Moin
Habe diese drauf und Ruhe ist.
Kein gezwitscher mehr, und deutlich günstiger als die Regina.
Ein Zahn weniger vorne habe ich nicht gemacht.
Moin
Habe diese drauf und Ruhe ist.
Kein gezwitscher mehr, und deutlich günstiger als die Regina.
Ein Zahn weniger vorne habe ich nicht gemacht.
Mir gefällt das schwarz mit dem Orangen Rahmen und Anbauteilen ganz gut.
Bin noch nicht fertig.
Moin
Ich fahre jetzt die dritte 790/890.
Alle haben die ersten 2 - 3 Minuten geklappert.
Immer so lange bis das Öl etwas wärmer wurde.
Bei meiner neuen 890R ist das ganz deutlich zu hören,
liegt vermutlich am "Einfahröl".
Ich fahre weiter. Lasse mich davon nicht stören. Geht der
Motor, die Nockenwellen oder was auch immer kaputt,
erst dann lasse ich das auf Garantie wechseln.
Und: An die Anschlußgarantie denken.
Hatte ich vorzeitig abgeschlossen für ein weiteres Jahr.
Jetzt kam bei meinem Händler eine kleine Diskussion
ob ich kommendes Jahr wieder eine neue 890R nehme.
Da sagte mein Händler gleich: Oh und Garantieverlängerung hast Du ja auch.
Das zum positiven Widerverkauf.
Am Ende ist es immer der Kopf der entscheidet.
Hast Du kein Vertrauen in die Pelle, dann kommt der Reifen runter.
Ich fahre keinen Michelin. Egal was andere sagen/schreiben.
CSA3, M7RR, M9RR, und gut ist. Sagt mein Kopf.
Bin auf der 890R bis März nur den PC2 gefahren und am 1.1.22 auch mit feuchter Straße zu tun gehabt wo der PC2 nicht viel kann. Dachte mir ich hole mal einen Satz CRA3 weil ich mit denen auf der SDR super zufrieden war.
Ende vom Lied. Am 13.2. nach 4km lag ich im Kreisverkehr auf der Schnauze. 14Grad und Sonnenschein mit trockener sauberer Straße mit vielleicht 20-30km/h und ca 10Grad Schräglage. Ohne Vorankündigung einfach weg gerutscht. Hab nicht mal den Fuß von der Raste bekommen so schnell ging das. Nach 120000km auf dem Motorrad und beruflich oft im Grenzbereich mit dem Zweirad unterwegs ist mir noch nie ein Sturz passiert. Der PC2 hat im feuchten nie solche zicken gemacht und ich verstehe es nicht wirklich. Eine Mail an Conti brachte nur die Antwort das der CRA3 keine Empfehlung für die 890R hat. So wird der Conti wieder gehen müssen und ich werde wieder zu Michelin wechseln.
Zum Glück bis auf ein paar Kratzer am Moped nicht viel passiert. Der Kratzer am Ego ist umso größer.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Siehe CSA3. Mit dem Reifen bin ich auch bei
Schneeregen auf einem Handlingkurs gefahren.
Ich war total überrascht, was geht.
Alles anzeigenMein Fazit zum Roadtec01SE auf der 790er:
Leichte Geräusche beim fahren Innerorts. Nicht ganz so handlich, aber das macht auf der quirligen 790er nichts.
Grip ist immer da. Egal ob bei 8 oder bei 20 Grad. Bei 20 Grad ist er nach 500m warm genug um ihn aufs Knie zu legen. Ich hatte nie Probleme obwohl ich ihn gerne ums Eck geprügelt habe. Der Grenzbereich kündigt sich gut an, kein überraschendes ausbrechen sondern eine Vorwarnung und dann langsames weggehen.
Vorderreifen und Hinterreifen sind in etwa gleich schnell auf Kante.
Homogenes Gefühl, jetzt zum Ende hin fällt er gefühlt ein wenig in die Kurve, hat aber nach wie vor satten Grip.
Laufleistung bisher unglaubliche 7500km obwohl ich ihn oft und gerne gequält habe. Er ist kurz vor Ende.
Das ja mal eine Ansage.
Gerne mal ein Foto von den Reifen.
Insbesondere der Vordere.
Kann ich nicht nachvollziehen.
CSA3 nach einem Tag auf dem Handlingkurs. TOP.
Das mit dem Rutscher musste einen anderen Grund haben.
An dem Reifen kann das nicht gelegen haben.
Ich würde trotzdem mal nach einem formschönen kurzen Heck suchen.
So sieht das ein wenig derangiert aus.
Da muss nichts vernietet werden. Endloskette bestellen und einbauen. Der Fachmann wird sehen das er nur die Fussraste abnehmen muss und er kann die Kette so auflegen
Sorry mein Freund. Die Ketten kommen von der Rolle.
Bestellst du die "offen", dann musst du selber vernieten.
Bestellst du "Endlos", rollt der Hersteller die Anzahl ab
und vernietet dann (fachmännisch) sofort.
Diesen Unterschied meinte ich. Nicht, dass dein KTM
Dealer das dann machen muss.
ah ok, noch besser, dann bestell ich mir nur die Kette in L116 und als Verschlussart Hohlnietschloss....
Du kannst Endlos nehmen. Die Kette wird dann
fachmännisch vom Händler vermietet. Habe ich
auch so bestellt. Das Ritzel muss nicht runter, die
Kette passt so drüber.
Gruß
Qtreiber
Nimmst'e die und Ruhe ist.
3000km ohne spannen und fetten.
Läuft. Jetzt zum Winter einmal gereinigt
und ein wenig "eingepackt", damit sie nicht
rostet. Mein Moped steht im Carport.
Lass die Finger von so einem Murks.
Raximo oder PP.
So soll das aussehen.
Also ich bleibe dabei, bei 790/890 Umbau auf eine
anständige Kette:
thumbnail_IMG_20210403_174902.jpg
Und dann regelmäßig reinigen und einen Hauch WD40.
So ein Oiler kommt mir nicht noch einmal an die Karre.
Zwei Anwälte, drei Meinungen und das Gericht hat Recht.
Ich war selber 5 Jahre ehrenamtlicher Arbeitsrichter. Schön
anzusehen bei den Anwälten, wenn das Gericht ganz anders
entscheidet. Herrlich dann noch die Versuche, die Kammer
umzustimmen. War eine tolle Zeit. Nur so am Rande erwähnt.
Die Raximo sehen super aus, aber bei Louis und anderen ausverkauft, wo hast du deine her ?
Direkt bei Raximo bestellt. Da kannst du dir
deine Farben individuell aussuchen.
Guckst Du hier: Bremshebel Kupplungshebel Alu CNC klappbar mit ABE, 107,00 € (mtp-racing.de)
Leute, wir wissen doch wer hier schon wieder herum trollt.
Einfach nicht reagieren. Ist eh nur Stuss was da kommt.
Hier mal vom Verbraucherschutz ein recht umfangreicher
Artikel zu dem Thema. Ist ziemlich lang, aber umfasst so
die Facetten des Betrug: Betrug mobile.de & autoscout24.de: SMS für Kontaktaufnahme per E-Mail (verbraucherschutz.com)