Die Adapterkabel waren dazu da, dass dies alles einfach PLUG n PLAY war
meine Intention war einfach : EINFACH FÜR ALLE
einen Schalter einbauen, Kabel anstecken FERTIG
Digitales Ölthermometer Diskussion
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- 690 SMC
- Honigdax
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Maddin1970: Display ist schön----------schief!
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Maddin1970: Display ist schön----------schief!
Das ist nicht sein Display, er hat lediglich jmd zitiert der eine komplette Anleitung verfasst hat. Lest ihr euch die Dinge die ihr kommentiert überhaupt vorher mal durch?!
Wenn du die Teile zuhause liegen hast siehst du doch ganz einfach ob es von der Länge her klappt oder nicht. Ich denke nicht dass die 10-15cm da auf dem Bild den großen Unterschied machen werden.
Soweit ich mich erinnere hab ich vom Ölsensor ein gabzes Stück Kabel hinter die Lichtmaske geschoppt, sollte also locker bis zum Stecker reichen. Beim Außentemp Sensor wirst du eh keine Probleme bekommen weil der ja eh nur 15cm entfernt vom Stecker verbaut ist -
So, Heute auch noch schnell das Thermostat verbaut, ging wirklich mehr als einfach.
Hab zuerst den Ausgleisbehälter Hinterradbremse abgebaut und auf die Seite gelegt. Danach konnte ich mit einer Ratsche und kurzer Verlängerung den Blindstopfen lösen, die größte Schwierigkeit hierbei, die Ratsche mit der Verlängerung zusammenzustecken, da das erst im Rahmen ging. Danach mit der Hand den Fühler M10x1 eingeschraubt. War selbst mit meinen Wurstpranken kein Problem. Zum festziehen von links, direkt über dem Ritzel mit dem Gabelschlüssel noch eine halbe Umdrehung und der Fühler ist "Handfest". Fürs schrauben habe ich das Sensorkabel so kurz wie möglich mit Panzertape aufgewickelt, da es sonst überall hängen bleibt.
Am Wochenende folgt noch die Verkabelung, da ich noch auf passende Stecker für die Kabel unter der Lampenmaske warte und zum Ventilspiel einstellen eh den Tank runter hab.
Bestellt hab ich auf Amazon:
Denke ich werde das Display auf der Steuerkopfmutter festmachen, wie schon oft gesehen. Oder ich mach mir ein kleines Haltestück für einen Gopro Lenkerhalter
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Öltemp. sollte bei jedem KTM-Bike Serie sein !! is doch ne sowas bei dem Preis !
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Denke ich werde das Display auf der Steuerkopfmutter festmachen, wie schon oft gesehen. Oder ich mach mir ein kleines Haltestück für einen Gopro Lenkerhalter
Ah, du hast dir also auch die "Knightrider" Version gekauft.
Hab das Display auf die Lenkerschloss-Abdeckung geklettet.
690 Duke 4: off-road-biker's Umbau-Projekt – "BLACK??THUNDER" -
jap, habs bei dir in dem Thread gesehen. Das normale Koso schaut mir dann doch zu wuchtig aus
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Ich habe heute auch mal etwas gebastelt und es funktioniert tadellos
Danke an alle für die super Anleitung(en) hier, ihr seid Spitze -
Ah, du hast dir also auch die "Knightrider" Version gekauft.
Hab das Display auf die Lenkerschloss-Abdeckung geklettet.
690 Duke 4: off-road-biker's Umbau-Projekt – "BLACK??THUNDER"is die anzeige um so viel kleiner?
mir gefällt sie besser, da ja die brücke eh schon orange is.und is dann ein kabel das lang genug is dabei?
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Kabel ist ausreichend lang. Die elektroleitung hab ich noch gut gekürzt
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Moin,
sagt mal, warum tüddelt Ihr die Anzeigen alle dahin, wo man sie zum Ablesen suchen muss?
Wer es geschafft hat das Thermometer unfallfrei einzubauen, der schaft es doch wohl auch eine
entsprechend ansprechende Halterung zu kreieren.Meine Lösung ist ein leichtes, U-förmig gebogenes Halteblech aus Alu,
damit ich die für mich wichtigste Anzeige immer im "ersten" Blick habe.Grüße
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Für mich persönlich sind die Anzeige immer noch zu groß und zu gut sichtbar. Eine einfache Schaltung rot grün am Rand des Tachos ist doch vollkommen ausreichend
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Moin,
sagt mal, warum tüddelt Ihr die Anzeigen alle dahin, wo man sie zum Ablesen suchen muss?
Grüße
Weil es mit so einem Lochblech und Kabelstrapse einfach scheisse aussieht
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Hallo Mario27_6,
das liegt im Auge des Betrachters.http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/user/45165-mario27-6/ Daher jeder wie er meint. Für mich allemal besser als es schräg hinter das Steuerkopflager zu kleben,
hinter die Lampenmaske zu stecken oder am Zündschloss anzufummeln.Um's Lochblech und die Strapse zu sehen, muss man sich schon tiefer bücken und genauer hinsehen.
Da gibet Stellen an der Mopete, da sieht man deutlich mehr von den komischen Strapsen ohne genauer schauen zu müssen.
Grüße.
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is die anzeige um so viel kleiner?
mir gefällt sie besser, da ja die brücke eh schon orange is.und is dann ein kabel das lang genug is dabei?
Würde sagen sind gleich groß von den Abmessungen, aber die Anzeige beim KOSO ist größer.
Muss aber eine Kabelhülle, Schrumpfschlauch o.ä. um die Kabel, da die einzeln sind. Ist beim anderen Öltemperaturmesser besser.
Wir habe beide Versionen an den 2 Duke 4 verbaut.Kabel etc alles dabei. Hab das Kabel der Anzeige an beiden Duke's unter der Zündschlossabdeckel rechts am Kabelbaum entlang nach vorne zum ACC2 Anschluss geführt.
Hier ein Beispiel: IMG_2612.jpgMeine Lösung ist ein leichtes, U-förmig gebogenes Halteblech aus Alu,
damit ich die für mich wichtigste Anzeige immer im "ersten" Blick habe.
An der Stelle haben viele das Navi verbaut – me too!
Außerdem sieht das Lochblech aus, sorry. -
Hallo ORB,
ja, Lochblech ist vielleicht optisch nicht so der Bringer.
Aber technische Vorteile gibt es schon. Leicht zu bearbeiten, sehr leicht zu biegen,
weniger Masse (spielt bei der Größe aber keine Rolle) und Befestigungsbohrungen sind auch schon drinnen.Grüße
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Ansich gefällt mir die ganze Stage6- Plastikrollerzusatzanzeigenfummelei kein Stück. Dieses Plastikteil sieht halt einfach billig aus.
Ist auch schon meine zweite Anzeige da Regen und Stage6 nach einer Weile im Gebrauch kein guten Freunde werden. Daher ist der Verbau genau da wo ihn die Meisten hintüddeln genau richtig. Erstens genau wie ORB schon schrieb wegen der Navihalterung und auch wegen dem recht "guten" Regenschutz leicht unterhalb des Tarro. -
Hat den schon jemand Erfahrungen mit "Regendichtigkeit" vom Koso?
Navihalterung zwischen den Klemmfäusten ist sicher gut wenn man auf längerer Fahrt ein Navi benötigt.
Aber dann verschwindet ja evtl. die Öltemperaturanzeige darunter. Wie löst Ihr das dann?Grüße