Digitales Ölthermometer Diskussion

  • Danke für die Antwort


    Gibt es bei den flachsteckern verschiedene Größen?


    Ja, je nach Kabelquerschnitt haben die Stecker andere Farben



    Rot ist 0,5-1,5mm², Blau sind 2-2,5mm² und gelbe sind für 4-6mm²


    Dann gibt es noch die Breite der Stecker (~3mm oder 6,3mm)


    Du brauchst die 6,3mm breiten Stecker für die Anzeige und zum crimpen der Stecker eine gescheite Zange.


    Also nicht diesen Schrott:

    sondern besser mindestens sowas:


    Ich hab die Teile auch schon zuhause liegen und werde das im Winter auch noch einbauen...

  • Wobei der Billigschrott für die zwei Flachstecker auch reicht, wenn man an 2 stellen quetscht. Es is auserfrage, dass es sich mit teurerem Werkzeug schöner und besser arbeitet. Aber eben eine Frage der Kosten/Nutzen

    :driften:

  • Habs letztens auch mit Billigwerkzeug gemacht, einfach zweimal grimpen, das hat bei mir für die zwei Drähte vom Thermometer und die Zwei der Kennzeichen Beleuchtung völlig gereicht.


    Ach ja, danke an denjenigen der den Tipp mit den Ringratschen hatte, das hat gewaltig Fummelei erspart.


    Gesendet von meinem Moto X Play

    2019er SDR 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

  • Da ich keine 690er mehr habe, ist mein noch komplett originalverpacktes Stage6 Thermometer käuflich zu erwerben. Hab natürlich auch den passenden Temperatursensor und Crimpstecker dazugekauft, dh. von mir gibts alles notwendige aus einer Hand, natürlich kann ich auch die Rechnungen dazupacken (zwecks Gewährleistung, sind ca. 8 Monate alt). Bei Interesse schickt mir eine PN!

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Zitat

    Wo wird jetzt der Sensor genau angebracht (also nicht an der Ablassscraube)? Habe ehrlich gesagt nicht den Nerv mir 56 Seiten durchzulesen :D


    Ich hatte den Nerv, mit dem Erfolg dass ich gleich die richtigen Teile bestellt habe und das Thermometer in 30 min montiert war.


    Gesendet von meinem Moto X Play

    2019er SDR 2.0

  • Hallo,
    "Nur weil ich noch keine Beiträge hab soll ich jetzt 56 Seiten lesen oder wie soll ich das verstehen ?:D "


    Ja


    Du mußt nicht mal lesen es reichen schon die vielen guten Bilder die da hinterlegt sind, dann hätte sich die Frage mit der Öl Ablasschraube schon mal geklärt.
    Aber ich denke es gibt bestimmt viele freiwillige die dir das Thermometer mal schnell einbauen, bevor die Nerven übermäßig strapaziert werden.

  • Der Sensor sitzt am Anschluss für den zusatzölkühler hinter dem Zylinder. Müsste der in fahrtrichtung in Fahrtrichtung rechts sein.


    Kleine Info zur allgemeinen Haltbarkeit vom Koso Ölthermometer:


    Mich hats zerlegt und meine karre is mit dem Koso( habs am lenker links dran) an nem strassenleitpfosten (heisst das so? Son Pinguin halt) hängen geblieben, und zwar so heftig das es mir n Loch in gabelbrücke unten gerissen hat.


    Beim Koso hats das Gehäuse zersplittert, funktionieren tuts aber immer noch. Hab mir schon n neues bestellt, top teil.

  • Hi Jungs!
    Jetzt habe ich mir die Anleitungen und Diskussionen rauf und runter durchgelesen; möchte auf meiner Duke 5 ebenfalls so ein digitales Teperaturanzeigegerät installieren, brauch ich die selben Teile wie bei den ganzen SMC´s ???


    Wie und wo muss die Verkabelung der Stomleitungen durchgeführt werden gibt es die ACC Buchsen auch bei meiner Duke??


    Kabelfarben gleich oder anders?


    Fragen über Fragen, veilleicht hat jemand Zeit und beantwortet mir die eine oder andere.

    Think Orange!

  • Moin,


    hatte ich im anderen Thread beantwortet: Link


    Und ja, es sind an der Stelle die "gleichen" Motore und damit die gleichen Teile. Habe sowohl an meiner SMC R als auch an dem Herzog V meiner Holden eines angebaut.


    Grüße

  • Die Halteplatte ist 2mm dick.


    Das mit Kabel habe ich mir dann auch gedacht, wie ich fertig war. :grins:


    Aber ich finde es trotzdem gelungen, und wird gute Dienste verrichten - kann ich nur jedem empfehlen.


    Installation war sehr einfach, und Material relativ günstig Sensor ca. 13,-Euro und Anzeige ca. 36,-Euro.


    Mit der Unterstützung von KlickKlack hat alles super funktioniert. Danke nochmal. :Daumen hoch:

    Think Orange!




  • halteplatte ist schön,
    aber ich persönlich muß die anzeige ned immer sehn,
    das macht ab-und-zu nur angst :lautlach: !
    aber ja,
    ich kann´s auch nur jeden empfehlen,
    zahlt sich zu 100000% aus! :alter schwede:

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: