Im Zuge des Airbox Mod muss ja der Tank runter. Dachte das ich da gleich mal einen Blick auf die Kipphebel werfe. Nun wird im Video ja die Demontage des Ventildeckels gut erklärt. Nur die Kipphebel bleiben da drin. Ist die Demontage der Hebel dann selbsterklärend? Muss ja sicher ne Welle entfernt werden? Muss der Antrieb für die Nockenwelle auch ab?
Danke.
Beiträge von Dave69
-
-
Na wenn dann sicher nicht hier. Wäre wohl ne PN sinnvoller.
-
OK. Muss ich mal kurz gucken wie das genau abläuft. Danke.
-
Hallo,
kurze Frage: muss für den Airbox Mod der Tank runter?
Danke. -
Also es ist die r geworden und ich bin überglücklich??
Und das ist das wichtigste.
dB Killer würd ich wieder einbauen, bringst bisschen mehr Laut, kostet aber Leistung. -
Sitzposition kann doch gar nicht soooo viel anders sein. Einzig die Fußrastenanlage ist doch ne andere, oder? Und der Sitz paar mm höher, aber sonst?
-
ICH würde die 2016 er Duke nehmen. Ist immerhin 3 Jahre neuer und wurde zwischenzeitlich doch einiges am Motor geändert, dazu Garantie und Option auf Verlängerung.
Alle Tuning Teile die dann noch gekauft werden werden können später beim Verkauf auch separat verkauft werden, bringt meist mehr.
Km sind jetzt erst mal ziemlich viel, da die Duke aber nicht unbedingt ne Reisemaschine ist würden bei mir nur 4-5 tkm pro Jahr dazu kommen, da wäre man dann nach ein paar Jahren wieder bei einer "normalen" Gesamt Jahresfahrleistung.
Ich hab bei Händler auf ner R gesessen, und ne normale Probe gefahren. Konnte da keine großen Unterschiede ausmachen. Ist aber sicher alles subjektiv.
Letztlich muss der TE aber selbst entscheiden. -
Ich find die Preise für die SMC ziemlich heftig. Hab für meine Duke (allerdings keine R) 2014, 7000 km, 5500€ bezahlt. Incl. Akra, kurzes Heck, kleine Blinker. Ne SMC , die mir auch sehr gut gefällt, geht bei ähnlichen Daten bei 7600 los. Evtl. sollte man das auch mit beachten.
-
Hab ne Duke: Toll !

-
Hallo,
mal ne kurze Frage, wie lange braucht ihr so um an die Kipphebel zu kommen? Hab das Video schon angeschaut. Sieht auf den ersten Blick nicht ganz so einfach aus.
Würde mir das ganze aber auch mal angucken. Und wenn ich hier lese das oft, regelmäßig kontrolliert wird scheint es ja doch nicht zu kompliziert zu sein.
Grüße -
Finde mittlerweile auch das das gehate gegen Babsi mehr nervt. Und die scheint sich ja zumindest etwas Kritik zu Herzen genommen zu haben weil direkte Werbung liest man kaum noch. Eher der Hinweis das es einige Möglichkeiten zur Verbesserung gibt. Passt doch so.

-
Ich hab zwar ne Duke, Hebel sind ja aber ähnlich. Bremse und Kupplung sind von Pazzo Racing.
Passform Super, nichts wackelt oder klappert. Einbau Plug and Play, mit viiiiiel Ruhe 30 min.
Optisch gefallen sie mir auch sehr gut, sind halt nicht ganz so kurz wie ich dachte, vor allem der Kupplungshebel
ist für mich kein echter 2 Finger Hebel. Eher 3 Finger. Bremse hab ich mal gemessen, ist ca 2,3 cm kürzer. -
Da die Motoren ja (fast) gleich sind sollten die Teile ja auch an eine Duke 4 passen, oder?
Danke -
Is schon möglich. Mir ist es schon aufgefallen das Babsi viel und oft was zu schreiben hat. Hat mich, bis jetzt, allerdings noch nicht gestört.
Da ich die Duke noch nicht lange hab bin ich erst mal über jede Info bezüglich Tuning und Sound dankbar. Insofern ignoriere ich mom. einfach die Beiträge die mich nicht interessieren.
Wäre doch sicher generell ne Methode wenn es zu viel werden sollte, einfach ignorieren und nicht drauf eingehen.
Hilft sehr oft. -
KEINER wartet hier nämlich auf Beiträge von dieser Verkäuferin......,Zitat von dem Fred: db Killer Duke 690 R 2016 entfernen
Hallo,
"Babsi wird gleich schreiben, dass du 80 PS verlierst, wenn du den Killer ausbaust......... -
Na Babsi scheint ja für einige ein regelrechtes Feindbild zu sein.
Zumindest versucht sie was zum Thema zu sagen. Ob das immer richtig ist sei dahingestellt. Dafür gibt's das Forum zum diskutieren. Ihr wartet förmlich auf einen Beitrag von Ihr um dann drauf zu hauen. Selbst in Threads wo sie noch nichts gesagt hat heißt es. " jetzt kommt gleich Babsi und sagt .....".
Das nervt mindestens genauso.
Aber eins ist dabei interessant: das Produkt von denen scheint gut zu sein. Obwohl ohne Shop, Paypal, Rückgaberecht usw.
kaufen viele dort ein und ich hab bis jetzt noch nichts negatives über die Produkte gelesen.
Also ganz so Ahnungslos wir Ihr schreibt kann es dort ja scheinbar nicht zugehen.
Grüße -
Bremsen tu ich schon länger mit 2 Fingern, da stört der längere Hebel auch nicht da man kaum bis zum Griff durchziehen kann.
Kupplung mit 2 Fingern benutzen fühlt sich für mich besser an als mit allen 4 Fingern, hat man gefühlt mehr Kontakt zum Lenker.
Macht sich bei der Kurvenhatz sehr gut, danach schmerzen aber die 2 kleinen Finger da man da ständig gegen knallt.
Deshalb die kurzen Hebel. -
Wie groß ist den der originale Killer?
-
Das kannte ich noch nicht. Klingt aber wirklich so.
-
Sind die von V-Trec nicht genauso lang wie die originalen?