Projekt Duke 4.5

  • Nabent, gibt es schon Er"fahr"ungen von Stage 2/3 auf 4.5 inkl Kat-Ersatz auf der Straße?

    Gruß, monduc

  • Ja,
    seit wir´s entwickelt haben,
    fahr ich ganz genau so rum:
    So gefällt´s mir sowohl von der Motorcharakteristik (noch bessere Laufkultur ganz unten)
    als auch vom Sound am Besten - "kontrollfest", aber klingt nach starker Einzylinder.
    (Man darf dabei jedoch nicht vergessen, dass die ansaugseitige Entdrosselung den Löwenanteil am Sound ausmacht. Mit dem Kat-Ersatz hat´s noch ein bisschen tiefer geklungen, nicht wirklich lauter, aber "härter".)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hi,
    ja bin auch so gefahren und stimme Babsi zu das sie untenrum noch besser geht. Das Ruckeln ist so gut wie komplett weg.


    Wenn du richtig am Hahn drehst wird es brutal laut. Der Klang im Stand ist aber einfach genial.


    Ich habe mich aber entschlossen wieder auf den Kat umzubauen da mir doch etwas zu heftig.


    Gruß

  • Hallo,


    bitte für mich nur die Steigerung von Stage 3 zu 4.5 beschreiben, danke.


    Ohne Kat zu heftig? Gibt es Fotos von den Einzelteilen des 4.5 Set aus Krümmer, Rohr und Kat Ersatz?

    Gruß, monduc

  • Hi,
    habe gerade keine eigenen Bilder, aber:
    Krümmer Seite 2, post 46
    Kollektorrohr, Seite 5, post 85


    der katersatz sieht so ähnlich aus wie vom Higscore auf Seite 2 , post 30 beschrieben, nur etwas professioneller.
    -ein gelochtes Rohr mit "stahlwolle" umwickelt


    Hoffe das hilft


    Edit on: hab doch noch welche gefunden:

  • Ich hab nun auch meine erste Ausfahrt hinter mir. Allerdings mit Kat. Und ich muss sagen ist alles so wie schon hier mehrfach geschrieben. Im normalen Stadtmodus klingt es wirklich nicht laut, fast wie vorher.
    Aber sobald am Ortsschild die Drosselklappe auf Anschlag ist ---> GEIL. Super Klang verbunden mit ordentlich Durchzug. Ruckeln ist nicht komplett weg, aber etwas besser geworden. :wheelie:

  • Ja fast. Nur ohne Krümmer und mit Kat. Sonst komplett.


    Also überhaupt kein 4.5?


    Wer hier postet, sollte besser die vorherige und jetzige Konfiguration posten, damit man die Euphorie einordnen kann ;)

    Gruß, monduc

  • Also vorher war Serie mit Akra.
    Jetzt ist offene Airbox, Kastl (glaube das ist Stage 2), HS VSD ( Stage 3?) und das Kollektorrohr. Welche Ausbaustufe das nun genau ist? Evtl. 4.2.5 ? :grins:
    Komplett 4.5 ist es aber wohl nicht, das stimmt.
    Man könnte sagen Stage 3 + Kollektorrohr. Das trifft es inhaltlich! :winke:

  • 4.2.5 :grins:


    Ich habe Akra mit 2 und 3. Bin hin und her gerissen, ob es sich lohnt, nochmal 400 Ocken für Krümmer, Kolli und noKat rauszuhauen. Brauche dazu euphorische Realitätswerte :))

    Gruß, monduc

  • Scheiß drauf, kaufs einfach.
    Man kann nie genug haben.
    Ich habe Highscore komplett.
    Krümmer hatte ich mir letztes Jahr im Herbst gekauft. Man merkt den auf jeden Fall auch etwas. Ich meine etwas Sound, Leistung aber auch.
    Kollektor war mein Weihnachtsgeschenk. Konnte ich wegen Saisonkennzeichen aber noch nicht genießen.
    Kat ist bei mir allerdings drin. Bleibt er auch.
    Und wenn Highscore noch mehr macht, was er scheinbar für die 4er Duke auch noch plant, muss das Zeug auch her.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Seit kurzem Stage 2+3. klanglich echt geil. Bzgl fahrbarkeit im unteren drehzahlbereich fand ich den Schritt von nur HS Mitte mit Akra nicht wirklich dolle.
    Aber wegen dem Klang, kann man praktisch gar nicht mit niedriger drehzahl fahren. :wheelie:
    Jetzt bleibt zu überlegen, ob 4.5 noch kommt.

  • Also
    nachdem ich Highscore fast alles mit Ausnahme Kollektor hatte, habe ich diesen heute nun eingebaut und eine kurze Probefahrt gemacht. Klanglich merkt man den Kollektor stark. Den Einzylinder überhört niemand mehr, außer man gibt kein Gas oder zuckelt niedertourig dahin. Nachdem ich nun vier Monate nicht mehr gefahren bin, brauche ich erst einmal eine längere Runde, um zu fühlen, wie es so mit der Leistung aussieht.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Haben Krümmer und Kollektorrohr das gleiche Finish wie der VSD oder sind diese Teile poliert?

    Der Teufel Ist Ein Eichhörnchen!

  • Ich meine, dass sie aus anderen Materialien sind, zumindest der Krümmer, und deswegen auch ein anderes finish haben.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: