Ich fang mal mitm Ventilspiel morgen abend an ;)...
Der Motorenbauer meinte auch das sich das gerne so schnell verändert nach der Revision.
Ich berichte :)
Ich fang mal mitm Ventilspiel morgen abend an ;)...
Der Motorenbauer meinte auch das sich das gerne so schnell verändert nach der Revision.
Ich berichte :)
Soo,
Ventile gecheckt (3stck bei ca. 0,10mm und eines bei 0,7mm -> korrigiert auf ca. 0,12mm) - daher ist hier alles gut.
Anlasser gecheckt - keine Auffälligkeiten. Außer das ich ihn jetzt nicht mehr zusammenbekomme. Gibt es da einen Trick wie das am besten geht - die 4 "Reibklötze" werden mit Federn nach außen gedrückt. Man muss aber um den Rest des Stators rein zu schieben alle 4 "Reibklötze" gleichzeitig nach hinten schieben (habs auf einem Bild mit einem nachgestellt).
Impulsgeber gecheckt - Abstand ca. 1,5mm (siehe Bild mit 1mm Lehre) also viel zu groß!
Ich nehme stak an das hier der Hund begraben liegt - das zweite Bild ist die korrigierte Version mit ner 0,7mm Lehre drin.
Jetzt würde ich gerne testen - aber ohne Anlasser eher scheiße
Flo
Hat der der Anlasserdeckel auf der Außenseite irgendwelche Bohrungen?
Ich kenn das von anderen Motoren oder Lichtmaschinen, da werden die eingedrückten Schleifkohlen mit irgendwelchen Drahtstiften durch passende Bohrungen gesichert. Wenn der Deckel dann drauf sitzt, werden die Stifte gezogen.
Anlasser gecheckt - keine Auffälligkeiten. Außer das ich ihn jetzt nicht mehr zusammenbekomme. Gibt es da einen Trick wie das am besten geht - die 4 "Reibklötze" werden mit Federn nach außen gedrückt. Man muss aber um den Rest des Stators rein zu schieben alle 4 "Reibklötze" gleichzeitig nach hinten schieben (habs auf einem Bild mit einem nachgestellt).
Sind die nicht angeschrägt, so dass diese sich beim aufsetzen selbst nach hinten drücken?
Ich kann die Bilder leider auf dem Telefon nicht richtig sehen. Ich versuche morgen mal am Laptop und werfe nen Tipp rein
Alles anzeigenSoo,
Ventile gecheckt (3stck bei ca. 0,10mm und eines bei 0,7mm -> korrigiert auf ca. 0,12mm) - daher ist hier alles gut.
Anlasser gecheckt - keine Auffälligkeiten. Außer das ich ihn jetzt nicht mehr zusammenbekomme. Gibt es da einen Trick wie das am besten geht - die 4 "Reibklötze" werden mit Federn nach außen gedrückt. Man muss aber um den Rest des Stators rein zu schieben alle 4 "Reibklötze" gleichzeitig nach hinten schieben (habs auf einem Bild mit einem nachgestellt).
Impulsgeber gecheckt - Abstand ca. 1,5mm (siehe Bild mit 1mm Lehre) also viel zu groß!
Ich nehme stak an das hier der Hund begraben liegt - das zweite Bild ist die korrigierte Version mit ner 0,7mm Lehre drin.
Jetzt würde ich gerne testen - aber ohne Anlasser eher scheiße
Flo
ich würde die Kohlen einfach mit einem dünnen Faden hinten fixieren, sodass man ihn gerade so zusammenbauen kann. 1x starten sollte den Faden durchschleifen
so ähnlich habe ich es auch schon mal bei der Assemblierung gesehen, nur wird der entsprechende Faden dann rausgezogen
weiß aber nicht, ob das hier machbar ist
0,12 mm Ventilspiel kommt mir wenig vor, bin bei den AV eher 0,2 mm gewohnt
0,12 mm Ventilspiel kommt mir wenig vor, bin bei den AV eher 0,2 mm gewohnt
kommt aufs Modell an
Also die Schleifer stehen doch schräg. Da kannst du das mit Gefühl Zusammenbauen.
Bin euch ja noch ne Antwort schuldig. Es war tatsächlich der Impulsgeber.
Der Abstand war einfach viel zu groß - jetzt klappts auch mitm warmen anspringen.
Den Anlasser habe ich mir 6 Hängen zusammenbekommen - 4 haben die Kohlen reingedrückt und 2 haben dann den Rest eingefädelt ;)
Danke für die Hilfe bis hierher
p.s
kommt aufs Modell an
die 690er brauchen 0,07-0,13. Mit der Tendenz das es kleiner wird.
Den Anlasser habe ich mir 6 Hängen zusammenbekommen - 4 haben die Kohlen reingedrückt und 2 haben dann den Rest eingefädelt ;)
Wie bitte??? Verstehe kein Wort, bitte nochmal genau erklären.
PS: Wie bist du denn auf den Impulsgeber gekommen? An den hätte ich garnicht gedacht.
Den Anlasser habe ich mir 6 Händen zusammenbekommen - 4 haben die Kohlen reingedrückt und 2 haben dann den Rest eingefädelt ;)
- war sogar noch ein Schreibfehlerchen drin.
2 Leute haben mithilfe von Messern die kohlen zurückgedrückt (wie im Foto mitm Finger) und die dritte Person hat dann den Rest des Anlassers ins "Loch" eingefädelt. Hat 10min gedauert bis alles geklappt hat, aber immerhin besser als nen neuen Anlasser zu kaufen ;). Wenn man davorsteht dann ist es recht logisch.
Naja - die Zündung bin ich Teil für Teil durch, Benzin war da - alle Kabel gecheckt - viel bleibt da nicht übrig außer der OT-Geber (so kenn ichs auch vom Auto).
Flo
Naja - die Zündung bin ich Teil für Teil durch, Benzin war da - alle Kabel gecheckt - viel bleibt da nicht übrig außer der OT-Geber (so kenn ichs auch vom Auto).