :staun:


    Natürlich gibt es auch mal ein Montagsmodell, bei dem das auch so passiert, dass ist aber die Ausnahme und gibt es ebenfalls bei jeder anderen Marke.

    was bitte hat das mit ÜBERHEBLICHKEIT zu tun ?
    ich sage doch nur einfach das was ich mir denke, und sonst nichts (oder doch ?).
    Also von wegen Überheblichkeit,
    Überheblichkeit = sich selbst überschätzend.


    und DASS kann mir wohl keiner nachsagen Freunde


    ich überschätze mich NICHT, Ihr euch aber schon, denn für die BILD , nochmals, werde ich NIE arbeiten, also überschätze ich mich nicht.

    Überheblichkeit = sich über andere stellen, etwas "besserwissen"


    Du sagst nicht nur was du denkst, sondern stellst uns als "unwissende" dar, dabei sagen wir auch nur was wir denken. Das ist überheblich, weil du meinst, dass nur deine Meinung die richtige ist. Zu mal eine Meinung nie generell richtig oder falsch ist, es ist ja subjektiv


    Und das mit der Bild, hat einer hier gesagt, nicht alle ;)

    Meine Kristallkugel hat IMMER die Wahrheit gesagt, und das reicht mir vollkommen
    und da ich kein DEUTSCHER bin, werde ich NIE für die BILD arbeiten.
    Eure Überheblichkeit geht mir auf den Sack

    Überheblichkeit?? :lautlach: Genau du bist hier doch der überhebliche, weil er seine Behauptung als die absolute Wahrheit darstellt, ohne sich auch nur ein Stück auf eine Diskussion einzulassen. Vielleicht weißt du ja wirklich mehr als wir, aber ohne irgendwelche Belege, kannst du nicht von uns verlangen, einfach mal alles von dir so zu glauben und als DIE Wahrheit zu betrachten. Also bitte....

    Wenn ich eine SMC-R haben will, dann will ich eine SMC-R und nicht den Klon unter dem Pseudonym Husqvarna. Und ich denke da bin ich nicht der einzige. Zumal nur sehr wenige KTM Händler auch Husqvarna im Laden stehen haben. Die beiden in meiner Nähe jedenfalls nicht. Deswegen wäre es mMn ein riesiger Fehler, die SMC zur Husqvarna zu machen und alle potentiellen Kunden zu einem Markenzwang zu drängen. Weil dann die hohen Verkaufszahlen bestimmt nicht gehalten werden.


    Hab mal spaßeshalber bei meinem Händler mal gefragt, wegen Produktionsstop. Der meinte nur, dass das zumindest 2017 noch absolut nicht denkbar ist, weil zB das Husqvarna Händlernetz noch sehr sehr mager ist. Das würde zu viele Kunden abschrecken.

    Ich habe meine mitte Oktober 2015 bestellt und sie soll im März/April kommen... :motzki:


    TheRock - Noch'n Padaborner Jung! :peace:

    Yeah, Paderborn rulez :ja: :winke:



    BTT: Kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass KTM den gesamten Enduro / MX Bereich nach Husky schiebt :nein: Denke mal, dass es wenn überhaupt mit der SMCR --> 701 geplant ist, obs auch umgesetzt wird, ist eine ganz andere Frage. Werden ja wohl selber merken, dass die SMCR weg geht wie blöd, und die 701 vergleichsweise wenig verkauft werden.

    Ja, sowas kann schon mal vorkommen, je nach dem wann und wo du bestellt hast. War bei meiner 2015er EXC 250F auch so. Die ersten hatten die Factory Modelle bereits im Dezember, meine kam erst Anfang März. :denk:
    Dazu kommt dass die 690 noch einiges begehrter ist, als die EXCs. Da können schonmal längere Lieferzeiten auftreten


    Edit: Zumal eine neue 690 und Winter eh nicht so super zusammen passen :grins:

    Hmm, ist bei mir auch so. Hab die im November bestellt, da hat alles gepasst, weiß aber nicht mehr, ob bei mir im Warenkorb auch sein Quark stand. :denk:
    Sonst einfach auwählen und bei der Bestellung nochmal ins Bemerkungsfeld reinschreiben, dann sollte alles hinhauen

    Also ich denke das ist schon eine interessante Sache. Wie oft nehme ich beim Fahren schon den Helm ab? Auf "Touren" (also mit der SMC) hab ich eh die normale Brille in der Tasche um sie bei einer Rast oder so aufsetzen zu können. Und beim MXen setzte ich den Helm nicht all zu oft :D Wenn, dann im Fahrerlage und da kann ich dann auch wieder die normale Brille aufsetzen.


    Ich muss dazu sagen, dass ich auch ohne Brille ganz gut zu recht komme. Kann dann halt weit entferntes nicht lesen (bin kurzsichtig mit ca -3Diopt. durch Hornhautverkrümmung) aber beim Fahren ist es halt deutlich besser mit Brille, zumal es ja auch in meinem Führerschein vermerkt ist. Soll heißen: Für eine kurze Pause im Wald Mitten beim Enduro Fahren muss ich keine Sehbrille tragen.


    @Bade Ne Kontaktlinsen bringen leider so gut wie nichts, da ich eine Hornhautverkrümmung habe und nach jedem Blinzeln alles verschwommen ist, weil sich das Auge sozusagen erst wieder "fokusieren" muss


    Blue Möglich bestimmt, aber wahrscheinlich sehr sehr teuer und gerade beim MXen oder Enduro ist die Crossbrille ja schon ordentlich was ausgesetzt. Dreck, Steine, Matsch usw verkratzen so eine Brille ja "relativ" schnell. Ob sich soetwas dann lohnt? :denk:

    Super Antworten, Danke!
    Also die Scott Voltage Pro Air scheint man wirklich nicht mehr zu bekommen, schade. Aber die Scott Split OTG hört sich gut an, hatte ich mir auch schonmal angeschaut :Daumen hoch:



    An Bade: Welchen Airoh Aviator hast du denn? Den 2.1 oder 2.2? Weil sonst gefällt mir der auch wirklich sehr gut.




    Sonst hatte ich noch an den Fox V4 gedacht, scheint auch ein relativ großes Sichtfenster zu haben. Hat jemand mit dem Erfahrungen?


    Grüße

    Weißt du zufällig welche Modelle von den jeweiligen Marken? Bzw waren es diese speziellen OTG Brillen?


    Der Touratech ist ja auch so ein Crosshelm mit Visier...für die SMC vllt okay, aber fürs MX/Enduro fahren glaube ich nicht das richtige...

    Schonmal Danke für die Beiträge.


    Also so nen Crosshelm mit Visier hatte ich schonmal, war mir aber zu schwer und unbequem. Außerdem wär der fürs MXen absolut nichts.
    Ja so gesehen suche ich eine große Crossbrille, aber eben auch einen Crosshelm mit großem Sichtfenster wo die Crossbrille dann auch gut reinpasst.

    Hallo liebe Leute,


    bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Helm, da ich seit kurzem eine Brille tragen muss. Ohne gehts leider nicht mehr :nein: Habe bis her immer einen Crosshelm mit entsprechender Crossbrille getragen, weils auf der SuMo besser ausschaut und ich ihn auch gerade im Sommer angenehmer zu tragen finde, da besser belüftet.
    Die Kombo aus meiner Crossbrille und Sehbrille kann ich total vergessen, drückt und verrutscht andauernd. Außerdem sollte eh ein neuer Helm her, am besten wieder ein Crosshelm, da ich neben der SMCR auch MX fahre und ich dafür eh den MX Helm benutze.


    Kennt ihr Crosshelme mit besonders großem Sichtfeld, oder fährt hier vllt jemand einen Crosshelm mit Sehbrille drunter? Kontaktlinsen bringen bei mir leider nichts, schon probiert...


    Bin um jede Hilfe dankbar :grins:
    Grüße

    Ganz meine Meinung...eine 125er 4Takt SM aus dem Hause KTM würd sich bestimmt gut verkaufen. Zumal man ja den Rahmen und Motor der Duke übernehmen kann, also nur noch Fahrwerk und Verkleidung "entwerfen" müsste, um eine konkurrenzfähige Supermoto für den A1 auf den Markt zu bringen.


    Ein weiteres Problem der 125er EXC ist, dass man (um legal unterwegs zu sein) die Karre drosseln muss. Klar ist das scheiße für den Motor aber die einzige legale Möglichkeit eine EXC zu fahren. Das will keiner, aber soll ein 16-jähriger so gesehen ohne Führerschein, Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz fahren? Auch nicht! Da muss nur einmal was blödes beim Fahren passieren, wenn dann rauskommt dass die Karre offen ist, haste die Scheiße am Hals....angenommen es entsteht sogar Personenschaden und deine Versicherung zahlt nicht...dann blechste dein Leben lang.


    Genau das war der Grund warum ich keine EXC auf der Straße fahren wollte in meiner A1 Zeit....und jetzt kommt mir nicht mit "verweichlicht" oder so nem Quatsch, das Risiko ist und bleibt bei der EXC immer. Das Problem gäbs bei einer 125er 4 Takt SM nicht

    Ja geht zB auf die der 2008-2012er Optik. Damits vernünftig aussieht aber auch den passenden Kotflügel dranmachen. Hatte ich an meiner 125er damals auch gemacht...schaut einfach besser aus.


    Aber hat die 2007er nicht sogar eine H4 Birne? Weil die Bilux Birne in der neueren Maske macht noch weniger Licht :D


    Edit: Hier mal ein Bild von meiner 125er....kein Hate wegen der Spiegel bitte :grins: :grins:


    http://abload.de/image.php?img=img_0283crj11.jpg

    Also zum Thema Ersatzteilbeschaffung kann ich dich beruhigen. Bin vor der 690 eine KTM EXE 125 gefahren, Baujahr 2000. Hab ich immer alle Ersatzteile für bekommen, auch die nicht so üblichen wie Motorlager und sämtliche Dichtungen. Und die EXE wurde nur von 2000-2002 gebaut, also ein sowieso seltenes Modell von KTM. Aber Ersatzteile waren nie ein Problem.


    Von daher kannst du ganz ruhig zur SMC greifen