Beiträge von haisaida

Ich hab lediglich gesagt mir gefallen weder topcase noch Seitentasche. Die Träger dafür verschandeln halt meiner Meinung nach die Optik und sind halt nicht in 5min demontiert wenn man sie nicht benötigt.

Also kein Grund für die Kommentare in meinen Augen aber ok :zwinker:

Warum ist ne hecktasche nicht die optimale Lösung? Wäre für mich bis jetzt die Variante die wohl am wahrscheinlichsten is umzusetzen oder nicht?

Dann wäre wohl die Suche nach ner angemessenen Hecktasche DEINE Lösung :Daumen hoch:

Über Kommentare die ernst oder oft nicht ganz so ernst gemeint sind, darfma sich ggf. nicht ärgern und sich dran gewöhnen :zwinker:

Dungeondragon Ohne eine Gepäcklösung wirst Du aber Dein Laptop nicht unterbringen können.

-Rucksack willst nicht

-Beintasche ist zu klein :grins:

-Tankrucksack in ausreichender Größe sieht nicht gut an der Duke aus

-Seitentasche willst nicht

-Topcase willst nicht

-Hecktasche musst halt dann mal gucken, aber die "niceste" Lösung ist das auch nicht

Also irgendnen Kompromiss wirst wohl eingehen müssen oder du kaufst Dir irgendnen Fold-Notebook was Du auf A5 zusammenfalten kannst :denk:

Kann ich nicht mehr als 100%ig zustimmen :ja:

Es ist nicht nur immer eine Frage des Budgets sondern auch eine Frage ob es "das Beste" sein muss oder ob z.B. beim Zentralständer ein "einfach guter" nicht auch ausreicht.

Ich habe mich im Winter gegen den Zentralständer entschieden und mir nur den "fahrbahren" Heckständer geholt.

Wenns der Zentralständer geworden wäre hätte ich den von MOTEA geholt, da er von den Berichten und Preis völlig ok gewesen wäre.

Schließe mich da Kondos und Mr.Moto an.

Haltegriff für die Sozia brauchts nicht, zumindest nicht im "normalem Betrieb".

Fahrt zusammen, macht noch besser ein Sicherheitstraining und unterhaltet Euch mit erfahrenen

Pärchen bzw. Fahrer und Sozia und lasst Euch da Tipps geben.

Ich liebe es mit meiner Frau zu fahren, da wir aufeinander eingestellt sind und sie mich unterstützt,

wenn es um die Sicherheit geht.

Sprich sie achtet auch z.B. auf den Verkehr, evtl. Hindernisse, etc.

Macht megaaaspaß :Daumen hoch:

Jop, die Batterien sind irgendwie richtig kacke geworden.

Meine hat sich sehr schnell selbst entladen.

Hab dann eine LiFePO4 verbaut.

Meine ist nach ca. 5K auf einmal nicht mehr angesprungen und es tat sich gaaar nichts mehr.

Pluspol an der Batterie komplett gebrochen...Minuspol auch locker (Befestigung der Pole in der Batterie gebrochen) :kapituliere:

Die Schrauben sehen schon sehr nice aus :Daumen hoch:

Stell mal nen Bild ein, wie Dein Bike jetzt aussieht :ja:

Bin gespannt wie es mit dem neuen Heckrahmen aussieht :winke:

So nun hätte ich auch mal was... WolleBolle kannst du mal nen Bild reinstellen in verklebten Zustand das man mal das Teil und die Duke komplett und im Detail sieht wenns angebracht ist?

Zwar noch keine Erfahrung damit aber bei mir stehen auch die EVOtech auf der Wishlist, allerdings die mit der Querstange.

Die finde ich schon rein optisch stabiler als die neuen hier, die wären mir zu leiwändisch und sehen nicht so aus, als ob sie groß was aushalten.

Mir gehts auch Hauptsächlich um den Schutz bei einem evtl. Umfaller und da sind denke ich die "alten" stabiler.

Sprechen wir hier noch vom Straßenbetrieb oder gehts schon um Rennstrecke :achtung ironie:

Hab ich mir vermutlich das falsche Bike gekauft, ich bin sehr zufrieden und vermisse nichts.

Vielleicht fahre ich auch nicht genug Lebensverneinend auf der Straße :nein:

Achtung gefährliches Halbwissen, aber liegt in solchen Fällen die Beweislast nicht bei der Polizei da der Auspuff ein E-Prüfzeichen besitzt? Nicht das das den erzeugten Ärger abwendet...

Na und was passiert dann...

...Weiterfahrt zur Messung zu nem anerkannten "Messer" und die Kosten trägt man selbst

...im blödsten Fall Stilllegung Vorort und weiterlaufen oder einen auf Sozius machen

...usw.

Des möchert ich alles nicht :kapituliere:

Mir wäre wichtig, ob das Motorrad ohne den DB-Killer noch eine Betriebserlaubnis hat oder ob diese durch den Ausbau erlischt. Sollte es mal zu einem Versicherungsfall kommen, könnte das sehr unangenehm werden.

Ökonomisch würde mich interessieren, warum die einen DB-Killer einbauen, wenn es nicht erforderlich ist. Überproduktion, zu viele auf Lager… :denk:

Eine gewisse Kausalität muss im Schadenfall auch schon gegeben sein bzgl. Schadenursache, Folge und ausgebautem DB-Killer :ja:

Die Kfz-Haftpflicht wird bei Schädigung von Dritten (vermutlich) trotzdem leisten müssen.

Einzig Kfz-Teilkasko/-Vollkasko kann ggf. die Leistung an den Versicherungsnehmer ablehnen.

Ich schreibe deswegen "vermutlich", da es in der Juristerei oft nicht so einfach ist, eine klare Aussage

zu treffen und ich bin kein Jurist.