Beiträge von magic-michel

Auf den vorstehenden 24 Seiten sind deine Fragen insgesamt alle bereits beantwortet.

:peace:

ich habe den Spark GP und bin damit sehr zufrieden was Optik, Verarbeitung und Leistung angeht.

Hatte auch schon den Akra auf der 890R, den fand ich ohne Mods etwas zu leise.

Auf der 790 hatte ich den Arrow Pro Race. Sehr klein, ordentlicher lauterer Klang aber sehr wahrscheinlich aufgrund der Größe mit Leistungseinbußen,

Zu deinem Tipp: Ja und, meinst du, dass könnte ein chinesischer Hersteller nicht ebenso bauen?

NEIN, es wird wohl kein chinesisches Bike geben, an dem eine 50mm Marzocchi oder derart fette radiale Brembo verbaut ist. Ganz zu schweigen von dem aufwändig und wahrscheinlich in Handarbeit gefertigten Rahmen /Schwinge oder der detailverliebten und edlen Lösung mit dem Kettenspanner.

Du bestätigst genau das, was ich gesagt habe. Anstatt einmal Luft zu holen und deine erste Aussage dann vielleicht zu relativieren, legst du dann noch mehrfach plump nach und wunderst dich, dass auch der Gegenwind zunimmt.

Sieht für mich jetzt wie eins von diesen beliebigen Chinabikes aus.

Das Motorrad, das Furano gezeigt hat. Keine Ahnung was das ist. Gehe davon aus, dass es das ist, worüber er schreibt. Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist. Sieht für mich halt aus, wie bereits gesagt.

Heutzutage scheint es ja Mode zu sein, sich für seine Unwissenheit und Dummheit nicht zu schämen und sich zu informieren, sondern diese ganz offen und selbstbewusst laut zur Schau zu stellen.

Kleiner Tipp: Mal Vorderbremse, Vordergabel, Rahmen, Schwinge und Kettenspanner anschauen...

Zu dem Thema habe ich 2 Anekdoten:

Vor vielen Jahren gab es hier einen Forumsteilnehmer, der auch zum Thema Reifen auf höchstem Niveau referiert hat. Messerscharf hat er analysiert und noch so kleine Unterschiede wiedergegeben, die er selbst erfahren hatte. Ich war extrem beeindruckt, er war fortan der Reifengott. Bei einem Forumstreffen in Schlehdorf war der Spezi auch dabei. Sortierte sich selbst in die schnelle Gruppe ein. Soweit so gut. Bei der ersten Ausfahrt, es ging flott irgendeinen Pass bergauf. Der Reifengott ist mal in der ersten Kehre geradeaus gefahren und auch danach nicht durch Fahrkönnen geglänzt.

Ein anderes Mal in der Pfalz gesellte sich ein unscheinbarer Schlaks auf einer Superenduro zur mittelschnellen Gruppe. Ich hab ungläubig geschaut, weil der Stollenreifen drauf hatte und das Riesenvorderrad. Gut, immerhin hatte er Ortskenntnis. Der ist dann extrem flott vorn mitgefahren, teilweise rutschend, echt spektakulär.

Ich glaube auch nicht, dass es einen für den Normalo feststellbaren objektiven Unterschied von 2 Reifengenerationen gibt, auch wenn der Reifengott das sicher für sich reklamiert hätte.

Bleibt abzuwarten wie lange der Kunde da noch mitspielt.

Von beiden Seiten an der Schraube zu drehen (Preis hoch, Qualität runter) ist ein gefährliches Spiel.

Klar versuchen das alle. Wirklich clever stellt sich KTM dabei meiner Meinung nach nicht an.

Ist die Stimmung erst mal richtig gekippt, kostet es viel Geld, dies wieder in Ordnung zu bringen.

Aber Gott sei Dank haben sie dort Strategen, die schlauer sind als wir hier. :grins:

es wirkt fast so, als sei die 890 ein voreiliger unüberlegter Schnellschuss gewesen, der die 790 ablösen sollte.

Dann die Wiedereinführung der 790...

Damals wurden ja schon die Bestandskunden 790 vor den Kopf gestoßen, als die dann später beim Abverkauf "verramscht" wurden. Genauso wie aktuell die 1290R/EVO Besitzer.

Dasselbe Kuddelmuddel gab es doch auch mal bei den 1050 und 1090 Adventures oder?

Als normaler 890 Besitzer käme ich mir da auch spätestens mit der 990 verschaukelt vor. Vielleicht ist der Preis der 990 auch deswegen so hoch angesetzt.

Hallo,

Wegen eines sporadischen Fehlers (offensichtlich wegen Kabelbruch) steht bei mir der Tausch des Hauptkabelbaumes an, den ich als einigermaßen begabter Schrauber alleine angehen will.

Vorab wollte ich nach Tipps und Kniffen fragen, falls das schon mal wer gemacht hat.

Greets

MM

Also ich finde sie optisch gelungen.

den Daten nach soll die 990 ja 8kg (!) leichter sein als die 890R, das kann ich kaum glauben... ist wohl ohne Benzin ..

Aber wo soll man die einsortieren, wenn die 890R doch fast alles genauso gut kann .. ?!?

890GP << 990SD

890R << kommende 990R... ??

aber was soll da bei der 990R noch kommen ... ?? das Fahrwerk der 990 ist doch schon voll einstellbar, Motor dürfte trotz +100ccm auch nicht mehr so viel Luft haben ...

Ich war heute ca. 300 km in der Eifel und im Hunsrück unterwegs, zurück über die Autobahn. Ich konnte alle Lastzustände testen. Einen Leistungsverlust kann ich subjektiv nicht feststellen, alles beim alten. Leider ist mir der echt schicke ESD zu laut und ich werde morgen erst mal wieder den originalen Auspuff dran bauen. Ich bin zu alt für so was :peace: Jetzt schaue ich mich nach etwas anderem um (Akra und Co.). Den Arrow habe ich hier im Forum angeboten. Wer es legal deftiger haben will, ist mit dem ESD gut bedient.

Wolfram

Moin .. so subjektiv ist das .. ich fahre den ARROW auch und ich finde den von der Lautstärke her absolut unauffällig (der ist wohl von den Werten her auch Ohne EATER noch leise) .. Bin mal gespannt, was du zu dem SC sagst ...