Ich hab mir die Mühe gemacht den kompletten Fred hier durchzulesen. Hier wird so ziemlich jede Frage, jedes Problem geklärt, meist sogar mit Bildern. Passende Texte und Bilder kopiert, somit hat man alle Infos parat. Damit sollte der Umbau wirklich kein Problem sein.
Beiträge von Dave69
-
-
Babsi:
Ich lese hier sehr oft vom "Kastl", kann aber damit nicht wirklich was anfangen, weil ich eigentlich mit Guzzi's und Vespa's zu tun habe... kannst Du mir zu diesem "Kastl" bitte mal Info-Material/Einbauanleitung/Datenblätter zukommen lassen (Ich kann im Netz nichts darüber finden)?Ui mit solchen Anfragen musst du hier aufpassen.
Da warten einige nur drauf um dann wieder auf Babsi verbal drauf zu hauen. 
-
Also Stage II bekommt man Problemlos alleine hin. Wird ne Anleitung mitgeliefert und gibt hier auch massig Bilder Text dazu. Der Auspuff Sound ändert sich nicht großartig aber die gesamte Geräuschkulisse wird wesentlich besser. Riesen Vorteil: die geilen Geräusche gibt's nur beim Gasaufreissen. Sprich innerorts oder bei ner Kontrolle klingt es fast wie Serie. Kannst du schön mit dem Gas regeln. Und dank dB Killer der drin bleiben kann haben die Jungs in grün auch nichts zu meckern. TÜV war ich noch nicht soll ja aber kein Problem sein wie man hier liest. Ich kann nur sagen: machen!

-
So um die 500 hatte ich auch mindestens im Kopf. Da bin ich jetzt mal gespannt wo die " massig Abnehmer " bleiben.

-
Abnehmer wird es maßig geben
Gruß,
JonasIch glaube wenn du den Preis erfährst wird die Menge der Abnehmer schlagartig ziemlich schrumpfen.
-
Hier wird doch eigentlich immer das Motul 300V Off Road als sehr gutes Öl speziell für große Einzylinder empfohlen. Gab doch glaube auch mal ein Video vom Piraten dazu.
Das wurde ja hier noch gar nicht erwähnt.
-
Hmm das sind ja für den Fall der Fälle keine rosigen Aussichten. Mit welchen Summen muss man denn z.B. bei nem Kurbelwellenschaden rechnen?
-
Ja, ist klar, da kommt wieder die Geschäftsfrau durch.
Mag sein. Aber wo sie recht hat sie recht.
-
Den "Schellenabdruck" bekommt man schon "fast" weg. Siehe hier.
HS-VSD, Kollektorrohr und ebend der Akra, der vorher etwas weiter hinten war. -
Hab aber jetzt beim weiterlesen festgestellt das keine Reifenbindung für die Duke 4 gibt. Somit dürfte es doch passen.

-
Genau, 690 Duke ABS LC4>2012, steht da, ist aber kein Road Attack 2 Evo aufgelistet.

-
Liest sich ja Super. Nun guck ich gerade bei dir und auf der Conti HP. KEINE Freigabe für ne Duke 4? Für die R schon, aber nicht die normale. Kann das sein?

-
Super, die Kompetenz in Person Antwortet als erster, TOP.

Ich gucke.
-
Hallo, fahre seit letzten September ne Duke 4. Bin kein Anfänger, aber nach 5 Jahren Pause hab ich es bis jetzt erst mal ruhiger angehen lassen. Diese Saison soll aber nun "richtig" gefahren werden.
Mom sind Pilot Power montiert, die sollen beim richtigen angasen ja nicht so toll sein. Bis jetzt hat es mit gereicht. Der neue muss nicht alles können.
Wichtigster Punkt: GRIP, in einem möglichst breiten Temp. Bereich.
Fahre zwar nicht bei Minusgraden im Winter, aber so ab 10 Grad Luft gehts los, da ist der Asphalt aber auch noch recht kühl. Und im Sommer kann es auch mal recht heiß werden.
Haltbarkeit ist eher zweitranging, Nässe mus er gar nicht können. Wie geschrieben Schönwetterfahrer. Was wäre da angebracht?
M7RR, S21?
Danke. -
-
Also vorher war Serie mit Akra.
Jetzt ist offene Airbox, Kastl (glaube das ist Stage 2), HS VSD ( Stage 3?) und das Kollektorrohr. Welche Ausbaustufe das nun genau ist? Evtl. 4.2.5 ?
Komplett 4.5 ist es aber wohl nicht, das stimmt.
Man könnte sagen Stage 3 + Kollektorrohr. Das trifft es inhaltlich!
-
Ja fast. Nur ohne Krümmer und mit Kat. Sonst komplett.
-
Ich hab nun auch meine erste Ausfahrt hinter mir. Allerdings mit Kat. Und ich muss sagen ist alles so wie schon hier mehrfach geschrieben. Im normalen Stadtmodus klingt es wirklich nicht laut, fast wie vorher.
Aber sobald am Ortsschild die Drosselklappe auf Anschlag ist ---> GEIL. Super Klang verbunden mit ordentlich Durchzug. Ruckeln ist nicht komplett weg, aber etwas besser geworden.
-
Die MBF haben aber eine recht ambitionierte Preisgestaltung. Ne Shido kostet die hälfte. Was wäre denn bei der MBF besser?
-
Super klingt gut. Hab beim Umbau nämlich die erst beste U-Scheibe genommen und nicht groß gemessen. Optisch sieht der Abstand so wie hinten aus.
Sollte passen. Wenn nicht würde es sicher auch ne Fehlermeldung geben. Danke.