Digitales Ölthermometer Diskussion

  • Hallo,
    warum ist die Lufttemperatur beim Motorrad fahren wichtig?
    Ich habe auch das Koso verbaut, finde das war das wichtigste Zuhehör am Motorrad, möchte es keineswegs mehr missen.


    Gruss Ralf

  • Hallo Mucs KTM,

    hättest Du den Thread wirklich komplett durchgelesen, dann wäre Dir dieser Beitrag aufgefallen:


    Erfahrung von ORB


    Eine Erklärung für das Koso, gegen das Stage6


    Grüße



  • ich hätte auf meine negativen Erfahren horchen sollen:

    Mal beobachten wie sich diese Jahr das neue stage6 an der Duke meiner Freundin schlägt.
    Sonst geht das zurück und kommt auch der KOSO drauf.


    Das stage6 ist bei ihr nun auch undicht – nach paar Monaten :sehe sterne::motzki:
    Heute reklamiert bei scooterkingz, die das weiterreichen. Mal schauen was es gibt…

  • Habe grade auch das Stage 6 in Orange an meine SMC R angebaut. Ging problemlos und hat 20 min gedauert. Die Anleitungen und Bilder haben da sehr geholfen, vielen Dank dafür an dieser Stelle :Daumen hoch:

  • Was machst du mit den Dingern ORB? :grins:


    Meinst hielt 2 Jahre 15kkm mit heftigen Regen ohne Probleme...
    Danach KTM verkauft. Deshalb kann ich nicht weiter berichten.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Welche Position hat sich denn inzwischen bbewährt für den Luft Temperatur Fühler beim Koso Mini 3?


    Hab das Thermometer gestern Dank eurer guten Anleitungen hier verbaut, bin mir aber nicht sicher, wo ich den Fühler hin mache.


    Lampen Maske seitlich senkrecht nach unten raus?
    Bekäme dann Fahrtwind ab, aber wie sieht es aus mit dem Scheinwerfer? Der wird ja doch gut heiß, egal oder zeigt der Fühler dort dann Quatsch an?

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie in sinnlose Wärme!

  • Hab den Fühler auch hinter der Maske und das passt denke ich. Wurde ja im Forum schon zu hauf dort verbaut. Außerdem ist das Kabel am Fühler bei mir so kurz ( montagebedingt ) das es eher unterhalb des Tachos sitzt.

    :driften:

  • Hallo,


    habe zwar ne 950 SMR aber auch das Stage 6 als Ölthermometer.


    Habe seit 2 Monaten das Problem, dass meine Temperaturanzeige spinnt...


    Kurze Zusammenfassung:


    Einbau war letztes Jahr.
    Anschluss am Zündungspol.
    Temperatur wurde immer richtig angezeigt.
    Seit ca 2 Monaten kann es sein, dass nach ca 1-2 Stunden Fahrzeit die Anzeige auf -30° geht. Nach den Kaffeepausen stimmt die Anzeige wieder, aber 10 Mintuen später wieder -30°...


    Ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben, was ich alles kontrollieren kann, mir kommt es vor, als wäre das ein Wackelkontakt, jedoch die Steckverbindung hab ich sogar mit nem Schrumpfschlauch abgedichtet...


    Bitte um Ratschläge :)

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Danke für die schnellen Antworten,
    Werde das aber erst Ende Saison in Angriff nehmen und evtl neue Kabel einziehen

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Sodala... die Kabel sind genau am Sensor gebrochen... da ich keinen Sensor mit 1/8 Gewinde zum Kaufen finde, der auch reinpasst und ich für den orginalen Sensor einen Adapter gefertigt hab.


    Hat jemand von euch noch den kleinen orginalen mitgelieferten Stage6 Temperatursenor zuhause herumliegen?
    und sollte jemand den nicht mehr brauche, dann bitte eine PN an mich :)


    Würde mich wirklich freuen, wenn jemand einen herumliegen hat bzw jemand weiß wo ich diesen herbekomme.


    Danke im Voraus

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Moin moin,


    wenn es dieser ist, dann hab ich den noch hier rumliegen. :zwinker:
    fühler Stage6.jpg
    Du kannst mir ja eine PN schicken.


    Gruß


    Tommek



    Sorry, doppelt gepostet weil der Browser einen Fehlermeldung gebracht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommek () aus folgendem Grund: Ausversehen doppelt gepostet.

  • Hallo,


    habe mir den Großteil hier durchgelesen, aber möchte nicht das falsche bestellen. Muss ich nur diese beiden Teile hier bestellen und sonst keine weiteren Stecker? Möchte es an einer 2016er 690 SMC-R verbauen(hat sich mit den Jahren irgendwas geändert?).


    Anzeige


    Sensor


    Schonmal danke und viele Grüße
    Alex


  • Anzeige und Sensor alles richtig.
    Du benötigst noch zwei Flachstecker die auf die Kabelenden vom Thermometer kommen für den ACC2 Anschluss unter der Lampenmaske.
    Gruß
    Norbert