Ist der Schrecken der Bösewichte wieder im Urlaub?
Ich würde mich über ein Update der verfügbaren Schnittmuster freuen (für welche Teile sind Sticker möglich?).
Beiträge von Suija
-
-
So... Irgendwie reizt mich jetzt doch noch ein neues Stickerkit. Habe aber noch immer nicht das richtige Dekor gefunden.
Keine Ahnung wieviel Arbeit du noch investieren möchtest Darkwing.
Finde den Entwurf eine oder zwei Seiten vorher, da wo du das Anbringen der Aufkleber erklärst, recht gut. Will aber eigentlich erst das Heck schwarz pulvern lassen und dann das Bike sehr dunkel halten. Vielleicht wird es doch auch nur ein matter R Schriftzug. Für welche Teile kannst du Sticker erstellen, Maske, Kotflügel, Tank, Seitendeckel, Heck, Soziusabdeckung, Kühlerverkleidung und Handguards? 
PS Soll aber eigentlich auch eher ein Winterprojekt werden.
-
Bevor ich etwas zurückschicken oder neu bestellen muss... Wenn ich den Koso Mini 3 verbauen möchte, brauche ich diesen Adapter oder? Komme mit Stage 6, Koso, neuen und alten Anschlüssen durcheinander.

-
Nochmal ein kurzes Update zur neuen Stufe. Habe nach Faritans Beitrag nochmal genau auf das Verhalten im unteren Drehzahlbereich geachtet und kann ihm nur voll und ganz zustimmen. Die Duke lässt sich jetzt sogar knapp unter 2500 Umdrehungen fahren! Hatte eigentlich nur Interesse am Leistungszuwachs, auch wenn dieser nur minimal ist, und am besseren Sound. Die erneut verbesserte Fahrbarkeit in allen Bereichen nehme ich aber gerne mit. Well done Christian! Kann das Kit uneingeschränkt empfehlen!

-
Habe einfach ein bisschen Lagerfett draufgeschmiert.
Aber einer war schon leicht angerissen. -
Habe ebenfalls heute die Teile verbaut und hatte auch keine Probleme dabei. Würde aber allen empfehlen, die Gummilagerungen (Teilenummer 54305068100) neu zu kaufen da der Umbau nervig sein kann. Optisch macht Stage 4.5 einen sehr guten Eindruck, aber auch von der Leistung her meine ich eine leichte Steigerung zu spüren. Soundtechnisch hat sich meiner Meinung nach nur wenig geändert (ist ein bisschen lauter geworden). Hatte mit einem tieferen Klang gerechnet, aber ich mache demnächst mal ein Video vom neuen Setup und vergleiche es mit Stage 3. Zur Fahrbarkeit kann ich nach meiner winzigen Runde wenig sagen. Ich melde mich nochmal mit einem endgültigen Resümee.

-
Das Paket ist heute angekommen und am Samstag geht's in die Garage. Ich werde demnächst berichten.

-
Ich kann wohl auch nicht widerstehen. Zumal man sich an den Stage 3 Klang gewöhnt und mich ein tieferer, bassiger Klang reizt. Und bis es die 790ger als Jahresfahrzeug gibt werde ich die 690ger weiterfahren.
Edit: Ist bestellt!

-
Ja dann führt wohl kein Weg daran vorbei.
Hoffe der Versand geht recht schnell. Das Warten auf das Paket ist schlimmer als in Zeit 'nur' mit Stage 3 fahren zu können. 
-
Vielen Dank! Auf deinem Akra sind keine 'Verfärbungen' von der alten Schellenposition zu sehen. Musstest du diese nicht versetzen oder kann man den ESD einfach polieren? Und würdest du das 4.5 Paket empfehlen?
-
Danke schonmal. Fotos von der verbauten HS Anlage (Krümmer, VSD und Kolli) hat noch keiner oder?
-
Haben Krümmer und Kollektorrohr das gleiche Finish wie der VSD oder sind diese Teile poliert?
-
Hallo Suija,
kannst du mal ein Bild anhängen das die Spiegel von der Fahrerseite zeigt.
Wie hast du diese befestigt.
Gefällt mir gut.
Habe aktuell kein Foto von der Fahrerseite, sieht aber auch nicht anders aus. Links einfach den Moosgummiring zwischen Bedienelement und Griff entfernen, dann ist am Griffende ausreichend Platz um den Klemmspiegel zu befestigen (ohne zu bohren!). Rechts muss das Bedienelement samt Gasgriff um die Klemmspiegelbreite nach innen verschoben werden. Handguards lassen sich trotz der Spiegel problemlos montieren. -
Nachdem sich bei meiner Duke 4 Stage 3 auch wieder was getan hat, kann ich sie ja nochmal posten...

-
Danke ORB. War auch meine Überlegung, zumal ich die äußeren 'Zapfen' eh schon weggeschnitten habe.

-
Keine Ahnung ob ihr wisst, was ich meine. Darum zwei Bilder vom Gasgriff...
-
Ich wollte meine Standardgriffe gegen die 2K Griffe tauschen, habe aber das Problem, dass der Gasgriff 'seltsam' geformt ist und der glatte neue Griff deshalb nicht hält. Hat schon jemand den innen 'geriffelten' Dominogriff gegen einen neuen getauscht und einen Tipp?
-
Patex Kraftkleber auf den Lenker und antrocknen lassen. In der Zeit die Griffe im Wasserkocher erwärmen. Hat bisher immer bestens funktioniert.
-
Würde mich freuen. Nach dem anfänglichen Interesse ist es hier relativ ruhig geworden, aber vielleicht täuscht es auch. Das wirst du besser wissen.

-
Noch immer keine Duke beklebt worden?