Jetzt hab ich es noch mal gelesen, hast recht. Stand da. Asche auf mein Haupt.
Wie äußert es sich eigetnlich wenn der Abstand zum ABS Sensor zu groß ist? Kann nicht genau sagen obs 1mm ist.
Bei der kurzen Testfahrt kam jedenfalls keine Leuchte o.Ä.
Beiträge von Dave69
-
-
Ja das mit dem Aufkleber hatte ich gelesen und den auch entfernt. Mit dem ABS Sensor hab ich wohl überlesen.
-
Heute nen kurzen roll out mit der Braking Scheibe + Beläge getestet. Bremsleitung kann ich natürlich nach den paar Metern noch nichts sagen, aber ein lautes quietschen hat mich aufschrecken lassen.
Dachte an die Beläge, also noch mal raus die Teile. Aber selbst ohne Beläge immer noch quietschen. Nach kurzer suche den Übeltäter gefunden. Der ABS Sensor schleift minimal am ABS Kranz, nicht ständig nur an 1-2 Stellen, also wirklich minimal. Geht so aber trotzdem nicht. Ne schmale U-Scheibe unter den Sensor behebt das Problem, wundert mich aber trotzdem das das nicht passt. Ist ja nichts verbastelt oder so, ABE gibts ja auch für die Scheibe. -
Heute vorn und hinten mit den Stahlbusventilen Bremsflüssigkeit gewechselt. Geht wirklich sehr leicht, schnell, ohne Probleme.
Kurze Testfahrt, alles Supi.
-
Hier wird doch keiner gezwungen mit zulesen oder zu schreiben. Die Wahl hast du immer. Wenn dich Babsi nervt, einfach den Absatz von ihr überspringen. Wo ist da das Problem?
-
Mein KTM Händler hat mir aber mehrfach mitgeteilt, dass man die BF nicht normal wechseln kann, da der ABS-Block zu ist und nur über den KTM-Tester angesteuert werden kann.
Naja wem soll man nun glauben...Wenn der ABS wirklich zu wäre könnte man im Stand ohne Zündung nicht bremsen. Das funzt aber Problemlos. z. B. Kolben rausdrücken zum reinigen geht auch ohne Zündung.
-
Hab mir auch die Stahlbusventile für die Bremssättel zugelegt. Verstehe aber den Sinn der zusätzlichen Entlüftung am ABS Block nicht so recht. Die Druckleitung dorthin wird ja beim durchpumpen auch durchgespült, sprich die neue Bremsflüssigkeit wird an der zusätzlichen Entlüftung mit vorbei geleitet. Warum auf halbem Wege noch mal zusätzlich entlüften?

-
Zum entlüften mit ABS gibts einen eigenen Thread meine ich, finde ihn leider grade nicht
.Das Problem ist halt das ABS-Modul, in dem sich ja auch Bremsflüssigkeit befindet. Wie viel das ist - keine Ahnung. Versuchs doch mal mit normal entlüften, kurze Runde drehen und dabei 2-3 ABS-Bremsungen, nochmal entlüften, wieder eine Runde drehen, usw.. Wenn du das 2-3 mal gemacht hast, sollte eigentlich alle alte Flüssigkeit und Luft sowieso aus dem System sein
.Kleiner Typ: Die Bremshebel über Nacht vor und nach dem entlüften am Druckpunkt fixieren - das kann die letzten Luftbläschen in den Ausgleichsbehälter drücken.
Danke für die Infos. Ne ABS Bremsung vorn hab ich noch nicht geschafft/probiert. Muss ich noch mal Suchen ob ich hier was finde.
-
Mit dem ABS wäre mir das Entlüften selbst auch zu kompliziert und das Entlüftungsgerät einfach zu teuer
.Gibts wegen dem ABS was spezielles zu beachten beim Entlüften? Hab mir die Stahlbus Entlüftungsventile zugelegt und wollte demnächst die Bremsflüssigkeit wechseln.
-
-
Bei mir sah es beim Umbau auf den Highscore VSD so aus unter der Schelle aus. Hab es aber mit viel putzen fast weg bekommen. War aber kein Rost dabei.
-
Irgendjemand hier im forum meinte mal das dieses körnen der neuen Kipphebel nix bringen soll bzw falsch sei!?
Gab es jemals einem Fall hier wo gekörnte rausgewandert sind?
Lg
Bin zwar auch nicht so der Fachexperte ABER wenn die Piraten das empfehlen und hier schon seit Jahren das Körnen gemacht wird kann ich mir nicht vorstellen das das falsch sein soll.
Hab hier auch noch nichts negatives darüber gelesen. Insofern: machen! -
-
...jetzt habe ich Privat eine 640er LC4 Bj. 2005, 3. Vorbesitzer, 19tkm. auf der Uhr mit Doppel Akra, und Scheckheft gepflegt an der Hand.
Der Gute möchte 5.000€ dafür haben, erscheint mir um 800€ zu hoch?
Meine Frage: wie ist der aktuelle Marktpreis von so einem FahrzeugDanke schon mal im Voraus
Ich kenn mich zwar bei den 640 er nicht so aus, aber zum Vergleich: hab meine Duke 4, im September 2016 geholt, Bj. 2014, 7000 km, Akra, kurzes Heck, Scheckheft gepflegt, für 5500€.
Da scheint mir dein Preis aber wesentlich zu hoch. Wenn es denn unbedingt die 640 er sein soll dann musst du das wohl zahlen.
Aber die 500 € für ein fast 10 Jahre neueres Model wären mir das allemal wert. -
Hab die Handguards jetzt auch pulvern lassen. Geht auf Arbeit und kostet daher nichts. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, mir reichts. Sah auch nur nicht aus weil Lenker schwarz und Handguards mit Schelle in Alu.
Mit original Lenker in silber hätte ich die Guards original gelassen. -
Hab das verwechselt, dachte sind die PP Handguards aus Alu.
-
Die Handguards auch gepulvert?
-
Ich hab diese Set, ausreichend stabil und problemlos in der Anwendung
-
Tank abbauen ist ja schnell gemacht. Ich würd den leer fahren, abbauen und dann Kopfüber versuchen die Schraube raus zu schütteln. Das sollte funzen und ist relativ schnell gemacht.
-
Also wer hat jetzt recht - bei den Bremsscheiben reicht 243 nicht aus ?!!

Laut meinem Handbuch reicht bei den Bremsscheiben 243. Duke 4. Hängt evtl vom Model ab.