Beiträge von haisaida

eine Frage zu dem 15er Ritzel, gibt es damit evtl. Probleme z.B. TC oder Anti Wheelie

Technisch kenn ich mich nicht damit aus, daher meine Laienhafte Antwort, nach meinem Empfinden...

...ich merke nur, dass sie früher das Vorderrad lupft und dadurch die WC eher eingreift.

Die TC teilweise auch früher eingreift, bei harter Gangart / Gasgeben in Kurven (eher selten).

Aber sonst vom System her an sich, kann ich keine Änderungen feststellen.

Weswegen bist dann wieder aufs 16ener gewechselt?

Ich hab Anfang der Saison ne neue Kette mit 15er Ritzel draufmachen lassen und bin echt begeistert :wheelie:

Kann Deine Ausführungen bestätigen :Daumen hoch: und mir machts einfach noch mehr Spaß als vorher, weil sie noch ein wenig potenter ist.

Hat denn jemand den Umstieg schon mal andersrum gemacht? Ich hab seit '16 und knapp über 30tkm eine SDR 1.0 und irgendwie sehne ich mich nach einem leichteren, spielerischeren Moped. Die Leistung der SDR ist schon lustig, allerdings suche ich meistens die verwinkelten, kurvigen Straßen und habe seltenst über 140 aufm Tacho. Was man so liest, wäre da eine 890er die bessere Wahl?!

Jeder empfindet es für sich anders!

Ich bin damals die SDR. 3 Probegefahren, danach die 790 und hab mir letztendlich die 890R gekauft.

Für mich auf der LS genau das richtige, auch wenn der Punch der SDR verlockend ist und optisch find ichse auch hübsch, aber es überwiegt die Freude an der 890R.

Ich vergleich des für mich immer, wie Bodybuilder und Leichtathlet.

Wenn die neue 990R kommt könnte ich schwach werden, aber hier ist fraglich ob die was besser kann als meine und irgendwo siegt dann auch meiner Vernunft (was doch manchmal besser ist).

Ich hab die 890 Duke R und da kann die Wheelie-Contr. nur im Menüpunkt Track abgeschaltet werden und das wiederum geht nur, wenn man das Tech- bzw. Track-Pack hat.

Außer die haben es inzwischen geändert, was ich mir fast nicht vorstellen kann, da ja sonst kein Geld verdient ist :wheelie:

Ich bin ja auch noch nicht abschließend durch mit dem Thema. :grins:
    So wie ich dich kenn willst du wahrscheinlich Vollcarbon....... :grins:

Nö Carbon bin ich seit meiner RR nicht mehr so drauf.

Einziges was ich an meiner Kati an Carbon machen möchte...

• Fender hinten
    • Kettenschutz
    • Ritzelschutz

Sonst is nix aus Carbon geplant.

Eben mit meinem Händler telefoniert: wenn beim Aufmachen keine Beschädigungen festgestellt werden, müssen die ca. 2h die dafür benötigt werden selber bezahlt werden. Andernfalls übernimmt KTM die Kosten für den Tausch. Heißt für mich jetzt: Deckel abnehmen und mal selber anschauen und dann evtl zum Händler stellen.

Die Aussage finde ich wiederum echt witzig.

Also darf der KTM-Kunde :

1. 2 Arbeitsstunden löhnen um sicher zugehen, dass kein Werksseitiger Fehler besteht und ggf. mit weniger Geld, aber beruhigtem Gewissen nach Hause fahren
    2. oder er hat schon nen Fehler, welchen er evtl. gar nicht bemerkt hat, fährt zu KTM und hat dann Glück oder wie man es nimmt gehabt
    3. oooder er denkt das er einen hat, fährt hin, es wird nichts festgestellt und back zu Punkt 1
    4. er macht die KTM selbst auf und stellt die Kati danach ggf. zum Händler

Finde ich irgendwie alles net sooo geil :nein:

Hey liebe Herzog-Gemeinde,

über Sinn oder Unsinn, lässt sich genauso wie über Geschmack ,vortrefflich streiten.

Ich finde jedoch Winglets, je nach Ausprägung und Bike, nicht mal sooo übel.

Hat schon jemand welche an seiner DUKE verbaut und kann dazu ein paar Bilder liefern?

Hab im Netz bisher nur die hier gefunden "zart drücken" und auf FB bisserl rumgesucht.

Danke schon mal...3...2...1... :driften:

Gestern meine Kati vom freundlichen abgeholt.

Thermostat + Kleinzeugs wurde getauscht und nun wars des mit dem ersten und hoffentlich letzten Problem bei meiner DUKE :knie nieder:

By the way...hab mir nen Tempomat verbaun lassen.

Coole Sache, warum hab ich des nicht schon ab Werk genommen :rolleyes:

Habs grad auf FB gesehen...bin mal gespant ob es auch noch andere Modelle betrifft oder es bei der Aufzählung bleibt :kapituliere:

Ansonsten allen die die Mail bekommen haben --> Daumendrück :Daumen hoch:

Ich muss was korrigieren. Die zweite Undichtigkeit an der 790er Duke war nicht das Thermostat. das war der Schlauch, der suppr durch die Gewebeeinlage nach außen...

Bin gespannt was es bei mir letztendlich war / ist.

Am Wochenende bin ich gefahren.

Vorher alles gecheckt und cool, beim Fahren wir gesagt nichts gesehen und Füllstände auch alles gut.

Kommende Woche stell ichse zum KD hin und dann schauma mal obs der Schlauch, Anschluss oder Thermostat ist.