Es ist wie gesagt immer Geschmackssache.
Die Seitentaschen-Halterung von SW-Sysbag finde ich gelungen (aber des keine Option für DU).
Es ist wie gesagt immer Geschmackssache.
Die Seitentaschen-Halterung von SW-Sysbag finde ich gelungen (aber des keine Option für DU).
Auf dem Rücksitz die Laptoptasche mit Gurten festzurren?
Naja wenn es ne enstprechende Laptoptasche und gute Sicherung dazu gibt...warum nicht.
Ich hab lediglich gesagt mir gefallen weder topcase noch Seitentasche. Die Träger dafür verschandeln halt meiner Meinung nach die Optik und sind halt nicht in 5min demontiert wenn man sie nicht benötigt.
Also kein Grund für die Kommentare in meinen Augen aber ok
Warum ist ne hecktasche nicht die optimale Lösung? Wäre für mich bis jetzt die Variante die wohl am wahrscheinlichsten is umzusetzen oder nicht?
Dann wäre wohl die Suche nach ner angemessenen Hecktasche DEINE Lösung ![]()
Über Kommentare die ernst oder oft nicht ganz so ernst gemeint sind, darfma sich ggf. nicht ärgern und sich dran gewöhnen ![]()
Dungeondragon Ohne eine Gepäcklösung wirst Du aber Dein Laptop nicht unterbringen können.
-Rucksack willst nicht
-Beintasche ist zu klein ![]()
-Tankrucksack in ausreichender Größe sieht nicht gut an der Duke aus
-Seitentasche willst nicht
-Topcase willst nicht
-Hecktasche musst halt dann mal gucken, aber die "niceste" Lösung ist das auch nicht
Also irgendnen Kompromiss wirst wohl eingehen müssen oder du kaufst Dir irgendnen Fold-Notebook was Du auf A5 zusammenfalten kannst ![]()
Alles anzeigenNa ja, ein Zentralständer ist in der Garage durch die Rollen sehr praktisch.
Die Federelemente werden geschont und der Aus- Einbau der Räder ist einfacher ...
Ein- und Ausbau der Gabel bzw. des Federbeins auch nicht möglich ohne.
Ich habe alle gängigen bereits getestet und der MOVE + der BURSIG sind qualitativ eine andere Welt.
Aber ja, es ist stets eine Frage des Anspruchs und der eigenen Bedürfnisse.
Das selbe hatte ich mit dem Kauf der Duke 890 R.
Im Grunde genommen hatte ich mir meine Ex-990 Superduke R am Ende so aufgebaut, dass ich wirklich sehr viel Spaß damit hatte und völlig zufrieden gewesen bin.
Der Drang und die Lust auf etwas Neues war aber größer.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir die 890 R einfach zu wenig Seele hat und weniger Emotionen in mir auslöst.
Also war der Wechsel nicht wirklich notwendig ... das ist oft im Leben so
Kann ich nicht mehr als 100%ig zustimmen ![]()
Es ist nicht nur immer eine Frage des Budgets sondern auch eine Frage ob es "das Beste" sein muss oder ob z.B. beim Zentralständer ein "einfach guter" nicht auch ausreicht.
Ich habe mich im Winter gegen den Zentralständer entschieden und mir nur den "fahrbahren" Heckständer geholt.
Wenns der Zentralständer geworden wäre hätte ich den von MOTEA geholt, da er von den Berichten und Preis völlig ok gewesen wäre.
Schließe mich da Kondos und Mr.Moto an.
Haltegriff für die Sozia brauchts nicht, zumindest nicht im "normalem Betrieb".
Fahrt zusammen, macht noch besser ein Sicherheitstraining und unterhaltet Euch mit erfahrenen
Pärchen bzw. Fahrer und Sozia und lasst Euch da Tipps geben.
Ich liebe es mit meiner Frau zu fahren, da wir aufeinander eingestellt sind und sie mich unterstützt,
wenn es um die Sicherheit geht.
Sprich sie achtet auch z.B. auf den Verkehr, evtl. Hindernisse, etc.
Macht megaaaspaß ![]()
Ich habe jetzt alle 34 Seiten durchgesehen aber nur eine Duke mit dem Race Bugspoiler gesehen ?♂️ Ich bin auf der Suche nach einem Dekor für den Spoiler.
Schreib doch mal Robby Black hier im Forum an ![]()
Klasse Sache, aber bist mit 50% Erstattung dann zufriedener mit dem Teil ![]()
Naja is doch einiges gewesen ![]()
Hauptsache der Fahrer wird wieder ![]()
Holst Dir wohl den Racingheckrahmen welcher hier mal im Forum gepostet wurde?
Jop, die Batterien sind irgendwie richtig kacke geworden.
Meine hat sich sehr schnell selbst entladen.
Hab dann eine LiFePO4 verbaut.
Meine ist nach ca. 5K auf einmal nicht mehr angesprungen und es tat sich gaaar nichts mehr.
Pluspol an der Batterie komplett gebrochen...Minuspol auch locker (Befestigung der Pole in der Batterie gebrochen) ![]()
Er schreibt doch HF passt nicht.
Lies nochmal gaaanz zart bitte
Ach sorry...zu schnell gelesen ![]()
Dann wäre da auch noch FF Carbon ne Möglichkeit wie Mr.Gibbs schon geschrieben hat ![]()
Könntest mal bei HF-Carbon schaun.
Dort hab ich für meine HONDA immer bestellt, für die Duke aber noch nicht.
Alles anzeigenSo der Heckrahmen wurde inzwischen bestellt und das Telefonat war sehr interessant. Ggf werde ich mit meiner Maschine bei ihm mal einen Abstecher für weitere Umbauten machen.
In der Zwischenzeit hab ich was kleines fürs Auge gemacht und ein paar hässliche Schrauben (Lenkerklemmung, Gabelbrücken & Bremse) gegen Titanschrauben getauscht.
Die alte neue Carbontankhaube samt neuen Schützern wurde genauso wie der Sitz verklebt. Der neue Lenker montiert und gekürzt.
Ich hoffe weiterhin auf gutes Wetter, aktuell heißt es Gewitter, um das neue Setting am Spreewaldring testen zu können.
Die Schrauben sehen schon sehr nice aus ![]()
Stell mal nen Bild ein, wie Dein Bike jetzt aussieht ![]()
Bin gespannt wie es mit dem neuen Heckrahmen aussieht ![]()
@HorstGas jep allein das mit den Schuhen und der Weste + Hose macht schon megaviel aus. Handhabe ich auch so, selbst wenns mit der Dose wohin geht.
Alles anzeigenSo endlich sind sie da. ?
Ich habe Carbonadi sowohl meine Carbonbdeckung als auch eine originale Abdeckung zugeschickt, damit er den allerersten Prototypen einer Tankschutzabdeckung für die Duke 790/890 herstellt.
Wer Carbonadi nicht kennt: Er produziert seit vielen Jahren erfolgreich Tankschützer aus Aramid & Carbon für die Rennstrecke. Die Teile halten was sie versprechen und scheuern auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten nicht durch! Ein wichtiger Faktor bei der Duke, da hier genauso wie damals beim meiner R6 Rj15 immer der Tank den Boden berührt...
IMG_20220811_204728.jpgIMG_20220811_204710.jpgIMG_20220811_204656.jpgIMG_20220811_204629.jpgIMG_20220811_204623.jpg
So nun hätte ich auch mal was... WolleBolle kannst du mal nen Bild reinstellen in verklebten Zustand das man mal das Teil und die Duke komplett und im Detail sieht wenns angebracht ist?
Danke ![]()
Alles anzeigenIch hole den Fred noch mal hoch.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den neuen Sturzpads von Evotech an 890 R?
Sind die zu empfehlen?
2cbe23333a066cf3ff8802580b393037.jpg
8ad9a65ef2c359e1047667254a1338ce.jpg
Oder doch lieber die Alten, die etwas höher sitzen mit der Querstange?
Zwar noch keine Erfahrung damit aber bei mir stehen auch die EVOtech auf der Wishlist, allerdings die mit der Querstange.
Die finde ich schon rein optisch stabiler als die neuen hier, die wären mir zu leiwändisch und sehen nicht so aus, als ob sie groß was aushalten.
Mir gehts auch Hauptsächlich um den Schutz bei einem evtl. Umfaller und da sind denke ich die "alten" stabiler.
Sprechen wir hier noch vom Straßenbetrieb oder gehts schon um Rennstrecke ![]()
Hab ich mir vermutlich das falsche Bike gekauft, ich bin sehr zufrieden und vermisse nichts.
Vielleicht fahre ich auch nicht genug Lebensverneinend auf der Straße ![]()
Achtung gefährliches Halbwissen, aber liegt in solchen Fällen die Beweislast nicht bei der Polizei da der Auspuff ein E-Prüfzeichen besitzt? Nicht das das den erzeugten Ärger abwendet...
Na und was passiert dann...
...Weiterfahrt zur Messung zu nem anerkannten "Messer" und die Kosten trägt man selbst
...im blödsten Fall Stilllegung Vorort und weiterlaufen oder einen auf Sozius machen
...usw.
Des möchert ich alles nicht ![]()
Mir wäre wichtig, ob das Motorrad ohne den DB-Killer noch eine Betriebserlaubnis hat oder ob diese durch den Ausbau erlischt. Sollte es mal zu einem Versicherungsfall kommen, könnte das sehr unangenehm werden.
Ökonomisch würde mich interessieren, warum die einen DB-Killer einbauen, wenn es nicht erforderlich ist. Überproduktion, zu viele auf Lager…
Eine gewisse Kausalität muss im Schadenfall auch schon gegeben sein bzgl. Schadenursache, Folge und ausgebautem DB-Killer ![]()
Die Kfz-Haftpflicht wird bei Schädigung von Dritten (vermutlich) trotzdem leisten müssen.
Einzig Kfz-Teilkasko/-Vollkasko kann ggf. die Leistung an den Versicherungsnehmer ablehnen.
Ich schreibe deswegen "vermutlich", da es in der Juristerei oft nicht so einfach ist, eine klare Aussage
zu treffen und ich bin kein Jurist.