Habe mir jetzt den Spark Doppel 225mm bestellt, in stillem oder halblautem Gedenken an die Akra-komplettanlage vor laaaaanger Zeit auf der SD990. 😛😄
Zum Verkauf stehen somit ein
ARROW pro Race (790+890)
und ein
REMUS NXT (890+890R)
Habe mir jetzt den Spark Doppel 225mm bestellt, in stillem oder halblautem Gedenken an die Akra-komplettanlage vor laaaaanger Zeit auf der SD990. 😛😄
Zum Verkauf stehen somit ein
ARROW pro Race (790+890)
und ein
REMUS NXT (890+890R)
Bleibt abzuwarten wie lange der Kunde da noch mitspielt.
Von beiden Seiten an der Schraube zu drehen (Preis hoch, Qualität runter) ist ein gefährliches Spiel.
Klar versuchen das alle. Wirklich clever stellt sich KTM dabei meiner Meinung nach nicht an.
Ist die Stimmung erst mal richtig gekippt, kostet es viel Geld, dies wieder in Ordnung zu bringen.
Aber Gott sei Dank haben sie dort Strategen, die schlauer sind als wir hier.
es wirkt fast so, als sei die 890 ein voreiliger unüberlegter Schnellschuss gewesen, der die 790 ablösen sollte.
Dann die Wiedereinführung der 790...
Damals wurden ja schon die Bestandskunden 790 vor den Kopf gestoßen, als die dann später beim Abverkauf "verramscht" wurden. Genauso wie aktuell die 1290R/EVO Besitzer.
Dasselbe Kuddelmuddel gab es doch auch mal bei den 1050 und 1090 Adventures oder?
Als normaler 890 Besitzer käme ich mir da auch spätestens mit der 990 verschaukelt vor. Vielleicht ist der Preis der 990 auch deswegen so hoch angesetzt.
Hallo,
Wegen eines sporadischen Fehlers (offensichtlich wegen Kabelbruch) steht bei mir der Tausch des Hauptkabelbaumes an, den ich als einigermaßen begabter Schrauber alleine angehen will.
Vorab wollte ich nach Tipps und Kniffen fragen, falls das schon mal wer gemacht hat.
Greets
MM
Schmälert halt evtl. auch biss den Wiederverkaufswert wenn der Service ned eingehalten wird.
Wenn du se e ned verkaufen willst, sehe ich bei der Fahrleistung keine großen Probleme den Service zu verschieben.
Das ist der Punkt. Will sie verkaufen. Ich als Käufer würde mir die 300€ jetzt erst mal sparen und den Service Ende des Jahres machen lassen..
Bin noch unschlüssig..
Ja, musst du (zumindest wenn es um die Garantie geht).
X Kilometer, oder nach einem Jahr, je nachdem, was vorher eintritt.
Plus Zusatzarbeiten bei 15.000 und 30.000km.
Danke für deine Info. Garantie ist abgelaufen. Daher würde ich warten wollen bis zum Herbst.
Blöde Frage vielleicht aber kann wer auf die Schnelle vielleicht antworten, ohne dass ich alles durchlesen muss:
letzter Jahresservice 790duke 03/23 bei 9500km
aktuell 12tkm -- Muss ich in 03/24 zum Service (also 12 Monate) oder reicht es im Herbst, wenn auch mehr km drauf sein werden...
Also ich finde sie optisch gelungen.
den Daten nach soll die 990 ja 8kg (!) leichter sein als die 890R, das kann ich kaum glauben... ist wohl ohne Benzin ..
Aber wo soll man die einsortieren, wenn die 890R doch fast alles genauso gut kann .. ?!?
890GP << 990SD
890R << kommende 990R... ??
aber was soll da bei der 990R noch kommen ... ?? das Fahrwerk der 990 ist doch schon voll einstellbar, Motor dürfte trotz +100ccm auch nicht mehr so viel Luft haben ...
Servus,
...
Ich habe den Auspuff bei Spark direkt für den Forumspreis von 836€ inkl. Versand gekauft.
Das finde für einen Doppelauspuff aus Titan voll in Ordnung.
...
Gibts dazu (Forumspreis, wo genau gekauft?) mehr Infos?
Ich war heute ca. 300 km in der Eifel und im Hunsrück unterwegs, zurück über die Autobahn. Ich konnte alle Lastzustände testen. Einen Leistungsverlust kann ich subjektiv nicht feststellen, alles beim alten. Leider ist mir der echt schicke ESD zu laut und ich werde morgen erst mal wieder den originalen Auspuff dran bauen. Ich bin zu alt für so was Jetzt schaue ich mich nach etwas anderem um (Akra und Co.). Den Arrow habe ich hier im Forum angeboten. Wer es legal deftiger haben will, ist mit dem ESD gut bedient.
Wolfram
Moin .. so subjektiv ist das .. ich fahre den ARROW auch und ich finde den von der Lautstärke her absolut unauffällig (der ist wohl von den Werten her auch Ohne EATER noch leise) .. Bin mal gespannt, was du zu dem SC sagst ...
Also bei mir war keinerlei Hitzestau und auch keine Max Anzeige und auch kein Rot/Orangenes Blinken..
Gehe nicht davon aus, dass es dieses Thermostat (Nr.17) ist oder ?! Das ist das einzige, was ich gefunden habe ..
He danke!
NtC ist der Sensor ?
Findet man den im Ersatzteilkatalog zB von Motopabst oder hat wer eine Artikelnummer?
Kann man den ohne Spezialwerkzeug und -wissen tauschen?
.
Hatte heute bei der ersten längeren Fahrt mit meiner Duke 790 folgendes Problem:
Motortemp hatte 3 Balken, also entspannt. Plötzlich fing das Display an flackernd die Warnung "MOTORTEMPERATUR ⚠️ zu hoch" anzuzeigen. Landstraße max 150..
Anzeige sprang von 3 auf 3 und zurück und wieder auf 4. Auch mal auf max und wieder zurück.
MKL ging an und blieb an.
Display wechselte immer von normal zur Warnung und zurück.
Immer beim Anhalten ging sie aus. Ließ sich normal Starten. Dann war bei der Anzeige Temperatur kein Balken mehr vorhanden. Sprang dann auf 1.
Kennt das jemand und hat eine Idee.
So... es lag tatsächlich an den Polen. Ist das jetzt rassistisch.. ???? ??
Ich schraub es morgen nochmal auf. Werde berichten.
Danke schon mal
Die Widerstände habe ich in den ketzten Jahren nirgends mehr gebraucht.
Die hatten doch immer nur Einfluss auf die Blinkfreqenz, nicht aber ob es überhaupt blinkt..
Verpolt?
+ und - tauschen.
Denke nicht.. . schwarz auf schwarz und rot auf rot..
So.. auch ich wollte heute mal vorn auf kleine M-Blaze von Motogadget umrüsten. Dazu habe ich bei Ebay die Steckeradapter aus Asien gekauft.
Am Ende blieben die Blinker vorn Dunkel
Was ein Dreck. Irgendeine Idee??
Ich vermute, die Steckeradapter waren Schrott, wobei man da ja eigentlich nichts falsch machen kann in China bei der Herstellung... ätzend 40min Arbeit umsonst.
Hab mit der SKYRICH HJTX14H-FR auf der 890 gute Erfahrungen gemacht. Für die 790 habe ich mir gerade die Shido LTX14-BS geholt. Denke das sollte passen.
Ich habe nun den Power GP für hinten geordert. Mal sehen, wie er mit dem PowerCup2 vorn harmoniert.
Wenn du wen kennst, der wen kennt bei einer der einschlägigen Behörden (Polizei, KBA) müsste das mit der Fahrgestellnummer technisch problemlos machbar sein.