Beiträge von Spassfahrer_

    immer wieder :sensationell: wenn der Highscore schreibt.


    Schicke Rohre , schicke Kurven :sabber::sabber:


    :respekt: , da fehlen einem die Worte.. :applaus::applaus:


    2 Fragen hab ich:
    Tut sich da noch mal was am Sound? Ist ein Unterschied zu hören?
    Werdet Ihr die auch mit "EG Genehmigungspapier" produzieren?


    Cool, ich nehm das Set wenn verfügbar... :ja:

    Hi Babsi,
    Danke.


    Schade das Du nicht auf den anderen Filter eingehst. Habe auch noch mal die Suchfunktion bemüht von dem konnte ich nichts finden und denke das der ein oder andere bestimmt auch erstaunt ist wenn nicht der "RU" sondern ein "RB" ankommt.


    Das die andere Prozedur evt 20min schneller ist mag sein. Ich war ja aber auch nicht auf der Flucht :rolleyes: und es gab halt Gründe das ich meine originale Box behalten wollte. Ich kann das ganze Set tauschen, incl Ansauggummi mit Temp.-fühler und Entlüftungsschlauch. Wenn man schon an dem Moped schraubt ist das auch nicht wirklich ein Akt. Und mann muss nicht am "offenen Herzen" die Späne produzieren, sondern schön an der Werkbank.
    -klar die ORB Drainagebohrung ist drin :ja:


    Rupi33, das sieht auch nett aus - Danke. Mal sehen, ist bestimmt ne nette Übung für den nächsten Winter wenn die Box wieder mal draußen ist.

    Hi Zusammen,
    da hier das Thema "RU1760 passt besser rein" angesprochen wird hier mal meine Erfahrung von Stage 2/3 Einbau den ich vor kurzem abgeschlossen habe. Bin total begeistert und kann nur alles positive all der Vorredner wiederholen :Daumen hoch:

    Die "Einbaustory":
    Hatte eine 2te Airbox gekauft, diese wurde maximal aufgesägt und hat auch hinten 2 Löcher bekommen. Den Steg vom alten Luftfilterhalter habe ich heil gelassen (Stabilität?, dachte ich so). Löcher sind nun reichlich drin :grins:


    War etwas erstaunt das der RU1760 nicht im Kit lag sondern ein RB-0700; hatte ich noch nichts von gelesen. Aber da er die gleichen Maße außer den kürzeren Anschraubstutzen hatte, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Passte aber nicht so richtig in die Airbox auf den Torque-Booster. Also habe ich mit einer Schleifrolle (ca 45mm) den Durchgang für den Torque-Booster etwas weiter nach unten verrundet und die Airbox nach oben, da wo der Filter dann sitzt. Das ganze so lange bis der Filter dann ohne Druck in die Box passte, waren ein paar mm aber passt nun astrein und ohne Druck. Torque-booster habe ich dann eingeklebt.


    Als Higflow Ersatz habe ich einen RC-1890 aufgesetzt, der ist etwas kürzer und sicherlich auch etwas kleiner, war aber beim Kumpel noch über und wollte verbaut werden...:) Passt aber dann als Set sehr gut in die Box.


    Für das abschneiden des Gummischnorchels habe ich mir ein 60er Rohr auf 20mm zusägen lassen (gibt's beim Klempner in Kupfer), das ist das Maß des Rezesses vom Torque-booster. Und das Rohr diente als Schablone damit ich das Gummi schön glatt abschneiden konnte. (Freihand und auch noch mit Cuttermesser bei Gummi kann ich nicht) Ergebnis, der Übergang ist super geworden.


    Dann noch ein V2A Hydraulikrohr ein wenig modifiziert und einen Entlüftungsfilter für die Kurbelwellengehäuseentlüftung aufgebaut, bin der Meinung das schadet nicht und wollte das Loch in der nun so offenen Airbox nicht offen haben. Daher das Rohr mit dem Filter da rein. (12er Rohr ca 15cm lang, auf der Seite wo ich es in den Schlauchanschluss geschoben habe auf einer Länge von 5cm auf 11mm abgeschliffen, dann leicht gebogen und in den Schlauch gesteckt, K&N ist für 14er Anschluss, passt aber auch auf 12)


    So dann nachdem das alles vorbereitet war, wie von einen Vorgänger beschrieben, die rechte Seite Heck abgebaut und die Airbox getauscht. Dann das Kastl eingebaut und ab dafür. Ok, einen Stecker fürs Gas hatte ich nicht richtig :nein: , hat mir aber der FI Fehlercode gleich gezeigt, also Stecker noch mal auseinander, Pin gerichtet und dann aber.


    Ich meine das 1/2 Heck abbauen ist kein Ding, auf die paar Schrauben mehr oder weniger kommt es auch nicht an... :ja:


    Cooler Bass :crazy: beim drehen am Hahn.


    Bin dann mal auf die Kommentare gespannt.


    Und Danke ab Babsi und Christian - Super Job macht Ihr da
    - erzählt mal was vom neuen Krümmer, wenn es passt - stage 3.5? :grins:
    Gruß

    Hallo zusammen,


    erlaubt mir eine Frage bez des Airboxumbaus / Hiflow-Filter Upgrade. (Vom ORB in thread 406, seite25 sehr schön beschrieben).


    Bei der SMC / Enduro wird der Oelentlüftungsschlauch hinten in den K&N geführt.
    Bei der Duke endet er ja offen in der Airbox. Hat es schon einer versucht diese Öffnung mit dem K&N zu verbinden, wäre ja evt eine saubere Sache.


    -was haltet Ihr davon?


    DANKE

    Hi zusammen,
    lese jetzt schon einige Zeit interessiert die Bericht zum Kastl, super interessant und ich werde mir wohl auch eins zulegen.
    Habe eine 690 Enduro R, 2011, mit Sebring PP ESD (DB eater gem Higscore "geschlitzt")


    Bitte erlaubt mir eine Frage die ich bis jetzt so nicht finden konnte. Muss für Installation des Kastl's die EVO I software aufgespielt sein oder ist Serien SW auch OK.
    Die meisten Berichte beziehen sich auf die EVO und Kastl, wenn ich es aber recht verstehe ist die SW dem Kastl doch egal, Kastl muss halt nur wissen wo eingegriffen werden soll, oder?


    Werde dann mal bei meinem Freundlichen prüfen lassen welche SW drauf ist.


    Danke Euch schon mal für die Antworten - und nicht schimpfen wenn ich das doch in den 170++ Seiten Tuningküche überlesen habe :)


    Gruß & Guten Rutsch!