Titan Auspuff lackieren / folieren

  • Hi,


    ich hab hier noch einen Akra für meine Tuono 1000RR übrig, der etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die orig. Aufkleber habe ich bereits entfernt und neue geordert, allerdings sind die ESD doch schon ein wenig zerkratzt etc.
    Meine Idee war es nachdem ich sie neu gestopft bzw. mit neuen Nietbändern versehen habe die Hüllen zu bekleben / zu folieren.


    Hat jemand damit schon erfahurung sammeln können?
    Es gab mal eine Hitzebeständige Carbonfolie von EUFAB, aber scheinbar wurde die aus dem Programm genommen und ist dementsprechend nicht mehr kaufbar.
    Wenn ich die gängigen Folienhersteller bzw. die Datenblätter so durchlese sehe ich oft wie bei Oracal 975 das die hier bis zu 120grad abkönnen. Es gibt ja einige Bikes da kannste nach Vollast an den ESD langen und er ist nur Handwarm...
    Bei meinem Kumpel auf seiner alten SV650 ist nen Leo verbaut der auch eine Carbonfolie drauf hat, hält auch wunderbar (leider hat er ihn bereits beklebt gekauft).


    Was sagt ihr dazu?
    P.s: Mit einem Feldversuch mit montierten ESDs und einer ordentlichen Runde AB bei 25 Grad sollten zu mindestens die Temperaturen herausfindbar sein (Laser Thermometer)


    Flo