Beiträge von Dave69

Vom Geräusch her könnte das passen. Dagegen spricht das die Kettenspannung
    stimmt und das Geräusch nicht sofort beim Gas aufreißen kommt.
    Gestern noch mal getestet. Motor kalt und langsam ans Gas keine Geräusche.
    Motor warm und ordentlich am Hahn gezogen klackt es 1-2 mal. Aber erst mit Verzögerung.
    Also mit 3500 umin rollen Hahn auf bei ca 4500 klackt es. Da sollte die Kette eigentlich schon straff sein.

Hallo,
    krame den Fred hier noch mal raus. Seit ihr wegen dem tickenden, klappernden Geräusch schon schlauer geworden?
    Hab meine Duke jetzt ca 6 Wochen und bei mir tritt dieses Geräusch auch auf. Innerorts, ca 50 KmH, 3500 U/min.
    Dann Beschleunigen und gibt regelmäßig 1-2 Klack Geräusche. Aber wirklich nur 1-2 mal und im Bereich 3500 - 4500 U/min.
    Beim Angasen und damit schalten bei höheren Drehzahlen hab ich es nicht bemerkt. Meine auch das es von links kommt da ich es
    nur in Linkskurven höre. Bin morgen beim Händler, mal sehen ob ich da wieder ein Einzelfall bin.
    Grüße

Hallo,
    sind die Brems,-Kupplungshebel die hier verbaut wurden auch wirklich 2 Finger tauglich?
    Nervt mich speziell an der Kupplung total das ich mich da ständig einklemme.
    Welche wären "echte" 2 Finger Hebel(Duke Bj.2014)?
    Danke.

Hallo,
    ich hab so ziemlich alle Threads bezüglich der Stages gelesen, auch schon Details von Highscore bekommen.
    So ganz klar ist mir das Thema Sound mit dem Highscore VSD aber nicht. Einserseits wird gesagt mit HS VSD und Stage "mild" sei man absolut legal unterwegs
    da sich Lautstärkemässig nichts groß ändert. Dann lese ich aber auch das (meist bei Stage II ) die Duke so laut wird das der original db Killer in die Akra rein muss.
    Da der db Killer ja eigentlich nichts mit dem öffnen der Airbox und (damit dem Ansauggeräusch) zu tun hat steht da eigentlich genau das Gegenteil.
    Hintergrund ist das ich mit der Leistung eigentlich zufrieden bin nur der Sound ist recht dürftig.
    Hab den Akra Dämpfer MIT original db Killer dran, ohne Killer fehlt wirklich etwas Leistung. Dachte da reicht der VSD, aber scheinbar tut der allein nicht viel am Sound.
    Was ist da nu genau Phase?
    Danke. Grüße

Hallo in die Runde,
    hab seit 3 Wochen ne weiße Duke aus 2014. Optisch gefällt sie mir so schon recht gut. Allerdings recht schnell gemerkt das die weißen Tankcover , Lampenmaske und Kotflügel ein Magnet für Getier aller Art sind. Kann man eigentlich nach jeder Fahrt putzen. Deshalb muss das was geändert werden, Kotflügel wird schwarz oder Carbon, der Rest beklebt.
    Lese ich das richtig das Dekore auch hier "bestellt " werden können? Im Grunde will ich gar nichts wildes/extravagantes/auffälliges. Im Grunde reicht mir sowas:
    http://www.ktm-konsum.de/artik…Pbk8fmzis8CFUlmGwod9_MJ0A,
    bräuchte da aber nicht alles. Ist das ganze hier machbar? An wenn wendet man sich?

Danke. Grüße

Oberlehrer und Besserwisser (oder zu mindestens die denken sie wären es) gibt es in jedem Forum. Sind aber Gottseidank in der Minderheit.
    Zum Glück gibts ja noch die "normal denkenden". Die haben mich verstanden. :Daumen hoch:
    Nochmal Danke,

Hallo in die Runde,
    Ich besitze seit einer Woche ne 2014 er Duke, tolles Spaßgerät (vorher viele Jahre GS). Mich würde mal Interessieren welche Schutzmaßnahmen für evtl Stürze
    sinnvoll sind. Sturzbügel sehen gar nicht mal so doof aus, konnte die jemand schon mal unfreiwillig testen? Handguards sind sicher auch im Alltag hilfreich, dann aber eher die Alubügelversion, oder?
    Dann gibt es ja noch die Sturzpads für Vorder,- Hinterrad. Ich will nicht unbedingt alles am Moped zupflastern, aber wenn es gegen kleinere Umfaller schützt?
    Danke. Grüße