Beiträge von haisaida

    Danke, das war auch die erste Vermutung von meinem freundlichen.
    Das Bike wurde dann wie gesagt abgeschleppt und zum Händler gebracht. Nach ner ersten Probefahrt konnte er aber nichts feststellen und hat den Schaltstern dann auch ausgeschlossen.

    Update: Habe am Freitag dann nochmal angerufen. Nach Rücksprache mit KTM meinten diese dass Sie den Fall wohl schon ein paar mal hatten und es an einer defekten Getriebewelle lag. Heißt mein Bike steht gerade halb zerlegt beim Händler, und wartet auf die Freigabe von KTM. :´) Spätestens Ende nächster Woche sollte ich mehr wissen. Leider doch etwas länger als 15 Minuten :/

    Schreib mal hier nen Update rein wenns was gibt, kann interessant für andere sein falls es mal kommen sollte.

    So nach Überlegungen hin und her hab ich mich letztendlich für folgende Variante entschieden...

    ...Generatoren- und Kupplungsdeckelschutz hier mal der Beispiellink.

    Kupplung

    Generator

    Dabei habe ich nun bewusst keine Crashpads genommen sondern eben "nur" den Deckelschutz.

    Habe ich aber direkt bei meinem KTM-Dealer bestellt.

    RalfS Doch, doch, das ProdHaftG beispielsweise. Ich werde in jedem Fall berichten, mein Bruder nimmt sich dem nun an. Aber so ganz "konnte" ich dem nicht folgen, bei meiner 690 - gut, dass ist ein paaren Jahre her, da hatte ich einiges von denen, keine Mängel, keine Rügen und wenn doch, dann wurde mir prompt geholfen. Lese ich die Rezessionen seit Corona, nun ja, vieles spricht da leider für sich und auch entsprechend dem, was Du sagst. Gelernt ist gelernt.


    Für die Rücksendung wurde ich aufgefordert, einen Widerruf auszuüben, rechtlich eine ganz andere Baustelle, wie eine Reklamation, einziger Vorteil, Paypal ist auf meiner Seite 👍


    Ich hole mir nun beim Polo in Bonn zwei Ständer für vorne und hinten, bei dem Filialleiter da weiß ich zumindest, dass der sich kümmert, in allen Belangen und zum Putzen reichen die auch.

    Handle ich bei mir auch so.

    Wollte nicht so viel Geld für einen Zentralständer ausgeben welcher nicht von MOTEA kommt und deshalb hab ich mir oldschool einen für hinten gekauft.

    Vorne mache ich evtl. noch aber bisher noch nicht gebraucht.

    Hi,

    hatte das gleiche Problem. Von alleine gerissen. Hatte aber Glück, da ich Garantieverlängerung hatte, und das Display deshalb auf Garantie ersetzt wurde.

    Dafür das es ein bekanntes Problem ist, hat mein Händler so getan, als hätte er noch nie was davon gehört.


    Grüße

    Sowas finde ich dann immer schade...da hätte er sagen können --> shice blöd gelaufen aber zum Glück läufts ja über die Garantieverlängerung.

    Bin die 790 damals Probegefahren und hab mir dann die 890R gekauft.

    Hab zwar nicht aufs Ruckeln geachtet, aber man kann die beiden Motoren mal garnicht vergleichen und die R fährt auch viel "erwachsener".

    Schick mal nen Bild durch wie der verlängerte Kettenschutz aussieht wenn Du ihn hast :Daumen hoch:

    So Leute,


    hatte gestern meine Duke beim freundlichen und der hat mir freundlicher Weise den BSO-Kit eingebaut.

    Er war danach selbst überrascht wie leichtgängig der Kupplungshebel zu bedienen ist und meinte wenn er selbst ne Seilkupplung hätte würde er sich des Teil auch verbaun :zwinker:


    Kannste mit 1 Finger bedienen und Kupplung trennt auch sauber da Du es wie vorher schon über die Verstellung am Hebel feinjustieren kannst.

    Also von daher nach dem ersten Eindruck ne klare Kaufempfehlung von mir und mit einem Materialeinsatz von knapp 44€ inkl. Versand kein Thema :wheelie: 20230914_190030.jpg

    Kupplung trennt nicht anders, Als vor dem Umbau. Kann man super fein einstellen. Ist doch nur ein anderer Hebelweg. Ich mag es so, wie es nun ist.

    Probiert es aus. Soooo teuer sind die Teile nicht. Ist in 0,nix ein/ausgebaut.. :winke:

    Ausserdem.... Wer kuppelt denn noch, mit der 790er..... :achtung ironie:

    Ich werde auch mal hier schreiben wenn ichs verbaut hab :Daumen hoch:

    Hmnja... ich hab das Teil auch nicht und es gibt bestimmt eine Eingewöhnungsphase. Wichtig ist mir halt einfach, dass ich nicht die ganze Zeit mit 9/10 geschlossener Kupplung fahre und deshalb die Kupplung heißer wird als notwendig.


    Ich stelle mir vor, wenn der Schleifweg länger ist, dass dann die Dosierbarkeit eher zunimmt.


    Edith fragt noch: Wenn man nicht das China-Kistenschieberteil verbauen möchte, was wäre denn die hochwertigste Alternative? PP hab ich nix gefunden.

    Da schaum al rein und gib Deine Krad-Daten ein zart drücken

    Ich widerspreche Dir nicht, frage dann aber einfach anders herum: warum macht KTM das nicht gleich so, wenn weniger Drehwinkel doch ausreicht, um die Kupplung sauber zu trennen?

    Naja wennst danach gehst dann könntest jetzt nen riesen Fass aufmachen warum nicht jeder Hersteller gleich z.B. das allerbeste vom besten besten verbaut.

    Nicht jeder will es und der Aftermarket von KTM soll ja auch was haben ;)

    Bei gleichem Zugweg verringert sich über den größeren Außenradius des Hebels auch der zurückgelegte Drehwinkel am Drehpunkt des Hebels. Ist das Flaschenzugprinzip (mehr Weg d.h. mehr Seil wird gebraucht, um die gleiche Hebestrecke zu erreichen, dafür aber mit weniger Maximalkraftaufwand. Am Ende wird die gleiche Arbeit geleistet, bei vergleichbarem Hebeweg). Archimedes und so.

    Ja stimmt komplett, aber dann wäre das Teil ja nicht geeignet wenn die Kupplung nicht mehr sauber trennen würde und davon hat bisher niemand was geschrieben.

    Ferner würde mir mein freundlicher sonst sicherlich vom Einbau abraten, da ich diesen im Rahmen des Kundendienstes gleich mit machen lasse.

    Eine Frage an diejenigen, die eines der verlinkten Sets verbaut haben: Theoretisch muss sich damit ja auch der benötigte Weg am Handhebel vergrößern. Ich habe recht kleine Hände und bin mit der Originalkonfiguration schon eher an der Grenze, damit die Kupplung sauber trennt. Wie ist eure Erfahrung damit?

    Werde berichten wies dann ist

    Du wirst es dann lieben. Kraftaufwand beim Kuppeln hat sich halbiert.

    Bin sehr gespannt :Daumen hoch: kannst ja mal auf TheAce seine Frage antworten :winke:

    Die Antwort auf diese Frage steht irgendwie aus und würde mich auch interessieren. Hab zwar riesige Hände, will aber sicher gehn, dass die Kupplung immer sauber trennt.

    Naja ohne das Teil jetzt schon zu nutzen kann ich mir nicht vorstellen warum die Kupplung deswegen nicht mehr sauber trennen sollte :kapituliere:

    Also ich hab mir das Teil jetzt auch geordert und werde es Mitte Sept. verbaun.

    Kumpel hat mich drauf gebracht und hier steht ja auch nichts "negatives" drüber.

    Hab das Originalteil von BSO genommen und es hält sich finanziell auch sehr in Grenzen :ja:


    Werde berichten nach der ersten Fahrt damit :wheelie:

    Wäre auch ne Möglichkeit

    Guck mal

    und hier die Seite dazu

    Guck mal da