Beiträge von magic-michel
-
-
Moin.
Leider hat nicht. Die Löcher haben Null Spielraum. An der Hebelstellung verändert sich auch nichts wenn ich am Zug etwas verändere.
-
Ich habe beim Basteln den Mikro Penis von meinem Kupplungsschalter abgebrochen.
Fahre Spiegler Hebel und bis dahin hat alles gut funktioniert.
Bin dann einige Zeit ohne QS gefahren, im Menü war er aber immer aktiv.
Habe nun einen neuen Schalter verbaut.
Kupplungsschalter
Artikelnummer: 64111049000
QS funktioniert nicht, ist mechanisch gesperrt.
Im Menü eingeschaltet.
Zudem läuft sie bei gezogener Kupplung ab und zu unrund.
Muss hier der QS neu angelernt/kalibriert/eingestellt werden??
Dachte und hoffte, das geht Plug and Play.
greets
mm
-
Ich habe nun auch noch einmal die Bestellung auf das NiceCNC geändert.
Rein vom Material und der maßgenauen Fertigung her scheint das die bessere Lösung zu sein.
-
Moin und danke,
Hab nun die Samco Schläuche/Schellen und die aktuelle Version des Deckels (..200) bestellt.
Hast du damit auch schlechte Erfahrungen gemacht, dann würde ich das vielleicht noch tauschen.
Montage sollte ja auch easy sein, wenn man den Kühler demontiert hat.
-
Hab den Spass nun auch an meiner 890R bei 10.000km aus 2021.
Tritt auf wenn sie kalt ist.
Scheint ja als ein Problem zu sein bei dem Moped was auch KTM bekannt ist und wo schon mehrfach überabeitet wurde.
Werde eine Kulanzanfrage bei KTM stellen lassen. Keine Ahnung, was dabei raus kommt. Hat hier wer Erfahrungen?
Vielleicht ist es ja mit Anziehen der Schelle getan, wobei eure Aussagen (Ermüdung) ja schon deutlich auf eine Undichtigkeit am Thermostatgehäuse hindeuten.
Warum habt ihr teilweise auch direkt das Thermostat und den Schlauch mit getauscht?
Überlege auch, das aktuelle KTM Teil 63535019200 oder eins von NICECNC zu ordern, falls KTM das nicht übernimmt.
-
Hallo,
Überlege, meiner 890R auch ein 50/50 Design zu verpassen. Das finde ich aber nur für die SuMos.
Ob das Roulette Design bei der konventionellen Schwinge und den schmalen Felgen gut aussieht, müsste man sehen...
Es geht mir NICHT um die Felgenrandaufkleber.
Hat hier wer schon was gemacht?
Gern auch Tips und Quellen für Alternativen.
-
ich krame das Thema nochmal raus.
Hab bei meiner 890R die Microkopfhörer und mein Pixel 8 pro mit der KTM über bluetooth gekoppelt.
Also Headset und Telefon klappt.
Problem ist aber, dass ich über den Lenker beim Musik abspielen die Lautstärke nicht ändern kann. Es funktioniert nur das skippen der Lieder. Hat jemand eine Idee? -
Wie kommst du denn darauf?
Sowohl Herstellungskosten als auch dass da ein Unterschied ist.
Glaubst du die 390er hat nur die Hälfte der Teile?
Oder weil da nur ein Kolben und vorne eine Bremsscheibe weniger drin ist?Es sind einfach betriebswirtschaftliche Überlegungen (Kalkulation, Rückrechnung Kaufpreis abzgl. Marge) einerseits und meine Eindrücke mit der 390er (wobei es sein kann, dass die nach 5 VB und hoher Laufleistung abgerockt war.. )
Die 790er wird in AT/China gebaut, die 390er in Indien. In Indien sind die Kosten Personal geringer als in China.
Motor/Fahrwerk/Bremse der 790er komplexer/wertiger als der 390er. Also auch Materialkosten bei der 790er höher.
-
Eff-Eff : Ich sehe da keinen Widerspruch. Du hast exakt die Vorteile der 390er beschrieben.
Ich habe mich mit Ausnahme vom Klang her auch nicht abwertend über das Moped geäußert.
Es ist aber doch eine Tatsache, dass das kleine Moped mit Sozius keinerlei Spass macht, weil hier alle NACHTEILE des Konzeptes zum tragen kommen, die Vorteile aber nicht mehr greifen.
Meine Erfahrung mit der 390er DUKE waren auf einer 2018er mit 13tkm, man merkte ihr das Alter und die Laufleistung deutlich mehr an als bei einer vergleichbaren 790er. Am Ende hat eine 390er vielleicht 50% der Herstellungskosten als eine 790, und das merkt man dann und dass meinte ich mit einer billigeren Anmutung.
-
Manchmal bedeutet trocken ohne alle Füllstoffe, also Benzin, Öl, Kühlwasser und manchmal bedeutet trocken nur ohne Benzin...ist wohl nicht genormt der Begriff.
Von daher verlasse ich mich auf "Motorrad". Die haben fahrfertig vollgetankt gewogen: 890 R 189 kg, 990 R 191 kg glaub ich..
Das macht schon Sinn, wenngleich ich beide "Trockenwerte" ja aus offiziellen KTM- Quellen hatte.
Die fahrfertigen 186kg der 890R kann ich bestätigen.
Deswegen hab ich nach einer "bestätigten" Wiegung für die 990R gefragt, also unabhängig vom KTM- Marketing.
-
Nein, was ist dein Problem? Spielst Quartett?
mal vorausgesetzt, dass du lesen und verstehen kannst: ich habe den Grund meiner Frage erklärt.
Trocken heißt aber nicht nur ohne Sprit sondern auch ohne Öl und Kühlwasser
ja und.. ?
166kg trocken vs. 179kg trocken = 13kg mehr.
Fahrfertig dann aber nur 6kg mehr ? Deswegen die Frage nach der Waage.
-
Wollt ihr euer Motorrad tragen? Fahrt ihr um die hölzerne Ananas?
Dann addiert mal euer Gewicht in Kampfmontour dazu...

Wo ist dein Problem ?
Die 890R wurde trocken mit 166kg angegeben und fahrfertig mit vollem Tank (14L) hat sie 186kg. Da merkst einen deutlichen Unterschied zur 1290R (189/210kg).
Die 990R gibt KTM trocken mit 179kg an. Der Tank fasst 15L (fast 1L mehr) . Und dann sollen da 192kg am Ende stehen, also nur 6kg mehr als bei der 890R. Das finde ich mathematisch beachtlich.
Von diesen trockenen Zahlen her ist die 990R deutlich näher an der 1290R (-10kg) als an der 890R (+13kg).
-
Die 390 ist extrem leichtfüßig. je kurviger, desto mehr merkt man das. Ist ja bis auf den Motor eine 125er.
Das heißt dann aber auch kleinen Bremsen der 125er. Für mich ist sie auch billig gemacht, das wirkt alles mehrere Stufen unter den größeren Modellen. Fährst du mit Sozius, hast keinen Spass. Fahrwerk, Bremsen und dazu die mickirigen 39NM. Klingt wir eine Rappelkiste.
Die 790 hat auch gedrosselt fast das doppelte Drehmoment, Fühlt sich viel mehr wie ein Motorrad an, sind ja auch ca. 20kg mehr. Und klingt dann auch wie ein Motorrad.
Letztlich kommt es stark auf dein Fahrprofil an und was dir wichtig ist.
-
peppe1000 : Kannst du sie vielleicht mal auf die Waage stellen, dann hätte man auch endlich mal eine verlässliche Zahl.
-
wenn die "Standard"-Version einen halbwegs vernünftigen Preis bekommt könnte das mMn ein großer Wurf werden für MV
Wenn sie das Gewicht der 800er etwa halten können sehe ich das auch so.
Endlich auch mit Drehmoment und ausreichend Leistung.
Eine 950RR wäre dann die Krönung...
-
Mit der neuen "Chefin" wohl dann in Pink... 🥳🥳🥳
-
ja habe den grid o auf meiner neuen Euro 5 890 R, gekauft wurde Auspuff ursprünglich für die 790 Duke L Euro 4 aber laut Spark auch passend für die Euro 5 890 R
Vielen Dank !!!
Hast du die 175er oder die 225er Version?
-
Fährt jemand die Grid-O auf einer Euro 5 890 (R) und kann mir vielleicht ein Bild der E Nummer schicken oder hier reinstellen?
-