Hast du die PP-Rastenanlage an deiner 890? Mit der Original Rastenanlage hat die Montageplatte von Constands einigermaßen gut gepasst. Mit der PP-Rastenanlage hast du hier ohne Modifikation keine Chance.
Beiträge von Laerche
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Gibt es mittlerweile neue Erfahrungsberichte? Ich würde gerne die quietschende Originalkette loswerden. In dem Zuge würde ich einen Zahn weniger am Ritzel ausprobieren.
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Der Blickwinkel kaschiert nicht alles. ;)
Ich fahr zu oft im Regen, sodass ich nur dreckige Bilder finde. ?
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Der Carbon scheint sich baulich etwas von dem Titan zu unterscheiden. Mein DB-Killer ist viel ovaler als eurer.
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Naja. Die ist ja nur mit 23X angegeben. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
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Falsch denke ich nicht. Vielleicht ist der Carbon auch anders aufgebaut. Oder sie haben bezüglich der Lautstärke nochmal nachgebessert.
Oder der für die GP unterscheidet sich zu der R. Viele Möglichkeiten.
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Interessant wie sich der „Killer“ verändert hat.
Hab leider nur dieses Regenbild zum Vergleich.
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Wie sind euere Erfahrungen mit dem Fahrwerk? Habt ihr was verändert?
Ich habe bisher nichts verändert. Grundsätzlich möchte ich mich aber schon länger in die Fahrwerk-Thematik einarbeiten.
Vor kurzem war ich in Frankreich und dort waren teilweise ziemlich ordentliche Bodenwellen und das ausgerechnet vor brisanten Kurven mit ungemütlichen Auslaufzonen. Nach jeder Bodenwelle kam es einem gefühlt so vor, als könne man einen kurzen Moment gar nicht mehr reagieren/steuern. (überspitzt beschrieben)
Ich bin nun bei meinem zweiten Satz S22 und bemerke erneut, für mich laienhaft definierbar, Sägezahn am Hinterreifen. Daher möchte ich auch mal eine andere Fahrwerkeinstellung ausprobieren.
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Mein Thermostat musste nun auch gewechselt werden. Das Motorrad hat nach 17.000 km eine kleine Lache nach jeder Fahrt gebildet.
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Mir ging mein Bock gerade im Wechsel zum 4. Gang bei 50-60 km/h einfach aus... Ich hab zu langsam reagiert und dadurch einen ca. 10 Meter langen schwarzen Streifen über den Asphalt gezogen. Das Heck hat ganz schön getänzelt. Ich wechsel jetzt mal die Buchse.
Nach weiteren ca. 7000 problemlosen Kilometern ist gestern wieder etwas ähnliches passiert. Beim ran rollen an eine Kreuzung mit dem QS von Gang 2-1. Motor geht bei ca. 15 Km/h aus. Da ich dieses Mal sowieso kurz davor war die Kupplung zu ziehen, hielte sich der Blockiermoment in Grenzen.
Damals konnte der Händler keinen Defekt und keinen Fehlereintrag im Steuergerät erkennen...
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Die Idee mit dem Längseinbau kam von mir.
Ich hatte ja erwähnt das ich "gespart" habe und nur eine YLP12 eingebaut.
Die YLP14 vom gleichen Hersteller hat die gleichen Maße wie die YLP12.
https://jamparts.com/batterien…motorrad-lithium-batterie
Wie ist deine Langzeiterfahrung damit? Meine Batterie ist jetzt Fritte und ich brauche für einen Süd-Frankreich Trip unbedingt etwas Neues/Zuverlässiges. Die Platzersparnis dabei wäre natürlich mega!
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Empfohlener Luftdruck ist vorne 2,1 bar und hinten 2,2 bar. Euer Empfehlungen sind deutlich darüber. Problemlos möglich oder hat dies anderweitig negative Auswirkungen?
Wäre wirklich interessant woher diese „Empfehlung“ kommt. Die Anderen sprechen nämlich nicht von „höheren“ Empfehlungen, sondern von der offiziellen Angaben aus der Bedienungsanleitung. Daher gibts hierbei auch keine negativen Auswirkungen! Der Michelin Power Cup II braucht für seine Gripvorteile auch eine gute Grundtemperatur. Das erreicht man bei den aktuellen Temperaturen nur schwierig.
Nur zum Vergleich: Für die Rennstecke gibt Michelin selbst übrigens einen Kaltreifendruck von 2,1 vorne und 1,5 hinten an.
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Der SC1-R ist im Stand nicht viel lauter als Serie. Jedenfalls in meiner persönlichen Empfindung. Ein Freund hat auch eine Hypermotard 950 SP mit einem SC-Project Endtopf und da liegen wirklich gigantische Welten dazwischen. Eine tiefere Eintragung der Standgeräusche ist denke ich nicht machbar mit dem SC1-R.
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So Leute ich komm mit meinem Gepäckproblem nicht mehr weiter…
Ich hab heute auch schon mit jemanden von SW-Motech gesprochen auf der IMOT, aber der meinte irgendwann „Gib´s auf. Dafür gibt es keine Lösung.“
Ich möchte gern meinen Arbeitslaptop mitnehmen von zu Hause zur Firma auf der Duke. Das alles idealerweise natürlich ohne Rucksack auf dem Rücken.
Der Laptop nimmt ca. das Format eines DIN-A4 Blatts ein und ist ca. 2cm dick. Ich verzweifle noch. Gibt es da wirklich nichts das man für den Alltagsgebrauch verwenden kann?
Dann hast du ja mit einem Profi gesprochen. Ich hab ein ähnliches Problem und transportiere mein 14“ Notebook mit Jeans in einem Sysbag 15 von SW Motech… An einem linken Seitenträger.
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… möchte mein Garmin Zumo XT an geschaltete Stromversorgung unter der Sitzbank anschließen…
Falls es noch nicht zu spät ist: Die Stromversorgungen für Zubehör gibt es auch nochmal unter der Lichtmaske. Da ist das Kabel verlegen deutlich schöner zu erledigen.
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Du hast geschgrieben die Bremsscheiben der 1290er. Ich wäre jetzt erst mal von denen der 890R ausgegangen.
Soviel mir bekannt ist hat die 890R die selbe Bremsanlage wie die 1290. Ob es 100% identisch ist kann ich nicht bestätigen, die technischen Dimensionen sind aber definitiv identisch.
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Nein die heizgriffe an der Duke 799 müssen nicht durch den Händler aktiviert werden.
Er hat aber keine 790. ;)
Bei meiner 890R waren die Griffe auch schon ab Werk freigeschaltet. Mein Freundlicher hatte mir aber auch versichert die Freischaltung beim Service kostenlos mitzumachen…
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... dass das Verhalten anders ist als z.B. an der 890 Duke, 1190, 1290, ... (wo die Heizstufe gespeichert bleibt)
Wollte gerade auch bestätigen dass an meiner Duke die Einstellung gespeichert bleibt.
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In Youtube-Kommentaren habe ich gelesen, dass manche lizensierte Sur-Ron Händler die Preise wohl schon mit 9800 € (inkl. MwSt.) angeben.
Wenn dies zutrifft fände ich es schon schade. Hoffte zumindest auf eine 7XXX €.
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Apple hat übrigens eine offizielle Information zu defekten Handykameras herausgegeben.