890r nur QS oder direkt das Tech Paket ?

  • Ich werde mir die Tage eine 890r zulegen und möchte in diesem Zuge auch den QS+ mit ordern. Jetzt ist die Frage, nehme ich direkt das große Paket? Man liest ja immer wieder , dass die 890r auch von der Beschleunigung nochmal einen drauf legt im Track Modus. Ich denke auf Grund der reduzierten Regelung der Traktionskontrolle richtig ?

    Gruß.

  • Einmal mit allem würde ich mal sagen. Nicht nur der QS+ ist unersetzbar, auch der Rally-Modus ist ein feines Feature. Da sollte man nun nicht an paar Hunderter sparen.

  • Einmal mit allem würde ich mal sagen. Nicht nur der QS+ ist unersetzbar, auch der Rally-Modus ist ein feines Feature. Da sollte man nun nicht an paar Hunderter sparen.

    Kann ich nur bestätigen. Es empfiehlt sich dann aber die Serienbereifung "Michelin power cup 2" gegen vollcross Reifen zu wechseln. :achtung ironie:

    Der Trackmodus steht der 890R gut. Die Gasannahme fühlt sich nochmal direkter und stärker an.

  • Einmal mit allem würde ich mal sagen. Nicht nur der QS+ ist unersetzbar, auch der Rally-Modus ist ein feines Feature. Da sollte man nun nicht an paar Hunderter sparen.

    Was ist denn der Rally-Modus? Gibts den nicht nur bei der Adventure ?

  • Was ist denn der Rally-Modus? Gibts den nicht nur bei der Adventure ?

    Außer Du machst Dir Stollenreifen ran, dann kannst Dir nen Update auf Rally-Mod. holen :driften:

    Sorry, musste ich jetzt drauf einsteigen :kapituliere:


    So und nun mit ERNST...

    ...ich kanns nur empfehlen, Dir das TechPack zu holen.

    Track is nochmal nen ganz andres Gefühl, außerdem kannst Du die AWM ausschalten und bei Bedarf, z.B. den Schlupf einstellen.


    Bin froh, dass ich auf Laerche gehört hab und mir das TechPack dazu geordert habe :wheelie:

  • Was ist denn der Rally-Modus? Gibts den nicht nur bei der Adventure ?

    Da hab ich mich doch glatt in den Duke Bereich verirrt. :grins:

  • Hi Marvin, ich habe meine Duke 890R jetzt seit 4 Wochen und nach Abwägung nur QS+ und MSR mit gekauft. Es kommt sicher auf den geplanten Einsatz an, ob Du diese feinen Unterschiede merkst oder brauchst, die Dir diese Elektronik zusätzlich bietet. Ich bin nach 1700km weit davon entfernt, mir die Möglichkeiten meiner Duke bereits "erfahren" zu haben. Falls ich irgendwann doch das Bedürfnis bekomme, dass ich den Track-Pack noch brauche, lässt sich dies ja jederzeit nachholen.

    Ansonsten macht das Bike einfach riesigen Spaß und die Leistung ist einfach super! :grins: Dank des QS+ ist wirklich schnelles Beschleunigen kein Problem. :zwinker:

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Hi Marvin, ich habe meine Duke 890R jetzt seit 4 Wochen und nach Abwägung nur QS+ und MSR mit gekauft. Es kommt sicher auf den geplanten Einsatz an, ob Du diese feinen Unterschiede merkst oder brauchst, die Dir diese Elektronik zusätzlich bietet. Ich bin nach 1700km weit davon entfernt, mir die Möglichkeiten meiner Duke bereits "erfahren" zu haben. Falls ich irgendwann doch das Bedürfnis bekomme, dass ich den Track-Pack noch brauche, lässt sich dies ja jederzeit nachholen.

    Ansonsten macht das Bike einfach riesigen Spaß und die Leistung ist einfach super! :grins: Dank des QS+ ist wirklich schnelles Beschleunigen kein Problem. :zwinker:

    Da geb ich dir Recht!

    Schön bei KTM is halt, dass Du Elektronik und Hardware, jederzeit fein nachrüsten kannst :wheelie:

  • Außer das KTM MyRide. :motzki: War es bei meiner Duke 390 noch serienmäßig dabei, müsste jetzt bei der viel teureren 890R sogar noch Hardware nachgerüstet werden, um diese Funktion zu bekommen. Also habe ich hierauf nun verzichtet. :rolleyes:

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Außer das KTM MyRide. :motzki: War es bei meiner Duke 390 noch serienmäßig dabei, müsste jetzt bei der viel teureren 890R sogar noch Hardware nachgerüstet werden, um diese Funktion zu bekommen. Also habe ich hierauf nun verzichtet. :rolleyes:

    Ja, aber kannst ja nachrüsten :ja: Dann freut sich Dein Dealer, wieder über etwas Kleingeld :kapituliere:

  • Danke für die Ratschläge . Da ich mich kenne , habe ich von Anfang an das Kreuz beim Tech Paket gesetzt :wheelie: