Jupp, hab den KAT drin. Sollte aber trotzdem passen wenn man es so anbietet. Schrauben sind am VSD alle lose. Laut Highscore soll ich auch noch Krümmerschrauben und Schelle zum Krümmer lösen, sprich ALLE Schrauben am Auspuffsystem lösen. Na ja teste ich mal. Hätte man den Kollektor aber schon passender machen können.
Beiträge von Dave69
-
-
Hat schon wer das Kollektorrohr angebaut? Bei mir fehlen da ca 0,5 cm bis zum Loch. Das kurze Stück was beim HS VSD original dabei ist passt dagegen.
-
Hab ich mit 7000 km gekauft, den letzten Service hab ich vor 2 Monaten machen lassen, nur Ölwechsel. Hat jetzt 8500 km runter. Muss also beim Vorbesitzer passiert sein.
Hätte ich mir das körnen evtl sparen können, aber schaden tut es ja sicher nicht. -
OK, bleib also einfach so offen liegen? Danke.

-
Mal zurück zu KTM.
Hab heute die Kipphebel gekörnt. Ging problemlos. Auf den Hebeln stand SF 15, Bj. ist aber 03/2014 ? Hat da der Vorbesitzer schon mal tauschen lassen?
Beim Zusammenbau ist mir noch folgender Stecker unterm Tank aufgefallen den ich spontan nicht zuordnen kann.Kann wer was zu dem Stecker sagen? Danke.
-
....Kulanz für Bastler gibts nicht
WENN sich KTM Kulant zeigt, würde ich da durchaus zum Service gehen. Deshalb meine Frage. Also nicht gleich immer

-
Hallo,
wollte mal Fragen wer schon Erfahrungen mit der Kulanz von KTM gesammelt hat.
Meine Duke ist im März 2017 3 Jahre, der Vorbesitzer hat die Garantieverlängerung nicht in den ersten 2 Jahren abgeschlossen, jetzt ist es ja zu spät.
Durchsichten wurden bis jetzt aber jährlich gemacht. Nachdem ich zwecks Kontrolle der Kipphebel gemerkt habe das die Schrauberei nicht so kompliziert ist
könnte ich den Service künftig durchaus selbst machen. Das einzige Argument was für eine Werkstatt spricht ist besagte Kulanz falls sie mal nötig ist.
Die letzte Durchsicht war mit 175 € noch im Rahmen, war aber im Grunde nur ein Ölwechsel. Die nächste mit Ventile einstellen wird da sicher mehr reinhauen. -
Deshalb wird ja hier auch fleißig gefragt. Wer wird schon mit sämtlichen Fachwissen der Motorentechnik geboren?
Ich hab mir die Videos bestimmt 3-4 mal angeguckt und die Threads hier auch paar mal durchgelesen, und DANN ist das alles kein Hexenwerk mehr.
Im Gegenteil, war überrascht wie schnell und relativ unkompliziert der Deckel bei der Duke runter war. -
Laut Rep. Anleitung "soll" man ja an der Kurbelwelle drehen um OT einzustellen, deshalb die 2 Umdrehungen, die Nockenwelle macht das natürlich nur 1 mal.
Aber Hinterrad drehen geht ja auch. -
Sry aber das dürfte Humbug sein
Ich zitiere die Rep. Anleitung von KTM " Beachten , dass der Kolben nur jede zweite Umdrehung im Kompressions OT steht, in dem >Ein- und Auslasskipphebel in Ruhestellung sind und etwas Spiel zwischen Kipphebel und Ventileinstellplättchen ist..." Tja was nun?

-
Stehe auch vor dem Schritt die Kipphebelwellen rauszuholen. Es gilt wohl zu beachten das die Kipphebel nur aller 2 Umdrehungen komplett frei sind, sprich OT heißt nicht automatisch beide Kipphebel sind frei. Hab ich mal gelesen.
-
aber was für mich gar nicht geht, ist das gruselige Orange des Rahmens und der Felgen, sowie das "billige" blink blink Dekor (alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife ).
Gerade das orange ist doch ein Erkennungsmerkmal von KTM. Finde da nichts gruseliges dran.
Meine Erfahrungen mit der Duke5 kann man hier sehen: 690 Duke 5: 690 Duke5 für die Fernreise
Bericht ist toll, allerdings ist für MICH die Schrankwand auf dem Beifahrersitz MEGA Gruselig und auf ner KTM (Duke) ein nogo.
Aber du hast die Affen und die Seife ja schon erwähnt. 
-
Ja meinte Ventildeckel. Kommst aber nicht an alle 4 Schrauben mit Gelenk und Nuss ran.
-
Noch mal ne Frage für den Zusammenbau. Welche Drehmomente gilt es zu beachten? Halterung für Kipphebelachse hab ich was von 12 Nm gelesen. Zylinderkopf? Aber da kommt ja kaum mit nem Drehmomentschlüssel ran.
-
So die ersten arbeiten sind erledigt. Alles in allem keine Hexerei. Entgegen einiger Bilder hier passt bei mir der Highflow Filter ohne Bearbeitung der Airbox.
-
Hallo,
das sieht bei dir aber nicht gut aus.
Da hatte ich scheinbar mehr Glück. Die Demontage war wieder erwartend gar nicht so schwer.
Hatte ich mir (Duke) schwieriger vorgestellt.
Sonst sieht es, meiner Meinung nach, ganz gut aus. Werde aber vorsichtshalber trotzdem die Hebel körnen.
-
Will bei der Gelegenheit gleich mal ein Blick auf die Kipphebel werfen. Deshalb kommt der Tank runter.
-
-
Ja habs mir schon 2-3 mal angeschaut. Bis auf Ausbau der Kipphebel ist theoretisch auch alles soweit klar.
-
Danke für die Info. Ja hab ne Duke 4. Hast du evtl. ein Link vom Video? Kenne bisher nur das wo die Tunningnocke eingebaut wird.