Beiträge von Spassfahrer_

    Hat es eigentlich irgendeinen Grund, dass ihr nicht einfach die Originalen nehmt ?

    Da sieht man so gut wie gar nichts, es muss nichts gebastelt werden, sind in 20 Minuten montiert und es ist alles über das Fahrzeug steuerbar.


    Im Endeffekt muss es ja jeder selbst wissen, aber das sind ja doch alles insgesamt äußerst unschöne Lösungen hier.

    Ich habe mich für das CLS System entschieden - dies aufgrund der intelligenten Steuerung. (hat mich schon bei meinem Moped davor überzeugt). Im Grunde kann man hier das kleine Display auch unter die Sitzbank legen, da die Griffe sich automatisch nach Aussentemp. anschalten.

    Im Kombi mit dem Kettenöler finde ich es unschlagbar und das Display ist klein und dennoch gut bedienbar.

    hast du die blinkerkabel in den bso stecker eingebaut oder wie hast du das gelöst?

    Hi,

    ich habe mir den Kabelbaum aus dem originalen (langen) Heck genommen und die originalen Stecker abgeschnitten. Dann das ganze mit den Kellermann Kabeln für all die Lampen mit Lötverbindern verbunden. Funzt prima und ich habe auch den Stecker im Heck um das ganze evt mal als Einheit abbauen zu können. (mit BSO hat das nix zu tun)

    VG Kalle

    Der gepulverte Pott ist ganz normal gepulvert, oder muß da was spezielles drauf?

    Was bezahlt man für sowas?

    Hi,

    Danke für das Lob.

    Das ist ein "Ceramic Coating". Die Teile werden gestrahlt und dann mit dem Coating versehen. Schau mal auf der Seite von Pulver Nord - http://www.pulver-nord.de - bei den Ceramic Coatings. Ich habe Glacier Black (C-7600) genommen.


    Das Coating hatte ich über 20.000km auch auf der 690er drauf, hält super und ich kann es wärmstens empfehlen. (kleine Steinschlagschäden am Krümmer hinterm Vorderrad wird es geben - das dauernde "strahlen" hält aber keine Beschichtung aus)

    Eine Preisliste haben die online - kostet Dich etwas mehr als 1/3 für nen Akra Slip on :) - ich wohne aber da um die Ecke und habe keine Versandkosten gehabt, über die 1/2 der Akra kommst Du aber nicht. (Für alles, incl Schrauben und Schellen!)


    Allerdings sind die immer gut ausgebucht - 4 Wochen Zeit musst Du einplanen. Also wenn nicht jetzt wann dann :ja:

    VG

    Moin zusammen,


    kann dem TE nur zustimmen. Ich mochte den originalen Topf auch nicht leiden, fand die metallische Optik passt überhaupt nicht zum Moped. Die Schweißnähte habe ich vor dem pulvern mit der kleinen Flex und Fächerscheibe geglättet. (Bei mir sah das aus also wären die mit einem Kater geschweißt worden... :))


    Ergebnis hatte ich hier schon mal gepostet:

    Auspuff Duke 890r


    -Besonders gut gefällt mir (nach der Optik) das es jetzt pflegeleicht ist und das der VSD in der Schwinge durch das schwarz kaum noch wahrnehmbar ist. Meiner sah schon nach 1000km im Sommer echt sch... aus.


    VG Kalle

    @LunatiK

    Du brauchst nur 2 Kabelpaare "verstecken" Die Koso Anzeigen brauchen wie gesagt Strom vom ACC2 (paar1) und dann noch ein Strang (Paar 2) zum Sensor. Die Koso Sensoren gibt es auch einzeln als Zubehör, incl. bereits angebauten Steckern, in div gängigen Größen . ich habe den M10 x 1 für 10€ in der "bucht" gefunden. Eigentlich total simpel.

    VG Kalle

    Wichtig dabei ist aber sicherlich auch, dass man drauf achtet dass der Ölfilter durch den Deckel der 690iger dann auch gleich weit ins Gehäuse gedrückt wird, wie es beim OEM 890iger Filterdeckel der Fall ist. Nicht das der Deckel der 690iger "dicker" baut und den Filter dann zu sehr ins Motorgehäuse reinquetscht

    Die Maße stimmen alle überein - der einzige Unterschied ist der Stutzen welcher gekürzt werden muss um das eindrücken des Filters zu verhindern. (habe alle Maße mit dem Messschieber genommen)


    Ich werde mal bezüglich der Temp. Anzeige berichten wenn das Wetter mal wieder eine Tour zulässt.

    VG Kalle

    Hi Martin

    -Danke, dann hat man mir wohl bei der 1000er Insp die falsche PN eingebaut. :motzki:- Alos bitte den Kommentar ignorieren. Damit machen deine Anmerkungen zu der anderen Variante umso mehr Sinn !!!

    - also an alle bitte Post #13 beachten!!!


    Das mit dem "umspülen" des Öls trieb mich auch um, denke aber das die Wäremleitfähigkeit des Öl's die Temperatur nicht zu arg verzerren sollte. Und um es aus dem Fahrtwind / Regen zu bekommen fand ich die Installation nach hinten ausgerichtet passend.

    Danke für die coolen Tip's, aber an die Steuerkettenlösung traue ich mich nicht so ganz ran, bin mir nicht sicher ob der Fühler da nicht doch irgendwie im Weg ist. Hinzu finde ich Kupferring auf O-Ring nicht so prickelnd. ;).

    Bei den 690er Bildern bekomme ich doch glatt PiPi in die Augen:grins:

    VG Kalle

    Moin zusammen,


    inspiriert von diesem Thread habe ich bei meiner 890er mal modifiziert.


    !!! -Das Bild im vorangehenden Post bietet sich bei der 890er nicht so - der Filter hat dort kein Loch.


    -von der Duke 690R (4) kommend hatte ich die Idee den 690er Ölfilterdeckel zu nutzen da er ja bereits einen M10 x 1 Anschluss hat (bei der 690er Öldruck). Habe mir eine Koso Slim Temperaturanzeige und einen Koso M10 x 1 Fühler dazu bestellt.


    -der 690er Deckel hat einen Stutzen der um ca 10 mm gekürzt werden muss, da der Stutzen bei dem 890er Originaldeckel nur 5mm lang ist - alles andere ist dann plug & play.

    (Habe leider nur ein Bild von dem bereits bearbeiteten 690er Deckel.)


    Benötigte KTM Teile:

    76038041000 / Ölfilterdeckel

    07700390261 / O-RING 39,34X2,62 (gleiche Nr wie der originale 890er)

    0603100141 / Kupferring DIN 7603 10x14x1


    Der eingebaute Fühler sieht so aus: -Bild unten-


    Die Anzeige habe ich unter den USB Port gestzt (zusätzliches Halteblech angenietet) - siehe Bild. Ist immer noch ganz schön groß, eine 1/2 so große Anzeige wäre auch völlig ausreichend - habe aber leider nichts kleineres gefunden.


    Erste Probefahrt ist gemacht und es scheint die Anzeige gibt realistische Werte durch. Allerdings war es mit 3,5° sehr schattig. (Nach 15 min Fahrt bei 180 fiel die Temperatur im Nu von 60° auf 40° zurück, allerdings habe ich auch das Kühlwaser nicht auf 5 Balken bekommen :)).



    VG

    Kalle

    Hi,

    ich bin sehr zufrieden und finde die Griffe klasse!.

    Das Problem von Ochito mit dem Kupplungshebel habe ich nicht (seite2 post #38) - allerdings sind Oxford Heizgriffe installiert die einen dünneren "Kragen" haben. (erstes Bild, hat überall Luft / Spalt).

    -"Spiel" ist auch nicht anders als mit dem originalen Equipmet.


    Ein Manko habe ich aber (kann man auch auf den Bildern im Post davor erkennen) - Der Bremsgriff ist angebaut ca 2cm länger und reicht bis zum Griffende. Der Kupplungsgriff ist entsprechend kürzer.

    Finde das sieht ein wenig schief aus wenn man genau hinschaut.

    (Liegt an dem Bremspumpen Zwischenteil welches zur Seite aufbaut und das mit all den Verstellern kürzer zu konstruieren wird schwierig)

    Gruß Kalle