Beiträge von haisaida

    Is halt wie alles Geschmackssache...ich hab z.B. den Flyscreen dran und das auch nur wegen der Optik.


    Jedem wie es gefällt, für mich wär das "Racingscreen" auch nix, da es immer noch eine Naked ist und bei ner Naked habe ich mich ja bewusst für den Wind entschieden.

    Ich denke halt, wenn man unbedingt möchte, dass es keinen Verlust von eine paar Pferden gibt.

    Wird man es aufeinander abstimmen müssen und das is halt wiederum Aufwändig und Kostspielig.

    Außer das KTM MyRide. :motzki: War es bei meiner Duke 390 noch serienmäßig dabei, müsste jetzt bei der viel teureren 890R sogar noch Hardware nachgerüstet werden, um diese Funktion zu bekommen. Also habe ich hierauf nun verzichtet. :rolleyes:

    Ja, aber kannst ja nachrüsten :ja: Dann freut sich Dein Dealer, wieder über etwas Kleingeld :kapituliere:

    Hi Marvin, ich habe meine Duke 890R jetzt seit 4 Wochen und nach Abwägung nur QS+ und MSR mit gekauft. Es kommt sicher auf den geplanten Einsatz an, ob Du diese feinen Unterschiede merkst oder brauchst, die Dir diese Elektronik zusätzlich bietet. Ich bin nach 1700km weit davon entfernt, mir die Möglichkeiten meiner Duke bereits "erfahren" zu haben. Falls ich irgendwann doch das Bedürfnis bekomme, dass ich den Track-Pack noch brauche, lässt sich dies ja jederzeit nachholen.

    Ansonsten macht das Bike einfach riesigen Spaß und die Leistung ist einfach super! :grins: Dank des QS+ ist wirklich schnelles Beschleunigen kein Problem. :zwinker:

    Da geb ich dir Recht!

    Schön bei KTM is halt, dass Du Elektronik und Hardware, jederzeit fein nachrüsten kannst :wheelie:

    Was ist denn der Rally-Modus? Gibts den nicht nur bei der Adventure ?

    Außer Du machst Dir Stollenreifen ran, dann kannst Dir nen Update auf Rally-Mod. holen :driften:

    Sorry, musste ich jetzt drauf einsteigen :kapituliere:


    So und nun mit ERNST...

    ...ich kanns nur empfehlen, Dir das TechPack zu holen.

    Track is nochmal nen ganz andres Gefühl, außerdem kannst Du die AWM ausschalten und bei Bedarf, z.B. den Schlupf einstellen.


    Bin froh, dass ich auf Laerche gehört hab und mir das TechPack dazu geordert habe :wheelie:

    Stephan als ich meine Duke vom Händler abgeholt hatte, bin ich an die Tanke und da fuhr eine Duke 790 mit

    dem BSO vor, der war so schlecht in der Leuchkraftl, das ich nein Danke gesagt hab.

    Den EVOTEC habe ich auch für schmales Geld gekauft.

    Hmmm...ich glaubs Dir ja, aber is trotzdem komisch.


    Vielleicht der Winkel von den Blinkern nicht so optimal?


    Aber im Enddefekt egal, Hauptsache es passt, egal ob BSO, XY, etc. :Daumen hoch:

    Hab auch das BSO Heck für mich immer noch die schickste Lösung. Meine Kollegen meckern aber immer über die schlechte Sichtbarkeit der Blinker und die helle KZ-Leuchte die blendet. Bin auf der Suche nach einer Abdeckung damit die nicht so nach hinten strahlt. Hab ich auch schon mal hier im Forum gesehen. Hat einer ggf. eine Datei für den 3D Drucker?

    Hmmm...viellleicht wäre auch einfach ne "Tönungsfolie" ne Möglichkeit, für die blender Kennzeichenbel. :denk:

    Hallo - spiele auch gerade mit dem Gedanken! - Kann du mir bitte sagen, ob du irgend welche Widerstände, Verlängerungen odgl gebraucht hast! Gibt es bei dir Fehlermeldungen?


    Danke

    BSO ist Plug&Play, den brauchst nur ranschrauben und gut is :Daumen hoch:

    so findet jeder seine Lösung :-)

    Der BSO war auch in der Auswahl. Mir war jedoch

    die Leuchtkraft nicht hoch genug.

    Versteh ich immer nicht, oder meine "Hinterherfahrer" haben ne andere Empfindung, was die Leuchtkraft des BSO angeht :kapituliere:


    Wenn ich manchmal frage --> hey wie sieht man eigentlich meine Blinker-/Bremsleuchten --> ja megahell und die Kennzeichenbeleuchtung is auch voll hell...also da höre ich nur Positives :winke:

    Ich bin da halt echt nen Fan vom BSO.

    -Optik passt

    -es schmort nix zusammen

    -sichtbar ist man auch (Kumpel hat es bestätigt, welcher hinter mir hergefahren ist)

    -Gepäck is auch kein Problem, zumindest nicht, mit dem SW-Motech Sysbag


    brucki1 würde ich halt mal mit Deinem freundlichen sprechen, wegen dem nicht montierten Hitzeschutz. Vielleicht tauscht er ja Deinen Blinker :denk::ja:

    ich hatte die small Version, die 890er ohne R, die hatte auch "nur" ne 300er Scheibe vorn...machte auf den letzten Metern bei gleichmäßig gezogener Bremse "Känguruhsprünge"


    man hat da auch ein "psychologisches Problem", wenn man von oben kommt


    wie Du schon sagtest, wem es reicht...ich mag das Rustikale und Masse in den Händen, daher würde ne 790er oder eine 890er nie in Frage kommen, aber andere suchen ja genau das Gegenteil

    Richtig und da finde ich es eben gut, dass KTM für jeden oder fast jeden Geschmack was im Angebot hat :Daumen hoch:

    Hey Chris,


    also das mit der Bremse kann ich so nicht nachvollziehen.

    Die 890 R hat ne Stylema Bremsanlage und die SDR ebenso :denk:


    Hobballa, jetzt hab ichs gesehen, Du meinst die 890 ohne R oder?

    Gut zu der kann ich nichts sagen, da ich die bisher noch nicht gefahren bin.


    Aber ich steig trotzdem mal kurz drauf ein.

    Bin bisher die 790, SDR 3.0 und 890 R gefahren.

    Die 890 R darf ich mein Eigen nennen :Kürbis:


    Da gebe ich Dir recht, dass die SDR natürlich nochmal ne "andere Liga" ist, wenn es um Dampf, Straßenlage, etc. geht.


    Jedoch ist eben die Frage ob man das braucht oder einfach nur will ;)


    Ich hab mich nach ner Probefahrt mit 790 und SDR, bewusst für die 890 R entschieden,

    da sie für mich beides vereint, ohne zu viel oder zu wenig zu haben.

    Eben genau richtig für mich.

    Die 790 is nen top Bike, aber war a bisserl zu wenig für mich.

    Die SDR war mir wiederum to much.

    Die 890 R MUSSTE daher rrrichtig für mich sein und ist es auch :wheelie:

    Ich hab auch den BSO an meiner dran und finde diesen optisch am schönsten.

    Ferner ist er Plug&Play und ist in kurzer Zeit verbaut und ich muss nichts machen, bis auf 4 Schrauben und die Steckverbindung lösen und dann den neuen ran.


    Laut z.B. KTM-Powershop, passt der BSO für 890 Duke R und 890 Duke :wheelie:

    Die R1 ist auch nicht unbedingt ein Einsteigerbike. Wäre ich auch skeptisch.


    Da wäre eine Honda CBR 600 RR vielleicht die bessere Wahl......


    So eine MZ Supermoto Mastif oder auch eine Bahira kannst du mit etwas Glück schon unter 3.000 Euro bekommen.

    Mein Stichwort, da ich aus der 600 RR - Ecke komme :winke:


    Bekommst für nen guten Tarif (PC37 oder PC40), macht höllisch Laune, ist leicht und auch bei 1,83cm (meine Größe) üüüberhaupt kein Problem.

    Motoren sind m.M. auch kein Thema, da sehr robust und trotzdem spaßig.

    Zwei Kumpels sind über 190 und lieben ihre PC37 und PC40 :ja:


    Kann das Teil vorbehaltlos empfehlen und sollte doch mal was kaputt gehn (bei nem Rutscher etc.), is die Ersatzteilversorgung neu oder gebraucht ebenfalls kein Ding.

    Ich empfehle aber auch Crashpads an den Achsen und Verkleidung (hatte ich auch und war gut so).