Zubehör Brems- u. Kupplungshebel

  • Hi,


    hab in der Suche leider nix konkretes gefunden - deshalb hier kurz die Frage:

    Gibt es für die 890R (vermutlich gleich wie für die 790er) eigentlich schon verstellbare Zubehörhebel für Kupplung und Bremse?


    Hab an meiner SAR ja die Mizu-Hebel und bin begeister von denen - hätte so etwas gerne auch für die 890R ...

    Gefunden hab ich leider nur einen Bremshebel - Kupplungshebel Fehlanzeige


    Danke für paar Rückinfos !

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Ich glaube da sind schon einige auf der Suche nach.

    Wollte bei der nächsten Rabattaktion mal diese bestellen:


    https://www.motea.com/de/brems…angenverstellbar-278076-0


    Hatte extra den Motea Support angeschrieben, zur Bestätigung der Passgenauigkeit, da es ja Unterschiedliche bei der Bremspumpe zur 790 Duke gibt.


    Nach deren Antwort sollen die Hebel angeblich bei der 890 mit Brembo MCS 19.21 Bremspumpe passen.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Und bis unten steht dann wieder das die Hebel nur für die 790 18-20 passen ?‍♂️

    Deswegen hatte ich bei Motea nochmal explizit nachgefragt. Es hieß sie würden passen.


    Hab aber auch noch von keinem gelesen, der diese bei der 890 eingebaut hat. :denk:

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Der Originalbremshebel der 890 hat die Justierung der Bremskraft.

    Da wäre ich vorsichtig mit einem Zubehörhebel für 60,00 Euro.

    Es könnte ja sein, dass die Verstellung nicht mehr dabei ist.


    Der PP Kupplungshebel der 790 sollte auch an die 890 passen, hat aber

    noch keine ABE dafür. Warum auch immer, weiß der Henker.

  • 1290iger

    Kurze Info von heute.....

    Hatte mir die V-Trec Garnitur von Motea bestellt und wollte die heute einbauen, s8llte ja in 2x10min erledigt sein.


    Kupplungshebel passt zwar prinzipiell aber der schlankelt rum wie ein Besoffener mit 3 Promille. Grund dafür ist dass im Originalhebel eine Passhülse mit Innendurchmesser 8mm verbaut ist, die Bohrung im V-Trec-Hebel idt aber 8,2..... :denk::zorn:

    Gut, da könnte man wenn man wollte ja vielleicht noch was machen.... aber


    Bremshebel - Bolzenbohrung eher zu klein als zu groß. Hab den Schraub-Bolzen seiner Farbe entledigt und mit 600er Schleifpapier das erforderliche Zehntel entfernt - SchraubBolzen passt jetzt - nur die Geometrie vom Hebel ist ganz anderst als der originale Hebel - KEINE Chance den zu montieren ohne massive "Umbauarbeit".... und dazu hab ich weder die Lust noch die Muße.


    V-Trec-Hebel gehen am Montag retour - sind so Schrott.....


    20201017_114913.jpg

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Danke für die Info.


    Mein ich doch, die Verstellung für den Bremsdruck ist nicht mehr dabei.

    Von daher schon ein NoGo für die Zubehörteile.


    Und das man am Bremshebel noch Nacharbeiten muss, never ever.

    Nicht an so einem wichtigen Teil.


    Gruß


    Qtreiber

  • Danke für die Rückinfo Marie.

    Okay, das passt ja vorne und hinten nicht! :Daumen runter:


    War auch gerade nochmal in der Garage und hab mir speziell die Verstellung nochmal angesehen.

    Ich fürchte da wird es so schnell keinen anderen geben, der diese Funktion mit sich bringt.


    Vielleicht gibt's was passendes von Brembo aus dem Zubehör?

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Genau die Info hat Motea von Mir schon im Juni bekommen inkl Bilder das Ihre angebotenen Hebel an der 890 nicht passen. Deshalb immer genau lesen. Wenn nämlich im Text steht das die Hebel auch an der 790 passen sollen kannst du dir die Mühe sparen mit dem bestellen.

  • Na dann is eh alles klar - in der Bestellauswahl und der nachfolgenden Bestätigung sowie Rechnung steht eindeutig "890 Duke R".....

    Als Kunde muss man dann also schon vorher wissen dass das Blödsinn ist.... ja wenn ich das gewusst hätte .....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Danke für Eure Beiträge. Wollte die Tage ebenfalls bestellen, allerdings nicht ohne vorher dort anzurufen, aufgrund der Zweifel. Das schenk ich mir erstmal :Daumen hoch:

    יעדער אײזל האָט ליב צו הערן װי ער אַלײן הירזשעט

  • Hab eben mit Motea telefoniert....

    Soll denen paar Fotos schicken und dann melden sie sich was zu tun ist.

    Der nette Herr von Motea meinte man könne da mit anderen Adaptern arbeiten und da wäre aktuell vll. was schief gelaufen.

    Wenn dem so ist dann wär das ja auch OK.

    Geb Bescheid wenn ich was erfahre....

    :winke:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Schnelle Rückinfo von Motea:


    "........

    wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung der gelieferten Ware haben.

    Leider scheint hier ein Kompatibilitätsfehler vorzuliegen. Wir haben die Informationen natürlich an die technische Abteilung weitergeleitet. Da jedoch nicht abzusehen ist ob und wann hierfür eine Lösung erarbeitet werden kann, ist hier nur die Retoure mit vollständiger Erstattung möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis."


    Tja, so schaut' s aus.....

    Also ab die Post und retour.


    Unabhängig von dem bissl Ärger und Enttäuschung jetzt keine orangen Hebel zu haben - vorbildliche und freundliche und vor allem rasche Abklärung von Motea.... könnte ja auch anderst laufen.....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Bin mal gespannt, ob die Hebel dann erstmal aus dem Programm genommen werden oder noch weiter dort gekauft werden können...

  • So, hab heute einen neuen Versuch gestartet und 1 Garnitur Hebel bei MIZU bestellt.

    Nach Rücksprache mit der Technik und Entwicklung sollen die passen...... ich warte mal bis die Hebel da sind und dann wird es sich ja zeigen.


    Habe ja eine Garnitur MIZU-Hebel an der SAR und bin mit denen in jeglicher Hinsicht super zufrieden..... ich hoffe für die 890er das Beste.....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Was hat dich dazu bewegt die hebel zu tauschen ? Beim bremshebel fehlt dir jetzt die verstellung , und wackeln tun die dinger bestimmt genau so wie die vtrec hebel.

  • Getauscht hab ich deshalb weil mir die langen originalen faden schwarzen Hebel nicht gefallen, weil ich diese nun fehlende Verstellmöglichkeit verschmerzen werde - und am Wichtigsten: weil ich es einfach kann :grins:


    Und nein, die Hebel wackeln in meinem Fall nicht wie die V-Treck-Hebel bzw. nur so viel wie es eben bei solchen Hebeln konstruktionsbedingt halt ist, und das hat mich auf 23tkm an der SAR auch nicht gestört und ist echt minimal und in der Praxis kein Thema.

    Die originalen einteiligen Hebel der 990@ klappern da mehr.....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Danke für die Erfahrung mit den neuen Hebeln :Daumen hoch:

    Optisch passense super zum Bike :ja:


    Ich werde die originalen sooo lange behalten, bis es welche gibt die genauso verstellbar sind, wie die originalen (Bremshebel).

    Wenns da keine geben sollte in Zukunft, dann bleiben halt DIE montiert...