Digitales Ölthermometer Diskussion

  • Ich hatte zuerst ein gebrauchtes stage 6, welches aber dauernd beschlagen ist.
    Okay, grds. kein Problem, da der Displayschutz nur leicht aufgeklebt und sogar ne Nut zum Entfernen hat. Wollte dann immer ne Silikonraupe drumrum legen, aber kam nie dazu.


    Hab dann meinen Umbau genutzt, um den KOSO zu verbauen.
    :guckst du hier: Da ist alles komplett dicht! :Daumen hoch:
    :pfeil: Selbst Starkregen, wo ich in 10 SEKUNDEN bis auf die Unterwäsche klitschnass gewesen bin, hat ihm nichts ausgemacht. :sensationell:
    SO muss das sein!



    Mal beobachten wie sich diese Jahr das neue stage6 an der Duke meiner Freundin schlägt.
    Sonst geht das zurück und kommt auch der KOSO drauf. :zunge:


  • Gute idee, hab ich so ähnlich gemacht nur ohne dem blech. :grins: Einfach das ding mit zwei schwarzen Kabelbindern am Lenker befestigt und auf die Rückseite noch einen Gummi zwischenrein das es nicht rutscht und das Teil hält bisher bombenfest. :peace:
    Und ich stimm dir zu, wer was gegen Kabelbinder optik hat sollte sich das Moped mal genauer anschauen, da sind ab Werk schon viele dran.

    11' 690 SMC :peace:

    2 Mal editiert, zuletzt von PyroXs ()

  • Ja PyroXs,


    das hatte ich auch schon so bemerkt:

    Da gibet Stellen an der Mopete, da sieht man deutlich mehr von den komischen Strapsen ohne genauer schauen zu müssen.

    Insofern, meine Meinung, kommt es auf den einen oder anderen Binder nicht so an, wenn es den vernünftig gemacht ist.



    Grüße

  • Moin zusammen,


    ich habe heute das Koso Mini 3 verbaut.
    Hier kann man ohne zusätzlichen Y-Umschalter zwei Sensoren ansteuern.
    Der Rest ist soweit identisch mit den hier besprochenen Alternativen.
    Ich habe den Öltemperatursensor und einen der mitgelieferten Sensoren als Aussentemperatursensor an der Maske verbaut.
    Getestet habe ich nur im Stillstand, wie im Video zu sehen.
    Die Kati ist noch in der Einfahrphase und ich wollte sie bei den Aussentemperaturen nicht anrocken.



    Danke für die guten Tipps im Forum!


    https://youtu.be/AZBhbxa5_9I

  • Das hab ich bei Tante Louise auch entdeckt, bin mir aber nicht sicher, ob da Kabel und Sensoren bei sind.
    Ich hab die Variante ohne Uhr und mit zwei Sätzen Sensoren und Verländerungskabel.
    Was meinst du mit gelb? Den goldenen Sensor?
    Ich habe, wie abgebildet, den roten M10x1,0 verwendet und den goldenen als Lufttemperatursensor missbraucht.


    Gruß

  • Der rote M10x1 ist bestimmt nicht dabei, werde morgen mal zur Tante und in Erfahrung bringen welche Sensoren im Lieferumfang sind und wie die Anschlüsse aussehen.


    Wo hast du gekauft/bestellt? War da der M10 dabei?Link?


    Gruß Ulmer

    :driften:

  • Also ich hab den bestellt: http://kosoeurope.com/mini-3/t…temperaturanzeigen?c=3268
    Die Konfiguration von Louise ist bei Kosoeurope nicht mal gelistet.


    Den roten Sensor hab ich extra gekauft, es waren zwei originale in 1/8 dabei plus die Kabel eben.
    Gibt es eigentlich einen alternativen Aussentemperatursensor?
    Den originalen Ölsensor zu missbrauchen erschien mir, wohl bedingt durch die Metallummantelung, sehr träge.


    Gruß Micha

  • Ich hab mir Grad eben den stage 6 und den benötigten fühler bestellt ,mal sehen wann das zeig kommt.
    Freu noch schon auf die Montage :alter schwede:

  • Hab heute den M10x1 erhalten, leider falscher Anschluss :motzki: (BF100000 statt BF100100)


    Muss jetzt auf Ersatz warten. Hab das Koso vom Louis mit Lufttemp. / Wasser bzw. Öltemp / Uhr für 40€.
    Trotzdem danke für den Link.


    Grüße Ulmer

    :driften:


  • Kann mir jemand sagen, woher ich die Stecker bekomm?


    Vom Duffyhs leider nicht mehr, hab ihn vor einiger Zeit gefragt. Ich hab mir für die Montage vom Stage6 Thermometer andere Stecker gekauft, montiert hab ichs allerdings noch nicht. Ich werd nächste Woche mal zum Conrad fahren und fragen, ob es diese Steckertype dort als Zubehör gibt.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00