Beiträge von monduc

    Moin,


    habe ich es gut. Für mich geht es, immer noch, nur nur darum, den kräftigsten Eintopf zu fahren und diesen so gut beatmet, wie möglich. Den bot immer schon KTM und dafür liebe ich diese Marke seit den 1980/90ern. Sie sind dem Ziel immer treu geblieben. Dass es keine Supermoto mehr ist, ist der leichten Reisetauglichkeit geschuldet, die ich mir einräumen wollte. Eine Street Triple wäre für mich nie eine Option, noch nicht mal einen Blick wert. Das macht es sehr einfach.


    Was die 790er betrifft, soll KTM doch erstmal den ganzen Produktteppich ausbreiten:
    - 790 Adventure
    - 790 Duke R
    - 790 SMCR ?
    - 790 Enduro


    Wenn dass in 2-3 Jahren passiert ist, dann mache ich mir mal Gedanken, ob meine 690D4R HS4.5 einen jungen Bruder dazu bekommt, aber hergeben würde ich sie dafür nie.

    Moin,


    brauche ich jetzt doch ein neues Mapping, wenn ich von Stage 2+3 auf Stage 4.5 erweitert habe? Fahre seit ca. 500 km mit dem vorherigen Map weiter rum. Das rechte Rohr vom VSD ist wohl seit 4.5 was dunkler geworden.

    Mal was anderes in schwarz.
    Ich finde den Edelstahlkrümmer und seine Verfärbungen unbehandelt z.Z. aber einfach noch klasse.


    Babsi: Warum konnten der VSD und das KoR nicht das gleiche Finish bekommen, wie der Krümmer?

    off-road-biker: Danke für deinen Post. Ich werde wohl, so oder so, nicht drum rum kommen, es zu testen. Versuch macht kluch. Wenn das Wetter wieder passt und die Reifenfritzen nach Ostern wieder mehr Luft haben, werden meine neuen Bridgestone S21 aufgezogen. (Vorher jahrelang PP mit genialer Laufleistung) Wenn die Kette einmal schlabbert, kann ich auch schnell umritzeln. Bin gespannt, auch auf die Gummis.

    Geht es dir nur ums rumblubbern, oder kannst du auch sachlich was beitragen? :sensationell:


    Woran erkennst du denn auf der Strecke eine gesteigerte Leistung?
    Mit Stage 3 war bei 185 km/h ohne in den Begrenzer zu kommen, bei mehreren Versuchen, immer Sense.
    Von daher ist der Test schon legitim, um zu ermitteln, ob hochritzeln wieder Sinn macht, weil sie untenrum runder läuft.


    Aber manche brauchen auch nur den "Mehrkrach" . In diesem Sinne gebe ich die Karte mal an dich zurück :gute besserung:

    Beizeiten wird er sowieso aufgebohrt, ausgebeult und passend gefinished. Gasdichte Nieten liegen schon bereit. Den Ersatzakra hat bereits die Versicherung des Verursachers bezahlt, da kann man sich den Spaß entspannt gönnen.



    Hat einer nach Stage 4.5 von 15er auf 16er hochgeritzelt? Die 3 ermittelten schaltfaulen Werte im Straßenverkehr lassen sich nun alle stressfrei angasen, aber ich laufe nach GPS bei 188 km/h (Tacho 196) ohne großen Anlauf in den Begrenzer. Da liegt die Umrüstung auf das 16er wieder nahe. Vlt. hat ja einer Erfahrung, wie sich die Verschiebung von 500 U/min praktisch auswirken.


    15er
    -------
    30 km/h im 3. Gang bei 2000 U/min
    50 km/h im 4. Gang bei 2500 U/min
    70 km/h im 5. Gang bei 3000 U/min

    Autosol, damit habe ich an der alten 640 immer die Felgen poliert. Glänzt wohl etwas mehr als vorher, aber das sollte mit der Zeit auch wieder nachlassen. Ansonsten kann man ja mit Stahlwolle, oder sonst was, die Bürstung matter gestalten.

    Den Akra einmal mit Polierpaste abreiben und die Schellenspuren sind weg.


    Den Aschenbecher kann man ja auch leer machen, statt einen neuen Wagen zu kaufen ;)


    Die Delle unter der Spange ist von einem Ampelspätbremser im Harz über.


    IMG_4321.JPG

    Moin zusammen,


    gestern um 14:00 Uhr kam mein Paket mit trans-o-flex. Ich wollte den Boten vor Freude fast zum Essen einladen, aber da dann selbst mein halbvoller Teller stehen blieb, wurde das nix. Danke auch noch mal an Babsi und Christian für euer Engagement.


    Also raus und alles flux verbaut, was ohne Probleme von der Hand ging. Alles super passgenau.


    Danach alles säuberlich von Fettfingerabdrücken befreit, 20 km warm gefahren und dann langsam an die verschiedene Leistungsgrenzen rangearbeitet.


    Meine Vorstufe war St. 2+3, jetzt 4.5 mit Katersatz. Ich finde die Steigerung brachial. Ich weiß, das klingt angesichts der kleinen Zuwachszahlen vlt. unglaubwürdig, aber das Gas stehen zu lassen, ist jetzt ne ganz andere Nummer. Ich brauchte auf jeden Fall mehr Handkräfte und spürte Nacken und Schultern. Wie frei sie in die 7k reindreht, herrlich. Ich muss vor meinen üblichen Bremspunkten merklich mehr zukneifen. Untenrum mit dem 16er im 4. Gang 50 km/h, geht auch, also oben, wie unten ein Gewinn.


    Wie schrieb mein Kollege, der von einer offenen SV 1000 auch klangverwöhnt ist: Ich dachte erst, mir weht zuhause bei geschlossenem Fenster die Gardine weg, als du vorbei kamst. Und ich hatte die Fahrt nicht angekündigt, sondern wurde auch so sofort zugeordnet, haha. Nicht weniger genial ist aber, dass sie immer noch auch leise und gesittet kann. Den Jekyll and Hyde hat man selbst in der Gashand.


    Ach so, der Akra hat den 32er Serieneater verbaut! Ich denke, ohne ist jetzt ohne Kat wahrscheinlich Körperverletzung, zudem das Leistung kosten wird.? Nun überlege ich, wieder auf das 17er umzuritzeln.


    Zudem habe ich direkt ein Bridgestone S21 Pärchen bestellt, der PP an der Verschleißmarke schmierte gestern ordentlich.


    Genug der Euphorie, freue mich schon auf den Feierabend. Ein Bruder von meinem Kollegen, der sich Contra Duke und Pro MT07 entschieden hat, verbaut heute seine neue MIVV Tüte und hört bestimmt gerne mal den Vergleich. Bin auch gespannt.


    Sonnigen Samstag.

    Nabendsen,


    bin gespannt.
    Habe soeben auch bestellt und überwiesen.
    Den Bass einer halben, offenen Buell wird sie im Standgas mit Katersatz wohl leider nicht erreichen, oder? ;-)


    Denn so das an der Ampel stehen klingt mit St2/3 ja immer noch, wie eine 125er ;-(

    4.2.5 :grins:


    Ich habe Akra mit 2 und 3. Bin hin und her gerissen, ob es sich lohnt, nochmal 400 Ocken für Krümmer, Kolli und noKat rauszuhauen. Brauche dazu euphorische Realitätswerte :))

    Ja fast. Nur ohne Krümmer und mit Kat. Sonst komplett.


    Also überhaupt kein 4.5?


    Wer hier postet, sollte besser die vorherige und jetzige Konfiguration posten, damit man die Euphorie einordnen kann ;)

    Hallo,


    bitte für mich nur die Steigerung von Stage 3 zu 4.5 beschreiben, danke.


    Ohne Kat zu heftig? Gibt es Fotos von den Einzelteilen des 4.5 Set aus Krümmer, Rohr und Kat Ersatz?

    Ich habe gehört, mit einer Gabel kann man schlecht löffeln? Stimmt das? :grins:


    16.000 km mit einer 2014er D4R mit HS S2/3 ohne Probleme.


    20 km warmfahren, ab da sehr oft Knallgas ohne Kupplung. Läuft!


    Manchmal muss man es einfach tun (Probefahren) !