Gestern Federbein gegen das Wilbers getauscht. Heute paar km über Nebenstraßen abgerissen.
Man merkt auf jeden Fall einen Unterschied. Federt irgendwie smoother, nicht mehr so hoppelig.
Liegt hinten einfach satter auf der Straße. Bisher hab ich mich eigentlich immer dem Moped angepasst.
Ist das erste mal das ich am Fahrwerk schraube und es lohnt sich schon. Ob ich jetzt dafür allerdings die 1000 €
ausgegeben hätte weiß ich nicht. So hält sich der finanzielle Aufwand doch im Rahmen.
Ins Fahrwerk zu investieren macht auf jeden Fall Sinn. ![]()
Beiträge von Dave69
-
-
Super Danke für die Infos. Muss jetzt eigentlich noch mal ne Runde drehen um dann direkt den Unterschied festzustellen.
-
So Federbein, hab ich klar gemacht.
Denke 400€ für das 643 Blackline sind OK. Jemand noch nen Tipp wegen wechseln? Soll ja in 30 min erledigt sein.
Wie entlaste ich am besten das Heck? Aufhängne? Wenn ja wo befestigen? Oder auf den Highscore VSD stellen? Hält der das aus?
Danke. -
zuschlagen wenn günstig
Um die 400 will er. -
Wilbers Blackline 643. Sagt er. Ich hab es noch nicht gesehen. Hat angeblich mal 1000€ gekostet.
-
Ich könnte vom Kumpel ein Wilbers mit Ausgleichsbehälter bekommen.
Ist allerdings auf Rennstrecke und 5-6 kg weniger Gewicht eingestellt.
Spielt das ne große Rolle? Oder muss ich das erst wieder zu Wilbers zum anpassen schicken? -
Optisch sind die Pazzos schon schick. Hab ich ja auch. Allerdings sind die "kurzen" gar nicht so kurz, wie ORB schon schrieb.
Und die kurzen machen optisch noch etwas mehr her und sind auch für 4 Finger Bremser zu gebrauchen. -
Warum die langen? Da hätte man ja gleich die Originalen behalten können.

-
Keine Ahnung, hab die Duke erst 1/2 Jahr. Kommt sicher auf die Fahrleistung an. Aber bei 3-4 tkm/Jahr kommt das fast hin.
-
Auf den Gabelenden hält das ohne Probleme. Schon oft Vorderrad incl Bremse abgebaut. Das steht eigentlich recht stabil da.
Ist natürlich auch ne Frage wie oft brauche ich den. Für alle 2 Jahre mal das Vorderrad ausbauen wären mir andere Lösungen zu teuer. -
Finde ich auch, einfach drüber gezogen und passt. Allerdings sehen die Griffe nach nicht mal 1/2 Jahr schon ziemlich mitgenommen aus.

-
Is schon komisch, die Braking Wave hat ne ABE, allerdings für die Duke. Das die da solche Unterschiede machen

-
was hat das eigl mit dem thema zu tun
die ganzen beiträge könnte man genauso mal löschen Herr Admin..Genau, angefangen mit deinem!

ARMSELIG

-
Dann frag mal Mr. Google
der sagt dir was in Sachen 690er so gehtAha, wenn ich" Tuning KTM 690 " eingebe erscheint auf der ersten Seite genau NICHTS von Highscore oder Kastl.
Woher soll jemand der ne neue 690 er hat also von HS oder Kastl wissen? Und wer nichts weiß vermisst auch nichts.
Erst bei genauerem suchen und lesen findet man HS und dann erfährt man auch das da keine Möchtegern Freizeitgaragenschrauber am Werk sind. -
Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Ich habe gegoogelt, keine Webseite gefunden, nur tausende Beiträge in irgendeinem Forum. Dachte mir dann schon dass es die Firma nicht mehr gibt......
Da frag ich mich aber wie man ohne dieses Forum überhaupt von dem Kastl und Highscore erfährt? Wird ja in keiner Zeitschrift o.ä. erwähnt.
Selbst wenn man sich mit dem Tuning der 690 er beschäftigt kommt man irgendwann hier im Forum an. Und da lese ich lieber hier von den KTM Fahrern die Meinungen und Tipps als auf der Homepage wo ja sowieso immer alles Super ist.
Zum eigentlichen Bestellen wäre dann sicher ne HP schon nicht schlecht, gibt einem einfach ein sichereres Gefühl.
Und wenn HS mit der jetzigen Situation Zufrieden ist dann passt das doch. Ob er mit ner HP wirklich mehr verkaufen würde? -
Die Akrapovice-Adapterhülse aus Edelstahl schaut bei mir ca. 2 mm zwischen Collektor und Endschalldämpfer raus. Spricht etwas dagegen diese Hülse so abzudrehen, dass man sie nicht sieht? Denke das sind so 4mm. Wie schaut das bei euch aus?
Schau mal Antwort 104 an. War bei mir auch so. Musst du bis zum Anschlag raufschieben, Hülse ist dann (fast) nicht mehr zu sehen, der Akra wandert aber insgesamt etwas nach vorn. -
Find ich aber gut. Da werden die Jungs in grün nicht schon im Stand aufmerksam.
Schön mit Halbgas " relativ " leise durch den Ort und dann: ALARM!!!
Ist doch Super so.
-
-
Heute erste Runde mit dem CRA2EVO gedreht. Ein Traum. Vertrautes sicheres Gefühl vom ersten Meter und jetzt schon fast an der Kante. Auch bei heute kühleren 10 Grad NULL Rutscher.
So soll das ein. Danke an ORB für den Tipp, der Wechsel hat sich mehr als gelohnt.
-
...Debakel mit ihrer 2015er Duke 4
Upps, hab ja auch ne Duke 4. Muss man sich Sorgen machen?