Zubehör Brems- u. Kupplungshebel

  • Mit der Bremse hab ich persönlich keine Probleme, da ich wirklich so bremse wie auf dem Bild fotografiert.

    Dennoch ist das nicht wirklich für jeden akzeptabel.

    Sodele, Rückbau auf Originalhebel, das sitzt, passt, wackelt nicht und hat Keine Luft. :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()

  • Ich wollte mir die Hebel eigentlich jetzt auch bestellen, aber das mit der Passgenauigkeit finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll.


    Ochito lässt sich die Bremspumpe auf dem Lenker noch etwas nach innen verschieben, sodass es zumindest beim Bremshebel passt?

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Man kann das noch verschieben, aber ich werde die Hebel zurückschicken.

    Kannst doch selbst bei deiner schauen, wie weit das noch nach innen geht.

    Ohne es proBiert zu haben, würde ich sagen, den fehlenden Zentimeter kann man das verrücken.

  • Hätte ich in der Tat gerne selbst nachgeschaut, aber meine 890 steht leider mit Lagerschaden beim Händler und bekommt demnächst ein neuen Motor eingebaut, deswegen die Frage. :Kürbis:

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • So habe die beiden dann heute mal montiert.


    Ja es ist richtig, dass man den Bremshebel voll durchziehen kann.

    Das geht bei dem Originalhebel aber auch. Die Fotos sind etwas

    unscharf, nun denn.


    Mir gefällst so, gefahren bin ich aber noch nicht.


    Dazu muss man sagen für unter 120 Euronen inkl. Versand ein Schnapper.


    thumbnail_IMG_20201221_134747.jpg



    thumbnail_IMG_20201221_131217.jpgthumbnail_IMG_20201221_132258.jpg


    thumbnail_IMG_20201221_134110.jpgthumbnail_LRM_20201221_131908.jpg

  • Hi,

    ich bin sehr zufrieden und finde die Griffe klasse!.

    Das Problem von Ochito mit dem Kupplungshebel habe ich nicht (seite2 post #38) - allerdings sind Oxford Heizgriffe installiert die einen dünneren "Kragen" haben. (erstes Bild, hat überall Luft / Spalt).

    -"Spiel" ist auch nicht anders als mit dem originalen Equipmet.


    Ein Manko habe ich aber (kann man auch auf den Bildern im Post davor erkennen) - Der Bremsgriff ist angebaut ca 2cm länger und reicht bis zum Griffende. Der Kupplungsgriff ist entsprechend kürzer.

    Finde das sieht ein wenig schief aus wenn man genau hinschaut.

    (Liegt an dem Bremspumpen Zwischenteil welches zur Seite aufbaut und das mit all den Verstellern kürzer zu konstruieren wird schwierig)

    Gruß Kalle

  • Für mich kein ergonomischer Mehrwert, daher gingen die heute zurück.

    Höheres Spiel und fragwürdiges funktionales Design.

    Bling bling muss auch funktionieren.

  • Ein Manko habe ich aber (kann man auch auf den Bildern im Post davor erkennen) - Der Bremsgriff ist angebaut ca 2cm länger und reicht bis zum Griffende. Der Kupplungsgriff ist entsprechend kürzer.

    Finde das sieht ein wenig schief aus wenn man genau hinschaut.

    (Liegt an dem Bremspumpen Zwischenteil welches zur Seite aufbaut und das mit all den Verstellern kürzer zu konstruieren wird schwierig)

    Das sollte sich ja beheben bzw. etwas kompensieren lassen, indem man die Bremspumpe etwas nach innen verschiebt.

    Allerdings wirkt sich das dann wiederum etwas negativ auf die Position des Spiegels aus.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • stimmt! - werde mal probieren wie das kommt :ja: und wie das am Lenker aussieht (Spiegel bei mir kein Prob - Lenkerendspiegel)

  • Ich finde, dass es aktuell noch keine Alternative zu den original Hebeln gibt.

    Mehr Spiel will ich net und wenn dann sollen sie auch so einstellbar sein, wie die originalen.

    Gut haben die vom Qtreiber ja.

    Bin mal gespannt, wie der Erfahrungsberichta ausfällt :ja:


    Daher bleiben die auch so lange verbaut, bis es was ordentliches gibt und sollte da nichts kommen,

    bleibense halt immer dran :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von haisaida ()

  • Gibt's hier was neues?

    Welche Variante Vtrec habt ihr verbaut?


    Ich überlege, sie Vtrec3 zu ordern. Möchte aber keine Wackeldinger haben und es soll auch von der Ver-/ Einstellung her passen.

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Mich würde es auch brennend interessieren, ob schon jemand die Heben von Raximo verbaute hat und wie die Erfahrungen damit sind:


    RAXIMO BCF Bremshebel Kupplungshebel Set lang mit ABE für MCS Brembo Bremspumpe (RAX-RA117-RA134)


    Ich habe mir die für meine nagelneue Duke 890R bestellt, jedoch gibt es Lieferprobleme. Daher wäre ein Storno noch möglich, wenn Probleme mit den Hebeln bekannt sein sollten.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Hat der Raximo die Bremsdruckverstellung dran?


    Die Vario 3 haben das nicht und scheiden allein deswegen aus..

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

    Einmal editiert, zuletzt von magic-michel ()

  • Habt ihr eigentlich mal den ganzen Fred gelesen? :tröst:

    Klar. Wo liegt dein Problem?

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Hallo Achim, es gibt unterschiedliche Aussagen über diese Hebel, z.B. bezüglich des Anschlages am Griff. Daher hatte ich nochmals die Frage aufgeworfen, da die Beiträge teils aus 2020 und evtl. was geändert worden ist.


    Z.B. passt bei mir an der nagelneuen Duke nicht mehr die Ständerverbreiterung, obwohl RAXIMO diese spezifisch für die Duke 890R ausweist. Der Fuß des Ständers ist aber jetzt ca. 5mm größer und passt somit nicht mehr in die Grundplatte der Verbreiterung.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Vor allem ist seit dem letzten Beitrag schon wieder ein halbes Jahr vergangen und da ist es denke ich legitim mal nach einem Update zu fragen oder?

    ?


    Frage ist zB, was es auf dem Bild der Raximo Versteller Frontseite #21 auf sich hat. Diese Verstellung ist auf der Bestellseite der passenden Hebel unten abgebildet. Schaut wie eine Einstellung Bremsdruck aus. Aber der ist eben nicht auf den gelieferten Teilen angebracht.

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

    Einmal editiert, zuletzt von magic-michel ()