Sumo Protektorhemd

  • Hey


    Wollte mal fragen welche protektorhemden ihr empfehlen könnt (fahr ne smcr), da ich mich nicht entscheiden kann, gibt ja unzählige hersteller in viel verschiedener preisklassen. Dachte so an ca 200 Euro fürs hemd. (Da ich im cross outfit fahren will, weiß Leder is sicherer aber naja...)


    Und was zieht man am besten untenrum an außer knieprotektor. (Hätte für die knieprotektoren auch jemand vorschläge?)




    Stiefel hab ich von sidi die crossfire.



    Danke schon mal im vorraus.




    Hab im forum leider nichts gefunden was Marken usw angeht. Nur ob protektorhemd oder lederkombi

  • Crossklamotten sind wie der Name es schon sagt, fürs Crossen und Enduro fahren. Auf der Straße hast du damit absolut keinen Schutz. Und auch so ein Protektorenhemd bringt da nichts, etwas gegen den Aufschlag vielleicht, aber nicht gegen Verbrennungen.

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Hol dir ne gescheite Lederkombi und du hast die nächsten 5-10 Jahre Ruhe. Deine Haut / Körper wirds dir danken; denn wie schon erwähnt hilft so nen Protektorenhemd ganz gut im Gelände und beim Crossen aber wenn du dich damit mal auf der Straße lang machst, ist der Schutz nur minimal.

  • Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir Crossklamotten zu kaufen, aber ich bleib lieber beim Lederkombi. Das sieht vielleicht stylischer aus mit den Crossklamotten, aber wenn es einen legt dann tut es richtig weh, weil das Zeug ist auf der Straße in Nullkommanix durch. Dann ziehst dir lieber noch einen Kapuzenpullover über die Lederkombi oder ein Trikot dann hast noch ein bisschen Style ;) Letzten Endes hab ich mir noch Cross Stiefel gegönnt da kann man definitiv nichts falsch machen.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Also ich fahr mit leder jacke und nem pulli drüber. Find ich auch besser als nen plastik schutz. ;)
    Aber falls dir das so wichtig ist dann kann ich dir die Dainese Manis Protektorenjacke empfehlen. Rate aber trotzdem davon ab damit auf der Straße zu fahren.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    11' 690 SMC :peace:

  • Kauf dir ne MVD Kombi! DAS SUCHST DU!


    .. Beweglich biste da wie in Cross Klamotten! Es ist aber Leder! Zudem seeehr luftig, also absolut angenehm zu fahren. Darunter trage ich dann Knieorthesen, LEatt BRustpanzer und s passende Neckbrace.. Schutz ist top. Bin damit mehrmals gestürzt!


    Das ist der beste Kompromiss an Beweglichkeit und Sicherheit!



    http://mvdracewear.eu/de/ <- Da werden sie geholfen.






    natürlich habe ich auch noch 2 Kombis.. Die trage ich wenns nicht so warm draussen ist oder halt nur zum Strullern auf der Straße..


    Aber wie immer gilt- du musst zufrieden sein. :)


    P.S. kannst auch zum Andre Raab mal anprobieren und beraten lassen! Danach willste eh son Ding^^ :Daumen hoch: (http://www.supermotostore.de/?page_id=27)


    Grüße

  • Ich persönlich trage mein Jersey auch öfters einfach über dem Leder. Denke das müsste mit der Crosshose genauso gehen, ohne dass es affig ausschaut.

  • Schau auch mal bei der Konkurrenz ;).


    Ich trag über meiner Lederkombi immer Jerseys -> sieht gut aus und hat den großen Vorteil das die Lederkombi nicht dreckig wird. Das Jersey wird einfach in die Wäsche geschmissen und is wieder frisch für die nächste Fahrt ;)

  • Genau so mache ich das auch. Sieht immer super aus und leicht zu waschen.


    Habe übrigens eine top gebrauchte Lederkombi (2-Teiler) bei eBay geschossen für nur 68€ :Daumen hoch:
    Ist zwar nicht die tollste Marke aber für meine Zwecke reichts. Der Typ hat sie nur 2 mal getragen. ist zu 100% schwarz und mit Jersey drüber siehts eh gut aus

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!