Beiträge von Stier

    Hi,


    ich wollte mal fragen ob jemand schon die Tschechenreifen gefahren ist und was eure Fahreindrücke sind.

    2 Kollegen fahren regelmäßig die "Sport" Force und sind begeistert. Grip ist ähnlich gut wie beim Sport Attack 2 von Conti. Allerdings die Laufleistung von 2-3tkm eher auf Sporniveau (wie es der Name sagt)...

    Der eine hat sich jetzt den Touring Force für die Cb1000r geholt und hat bis jetzt keine schlechten Erfahrungen. Er kann ganz ordentlich fahren und bummelt eher weniger in der Gegend rum.


    Sobald meine Road Attack 2 Evo Sätze aufgeraucht sind, werde ich auf der 990SMT mal die Touring und auf der SMCR mal die Sport probieren.


    Florian

    Hi,


    TuneEcu Adapterkabel ist schon bestellt... lohnt sich eh bei 2 Bikes.

    Ich hab SC Project Slip Ons und Sommer-Doors. Ich denke da wird das Akramapping (Slip On) passen. SLS deaktiviere ich dementsprechend auch noch.


    pasted-from-clipboard.png


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    Btw:

    Bei 5:XX sieht man das er 22K Ohm Widerstände nimmt...

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    Hi,


    ich habe bei meiner 2010er SMT das SLS rausgeschmissen; d.h Plättchen draus, Luftfilterkastenstopfen verschlossen und wie bei Rottweiler etc geschrieben, einen 1kOhm Widerstand in die Leitung des Ventils gelötet um das Steuergerät auszutricksen.

    Allerdings bekomme ich jetzt den FI Fehler 54, bin zwar noch keinen Meter gefahren, aber beim normalen laufen lassen blinkt es bereits 5x lang und 4x kurz.


    Zum Test hab ich das Ventil mal ausgemessen (20Ohm) - warum kommen dann alle auf den 1kOhm Widerstand zum einlöten?


    Jemand ne Idee woran es liegen könnte? -> Zu not hol ich mir das Tune ECU und mach das Akramapping drauf (sollte ja das SLS deaktivieren) - auch wenn der Vorbesitzer das angeblich schon gemacht hat.


    Florian

    Hi,


    ich hab hier noch einen Akra für meine Tuono 1000RR übrig, der etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die orig. Aufkleber habe ich bereits entfernt und neue geordert, allerdings sind die ESD doch schon ein wenig zerkratzt etc.
    Meine Idee war es nachdem ich sie neu gestopft bzw. mit neuen Nietbändern versehen habe die Hüllen zu bekleben / zu folieren.


    Hat jemand damit schon erfahurung sammeln können?
    Es gab mal eine Hitzebeständige Carbonfolie von EUFAB, aber scheinbar wurde die aus dem Programm genommen und ist dementsprechend nicht mehr kaufbar.
    Wenn ich die gängigen Folienhersteller bzw. die Datenblätter so durchlese sehe ich oft wie bei Oracal 975 das die hier bis zu 120grad abkönnen. Es gibt ja einige Bikes da kannste nach Vollast an den ESD langen und er ist nur Handwarm...
    Bei meinem Kumpel auf seiner alten SV650 ist nen Leo verbaut der auch eine Carbonfolie drauf hat, hält auch wunderbar (leider hat er ihn bereits beklebt gekauft).


    Was sagt ihr dazu?
    P.s: Mit einem Feldversuch mit montierten ESDs und einer ordentlichen Runde AB bei 25 Grad sollten zu mindestens die Temperaturen herausfindbar sein (Laser Thermometer)


    Flo

    Den Anlasser habe ich mir 6 Händen zusammenbekommen - 4 haben die Kohlen reingedrückt und 2 haben dann den Rest eingefädelt ;)
    - war sogar noch ein Schreibfehlerchen drin.
    2 Leute haben mithilfe von Messern die kohlen zurückgedrückt (wie im Foto mitm Finger) und die dritte Person hat dann den Rest des Anlassers ins "Loch" eingefädelt. Hat 10min gedauert bis alles geklappt hat, aber immerhin besser als nen neuen Anlasser zu kaufen ;). Wenn man davorsteht dann ist es recht logisch.


    Naja - die Zündung bin ich Teil für Teil durch, Benzin war da - alle Kabel gecheckt - viel bleibt da nicht übrig außer der OT-Geber (so kenn ichs auch vom Auto).


    Flo

    Bin euch ja noch ne Antwort schuldig. Es war tatsächlich der Impulsgeber.
    Der Abstand war einfach viel zu groß - jetzt klappts auch mitm warmen anspringen.


    Den Anlasser habe ich mir 6 Hängen zusammenbekommen - 4 haben die Kohlen reingedrückt und 2 haben dann den Rest eingefädelt ;)


    Danke für die Hilfe bis hierher


    p.s


    :polizei: kommt aufs Modell an


    die 690er brauchen 0,07-0,13. Mit der Tendenz das es kleiner wird. :Daumen hoch:

    Soo,


    Ventile gecheckt (3stck bei ca. 0,10mm und eines bei 0,7mm -> korrigiert auf ca. 0,12mm) - daher ist hier alles gut.


    Anlasser gecheckt - keine Auffälligkeiten. Außer das ich ihn jetzt nicht mehr zusammenbekomme. Gibt es da einen Trick wie das am besten geht - die 4 "Reibklötze" werden mit Federn nach außen gedrückt. Man muss aber um den Rest des Stators rein zu schieben alle 4 "Reibklötze" gleichzeitig nach hinten schieben (habs auf einem Bild mit einem nachgestellt).


    Impulsgeber gecheckt - Abstand ca. 1,5mm (siehe Bild mit 1mm Lehre) also viel zu groß!
    Ich nehme stak an das hier der Hund begraben liegt - das zweite Bild ist die korrigierte Version mit ner 0,7mm Lehre drin.


    Jetzt würde ich gerne testen - aber ohne Anlasser eher scheiße :grins:


    Flo

    Ich gehe stark davon aus - als ich ihn hingebracht hab hatte er 3-4 Stck davon im Regal liegen. Er mache wohl regelmäßig 690er.


    Habe heute nochmal die Spule durchgemessen - Sie scheint es nicht zu sein (siehe Bilder).
    Kalt, ist sie wieder angesprungen. Nach 5min laufen lassen ist sie wieder nicht angesprungen trotz zweiter großer Batterie.
    Daher schließe ich Batterie / Zündspule / Kerzenstecker aus.
    Nach 2h warten ist sie wieder angesprungen nach 2-3 Anlasserumdrehungen. :Daumen runter:


    Morgen werde ich wohl mal den Anlasser ausbauen und vielleicht nochmal durchmessen wies im Handbuch steht.
    Wenn das nichts bringt schaue ich nach dem Impulsgeber - und wenn das nichts bringt nach den Ventilen.
    Und wenn die in Ordnung sind dann zünd ich den Karren an. :sensationell:

    :zwinker: hatte mal einen Kunden da war das Kabel am Starter lose :grins: mal angesprungen gefahren dann nix mehr das n paar mal hintereinander Kunde mit dem ADAC zu mir auf den Hof :staun: ich wackle am Kabel und rumms lief sie wieder :grins: siehe da das Kabel lose :crazy:


    :grins: an so was einfaches denkt man aber meist nicht :rolleyes: ist wie mit dem Killschalter :lautlach: der kann einen auch fobben :lol:


    Wir haben schon einmal alle Stecker/Verbindungen kontrolliert - werden es aber nochmal tun ;)



    Was heisst "nach meiner Motorrevision" genau?
    Wer hat was genau gemacht?


    Ein Motorenbauer - ne komplette Revision (Kolben, alle Lager usw... ) nach Getriebeschaden


    -
    Was mir noch einfällt wäre die Batterie - evtl. ist die zu schwach das warm der Anlasser mehr Saft zieht und deswegen die Zündspule unterversorgt wird.
    Sobald mein Öl da ist werde ich mal mit ner Autobatterie überbrücken und testen

    Hi,


    nach meiner Motorrevision habe ich noch ein kleines Problem...
    Die 2012er SMCR springt warm nicht an - Kalt (über Nacht stehend) kein Problem. Der Anlasser dreht ca. 2 mal und sie ist sofort da. Sobald sie aber auf Betriebstemperatur ist kann ich leiern wie ein Weltmeister - sie springt nicht an.
    Anschieben funktioniert wunderbar, ist aber auf dauer evtl bisschen anstrengend :grins: . Wenn Sie angesprungen ist läuft Sie wunderbar, ohne großes Ruckeln oder Fehlzündungen.
    Den Zündkerzenstecker habe ich bereits erneuert - nun liegt der Verdacht auf der Zündspule oder Impulsgeber (KW-Sensor).


    Habt ihr noch Ideen? Irgendwelche Sensoren?


    Flo

    Stier,
    ich weiß ja nicht wie viel Wert du auf Garantie bei der Dienstleistung setzt, aber ich würde an deiner Stelle mal bei Motorcrossteams nachfragen. Die haben Erfahrungen damit und bezahlen müsstet du dann 'nur' 150€ - 200€ und dann deine Teile. Und bei den Teilen ein Tipp, frage vor der Bestellung nach Rabatt. Viele Händler geben dir bei solch einen hohen Betrag 10%, ohne Rechnung auch gerne mal 20%. So sollten sich die Kosten für die Revision auf 1500€ belaufen.


    Hast du da evtl eine Adresse für mich?
    Momentan tendiere ich zu Motorenbauer Weber im Raum Stuttgart - der hat lt. seiner Aussage schon hunderter Ktm Motoren aufm Tisch gehabt.


    Flo

    Ja ne Wahl habe ich nicht wirklich.
    Habe jetzt mal bei 1-2 Instandsetzern nachgefragt, mal schauen was die so von sich geben.


    Also - es läuft auf ne Motoristandsetzung raus.
    Habe wie gesagt mit ein paar Motorbauern telefoniert und die rieten mehr oder weniger alle zur Revision - wenn der Kram eh schon auseinander ist dann kann man es gleich ganz neu machen.
    Bitter aber da muss ich jetzt durch.
    Kosten wird mich der Spass ca. 2-2500€... :zorn::zorn: freue mich jetzt schon auf die Bilder.