Beiträge von PyroXs

    Also ich ignoriere die Geräusche meiner LC4 seit gut drei Jahren und sie fährt immernoch. :achtung ironie:

    So ein unregelmäßiges metallisches Geräusch hatte ich aber auch mal und sie hat sich schwer getan beim starten, hat sich herausgestellt, dass einer der Kipphepel eingelaufen war

    Hab die dann damals gewechselt und sie klang etwas weniger kaputt. :crazy:

    Naja, 690er und geräusche halt, bei der HU anfang des Jahres kam vom Prüfer auch so nen schlauer Spruch. Der hat se dann mit der Nähmaschine seiner Oma verglichen. :motzki:

    Echt interessant das die einen sagen, das ist ganz normal und andere mit nem lager bzw. pleulschaden daher kommen.

    Meine (auch eine 11er SMC ) macht auch Geräusche, aber keine bis kaum spännlein im sieb und als ich sie im herbst offen hatte war alles top in ordnung.

    Man kann bei den geräuschen viel hinnein interpretieren kommt halt auch auf die erfahrungen an die man selber hatte.

    Glaub nicht das es sowas für die breite masse gibt.:nein:

    Aber online gesehen, ja :ja: :pfeil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Warum keine Hiflo filter ? :denk:

    Ich werd jetzt erst versuchen nur die Kopfdichtung zu wechseln und dann einfach mal beobachten ob die Fussdichtung hält.
    Irgendwas am Kolben zu machen trau ich mir momentan nicht zu bzw. hab ich gar nicht das Passende Werkzeug für meine ich.


    Wenn nicht dann fallen halt 50€ Lehrgeld an für neue Schrauben und Dichtung. :peace:
    Laut dem Werkstatthandbuch ist der Zylinder ja mit 5 Schrauben befestigt also ist ja noch eine mit drin, die wird ja nicht nur zum Spaß da dort sein, evtl. um ein komplettes entlasten der Dichtung zu verhindern bei einem möglichen Tausch der Kopfdichtung.


    Ist aber nur reine Spekulation meinerseits. :kapituliere:

    Sorry, aber wollte jetzt nicht nen neuen Thread öffnen, da ich hier schon mal was zum Problem geschrieben hab. :knie nieder::guckst du hier: Beitrag 56


    Ich hab seit dem ich 2016 den Deckel gewechselt habe immer nur beim :wheelie: etwas Wasser ausm Überlauf verloren, hab es aber nicht weiter beachtet, weil es nicht immer auftrat.
    Seit den letzten Monaten ist es aber extrem schlimm geworden. Wenn ich stark beschleunige und über 5500n/min komm dann ist mein ganzes bein durchnässt. Die SMC sieht dann auch aus wie sau und mein Kühler ist nach der fahrt etwa halb leer. Ausgleichsbehälter ist aber voll.
    Ich hab jetzt mal schon ein bisschen im Forum mich durchgelesen und hab auch die Kopfdichtung in verdacht. bin mir aber nicht sicher. Hab sie heute mal im stand mit vollem kühler ohne Deckel laufen lassen und vielleicht zwei Bläschen gesehen.
    Kann es sein das die Kopfdichtung erst bei höher Drehzahl durchlässt? Öl ist normal, auch keine Ablagerung am Öl-Deckel. Am Kühler-Deckel hat sich aber so graues zeug abgelagert. (Bild)
    Ist das von den Abgasen? Ich bin mir da nicht sicher. Hab den Kühlkreislauf heut mehrmals gewechselt und nix komisches festgestellt. Zugegeben ich weiß nicht wonach man da schauen sollte :kapituliere: , es war halt dunkel gelb, neu ist es hell gelb (Motul Kühlflüssigkeit).
    Ist das Öl? oder doch Abgase? oder ganz was anderes? Anspringen tut sie ganz normal, fahren ohne Belastung auch. Nur die klassischen 690er Geräusche. :grins:
    Da sind auch so kleine schwarze Stückchen mit dran am Kühler-Deckel, ist das von der Kopfdichtung oder was kann das sein?
    Bild 1 ist älter Bild 2 ist von heute. (bin mit dem finger drüber.) Es hat sich mehr von dem zeug abgelagert.


    Bevor ich den Kopf runter nehme wollt ich euch mal vorher fragen ob ihr das so kennt das sowas passiert bei defekter Kopfdichtung.


    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, bei den Symptomen meiner kleinen.
    Schon mal danke im Voraus. :ja:

    Ich dachte ja dass man bei Plastik ein wenig Geld sparen könnte, aber wenn ich schon so viel dafür bezahlen muss, dann kann ich mir auch direkt Carbon holen :grins:


    Ja ist alles nicht billig. :peace:



    R&G Kunststoff Schutz: 148,90€


    KTM PP Carbon Schutz: 212,65€ (Schützt nur untere kante und dann so teuer :motzki: )


    Carbon Performance Schutz: 158,00€


    Carbon gibts für die SMC halt nur zum kleben und das muss einem halt gefallen. Ich selber find die Schraub montage viel besser besonders beim Sauber machen wenn se mal wieder schmutzig is. :grins:
    Wenns Carbon zum schrauben gäbe hät ichs schon lang dran gemacht. :peace:

    1. Alles vom Lenker abbauen (ist alles geklemmt, ausser griffe (geklebt) musst also keine löcher in den neuen machen)
    2. Lenkerklemmen lösen und abnehmen
    3. Neuen Lenker mit Lenkerklemmen befestigen und mit richtigem Drehmoment anziehen (natürlich mittig ausrichten)
    4. Alles wieder dran machen :Daumen hoch:


    Ist einfach :ja:
    :pfeil: Drucklut hilft bei festen griffgummis.

    Es ist nicht möglich, ein gedrosseltes und ein offenes Mapping aufzuspielen, und die dann per Schalter zu wechseln, oder? Nur aus Interesse...


    Nein. Fahr gedrosselt.
    Als ich damals endlich meine 11er smc auf gemacht hatte bin ich nur noch mit nem fetten grinsen im gesicht rumgefahren :grins:


    Ach und bei der SMC gibts auch unterschiede:


    2008-2009 5000km service intervall


    2010 7500km service intervall


    2011 7500km service intervall + neue Drosselklappe