Beiträge von ktmbjoern

    Nochmal kurzes update.


    War nochmal bei meinem Händler, er lässt sich allerdings nicht von seiner Meinung abbringen. Hab sogar nochmal bei nem anderen händler der bei mir in der nähe ist nachgefragt, der hat gemeint "wenn sie es so umbauen kommt das evo1 standardmäßig drauf, alles andere is Schwachsinn"


    Naja die werden dann wohl an mir kein Geld mehr verdienen. Händler wechseln und fertig.


    Echt traurig sowas :nein:

    Ok danke für die schnellen antworten!


    Naja morgen vormittag mal rein und sehen ob er es jetzt macht, ich werde berichten. Da bekommst echt nen anfall...


    Wäre es jetzt besser wenn ich den originalen luftfilter deckel fahren würde bevor das evo1 drauf ist ?

    Hey


    Weiß das zu dem Thema schon etliche Diskussionen geführt wurden, aber ich finde einfach keine passende antwort. Mein Händler bringt mich zur Verzweiflung!




    Ich hab ne bj. 2016er smcr mit remus pp ESD (ohne kat) + pp luftfilter deckel montiert. Jetzt meint mein ktm Händler ich soll den kat wieder montieren sonst wird der ESD zu heiß und brennt mit der zeit aus.


    So nun zum mapping, wollte das EVO1 drauf haben (mit der gleichen Zusammenstellung wie oben beschrieben), Händler meint dazu brauchst du den krümmer da sonst der ESD zu heiß wird. Also laut händler schadet ein generelles fahren ohne kat dem topf. Das widerspricht sich doch alles... (In dem PIRATERACING Video wos um den remus geht wird ja auch darauf hingewiesen das dass passende mapping drauf soll)


    Also ist es ein Problem (bzw gibt's irgendwann Probleme zwecks Haltbarkeit des ESD weils eben ein absorbtions Dämpfer ist) hat da jemand schon längere Erfahrungen gemacht?




    Fahr jetzt mit dem original mapping was eigentlich völliger Schwachsinn ist und das dem ESD wahrscheinlich auch schadet ...



    Ich weiß nicht mehr weiter... :denk:

    Habe seid letzter Woche auch ne smcr modell jahr 2016.


    Aber irgendwie passt bei mir das blinkerrelais nicht. Habe am moppet einen Stecker mit 3 pins, aber mein Relais hat nur 2


    Habe das lastunabhänige Relais von tec bike




    Keine Ahnung. Im Netz finde ich auch kein anderes Relais / Adapterkabel oder ähnliches.


    Hoffe mir kann jemand weiter helfen

    Ja das eine Video von pirateracing hab ich mir schon angesehen. Weiß ja das krümmer nicht viel bringt deshalb wollte ich den erstmal weg lassen.


    Ist vom 15 er pp remus zum 16er ein unterschied, weil laut dem Video ist es ja kein Akt den kat zu entfernen (also wenn der Auspuff baugleich mit dem "alten" ist dann mach ich das eben selbst. Denke aber mal das sich da nichts geändert hat)


    Geht mir um optik und sound und zuletzt natürlich auch einwenig um Leistung, ohne kat soll er ja mehr bringen als mit und dem remus mapping.

    Hey


    Hab mir im November 2015 ne 16er smcr bestellt, heute ist sie gekommen. Wollte den remus pp ohne kat und evo 1 mapping in Verbindung mit offenen luftfilterkasten fahren, jetzt meint der Kollege von ktm das es da angeblich Probleme geben soll (Auspuff nimmt schaden, Leistung soll auch nicht besonders sein und sie dürfen ihn nicht raus machen). Ist nur mit Verbindung des krümmers zulässig, frag mich nur wo der unterschied ist ob jetzt mit oder ohne krümmer.


    Keine Ahnung was ich davon halten soll, ich vermute das sie mir nur den krümmer noch andrehen wollen. Hat da jemand das gleiche oder andere Meinungen gehört?



    Danke schon mal für die antworten

    Hey


    Wollte mal fragen welche protektorhemden ihr empfehlen könnt (fahr ne smcr), da ich mich nicht entscheiden kann, gibt ja unzählige hersteller in viel verschiedener preisklassen. Dachte so an ca 200 Euro fürs hemd. (Da ich im cross outfit fahren will, weiß Leder is sicherer aber naja...)


    Und was zieht man am besten untenrum an außer knieprotektor. (Hätte für die knieprotektoren auch jemand vorschläge?)




    Stiefel hab ich von sidi die crossfire.



    Danke schon mal im vorraus.




    Hab im forum leider nichts gefunden was Marken usw angeht. Nur ob protektorhemd oder lederkombi

    Hey


    Sorry das ich gleich ein neues Thema auf mache, aber wollte mir spokeskins für die smc690r 2016 holen, nun meine frage, in welcher Größe (Länge und durchmesser?) Brauch ich die? Zumal ich nur welche vom Ausland. Gefunden hab und die die Maße in Zoll verlangen



    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.




    VerdammtEr smiley lässt sich nicht löschen XD



    :kotz: