Beiträge von magic-michel

So.. auch ich wollte heute mal vorn auf kleine M-Blaze von Motogadget umrüsten. Dazu habe ich bei Ebay die Steckeradapter aus Asien gekauft.

https://www.ebay.de/itm/384583624290?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=XZoLe4e1Qdy&sssrc=2349624&ssuid=bYECQHEIQEy&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP

Am Ende blieben die Blinker vorn Dunkel :Daumen runter:

Was ein Dreck. Irgendeine Idee??

Ich vermute, die Steckeradapter waren Schrott, wobei man da ja eigentlich nichts falsch machen kann in China bei der Herstellung... ätzend 40min Arbeit umsonst.

Also selbst wenn der billigere Reifen die oben von Mad69Max beschriebenen Nachteile haben sollte, wird auch ein Premiumreifen die meisten Fahrer in den genannten Situationen (Vollbremsung, Hindernis oder Dreck in der Kurve, Gegenverkehr usw.) wohl nicht retten.

Meiner Meinung nach ist bei der breiten Masse der Fahrer der unsicherste Faktor und es sind dann fast immer Fahrfehler, warum es am Ende nicht gut geht. Das mag man sich vielleicht nicht eingestehen und schiebt es dann auf das Material.

Die angeblichen 2m Vorteil eines Premiumreifens bei einer Vollbremsung wird man nur dann nutzen können, wenn man technisch und in der konkreten Situation überhaupt in der Lage ist, eine Vollbremsung immer und instinktiv umzusetzen. Die meisten werden wohl in einer solchen Situation spontan erst mal mit 80% Bremsen und dort schon mal 10m Bremsweg liegen lassen. Selbst wenn es so ist, dass er williger und leichter einlenkt und man in einer Gefahrensituation mehr Reserven hat zB seine Line zu wechseln, muss man auch das erst mal umsetzen können.

Ja, ich denke da spricht etwas dagegen. Wenn Du nicht penibel warm fährst, kann es sein, dass Du hinten schon Grip hast und dann über das Vorderrad abschmierst.

Andersherum wird schon eher ein Schuh draus.

Fährst Du sehr viel Rennstrecke, oder wieso willst Du den PC2 überhaupt einsetzen?

Fahre Landstraße, keine Rennstrecke. Daher wollte ich auf einen anderen Reifen als den PC2. Ich habe zB bemerkt, dass der PC2 tatsächlich auf der Landstraße deutlich schneller abkühlt als zB der M9RR. Da der vordere Reifen noch gut ist, wollte ich die Kombi eben übergangsweise fahren. Dachte die beiden liegen vom Grip her recht dicht beieinander..

Ich habe nach den ersten 1.000km das Einfahröl raus gemacht. Kein sehenswerter Abrieb.

Öl ist ja immer eine Glaubensfrage. Habe Castrol Power 1 Racing 10W50 eingefüllt.

Der Reifen hinten ist nun auch reif. Spricht was gegen Power GP hinten und den Power Cup 2 vorn?

#Micha

...für mich ist die 890er einfach zu klein und somit nicht (m)ein atemberaubendes Motorrad. Ein Motorrad muss bei mir auf den ersten Blick und Kilometern sofort Gänsehaut erzeugen. ...und das war nicht der Fall. :nein:

Das meinte ich ja, subjektiv.. :prost:

Sowohl Leckkopfwinkel als auch Radstand und Nachlauf sind fast identisch.

...habe soeben eine 890 (ohne R) mal getestet. Nun... da ich über 13 Jahre die 990 Superduke -nicht nur- gefahren habe, kann ich folgendes im Grundsatz sagen: Hubraum sowie die V-Bauweise ist durch nichts anderes ersetzbar!

Die Bremsen sind sehr gut, da gibt es nix zu meckern! Der Leckkopfwinkel / generelle Größe vom Motorrad ist für mich, bei 1,76 m Körpergröße unpassend und eher als sprichwörtliches "Spielzeug" einzustufen. Der Motor ist Drehzahl-freudig mit sofortigen Vorschub, aber mit Leistungsloch bei Gangwechsel im hohen Drehzahlbereich. Der Motor-Sound / Geräusch ist (für mich) abscheulich und erzeugt kein großes Vertrauen!

Fazit: Motorradfahren mit wenig Emotionen und ohne Gänsehaut! :rolleyes:

Also Ralph, da hat dich wohl die kurze Zeit mit der Adventure schon gut geprägt.

Auf dem Papier sind die SD 990 und die Duke 890 sehr sehr ähnlich von den meisten Abmessungen. Also beides Spielzeuge.

Der Motor (ok, ich hab die R, aber die 990 war auch selektiv abgestimmt mit 133PS) ist vom Punch her mindestens ebenbürtig.

Was bleibt, ist das subjektive Empfinden, also Klang und Vibrationen. Da war die 990 klar besser.

:Daumen hoch:

Habe mir gerade den Faden nochmal durchgelesen.. In meinen Augen schreibst du wirres Zeug.

Mit deinem Z8 kommst du in "tieferer Kurvenlage im Heck ins Schwimmen", wo er dir deine Grenzen aufzeigt.:lol:

Du willst nicht der Schnellste sein, aber die Physik ausleben, hast dich aber schon mehrfach gepackt. :kapituliere:

Aber du traust dich immer noch, mit der 1290 "mitzuhalten".:sensationell:

Die 1290 ist "technisch durchdacht die bessere Lösung". :sehe sterne:

Die "kleine Masse" (890?!) würde dich nicht stören.. ???? :lol:

Zu den Fakten:

Du kommst (angeblich) mit der Shiver in den Kurven gut mit. Bergauf reichen dir halt die 48PS nicht. Das Gewicht der Aprilia stört dich nicht. Daher war der Vorschlag von Tourjörg genau richtig, die Shiver auf zu machen. Mit 95PS fährt dir dann die GS auch bergauf nicht mehr nennenswert davon.

Es sind denke ich eher knapp 25kg, die man aber auf den ersten Metern und überall merkt.

Sind beides tolle Mopeds. Und es kommt auf dein Fahrprofil und die Strecken an.

Mit der 1290 bist eigentlich immer drüber. Die Gänge ab Nr.4 kannst auf der LS nicht wirklich ausfahren und im Ergebnis ist es oft auf egal, welchen Gang du drin hast, weil es immer abschiebt. Das ist auf der einen Seite ein Gefühl von Macht und Power, nimmt aber auch einen Teil der Faszination.

Die 890R ist für mich das ideale Bike, weil es ausreichend Leistung mit spielerischen Handling verbindet.

Du hast jedoch nicht das "Endgegner" Feeling oder auch die bleibende Ehrfurcht vor dem Beast.

Also das ist für mich etwas erbärmlich seitens KTM, die Kunden UND die Händler so im Regen stehen zu lassen.

Gerade wenn man wie der Fragesteller das Teil als Daily nutzt und darauf angewiesen ist.

Hast du dich denn schon mal direkt und öffentlich an KTM gewandt ??

Vor allem ist seit dem letzten Beitrag schon wieder ein halbes Jahr vergangen und da ist es denke ich legitim mal nach einem Update zu fragen oder?

?

Frage ist zB, was es auf dem Bild der Raximo Versteller Frontseite #21 auf sich hat. Diese Verstellung ist auf der Bestellseite der passenden Hebel unten abgebildet. Schaut wie eine Einstellung Bremsdruck aus. Aber der ist eben nicht auf den gelieferten Teilen angebracht.