Beiträge von Erich

    Guten Tag,


    nun muss ich mich doch einmal an die Forengemeinde zur Fehleranalyse wenden.


    Meine KTM Duke 3 690R Bj 2011, 10Tkm gelaufen, Leo, offener Luftfilter mit Mapping + Highscore Mapping möchte zurzeit nicht starten.


    Fehlerbild:


    Zündung an (Benzinpumpe, Drosselklappe usw. machen ihre Geräusche), Anlasser Knopf betätigt (es rödelt los, jedoch kommt Motorstart)


    Dies passiert so lange bis die Batterie kurz vor dem Ende ist und man dem Anlasser an merkt er schafft die nächste Runde vielleicht nicht, ein kurzes Lebenszeichen Fehlzündung oder vielleicht 2 Sekunden Motorlauf und sie geht wieder aus.


    Mehr Batterieleistung führt nicht zur Zündung, nur der Anlasser dreht gemütlich seine Runden.


    Einen Start des Motorrads auch wenn nur kurz, kann ich nur mit dem oben beschriebenen Weg einer fast leeren Batterie erzeugen.


    FI bringt mir auch keinen Blinkcode




    Kurze Info:


    Bei der letzten längeren Fahrt letzte Saison kam Sie immer auf die Idee nach etwa 40-45 Minuten einfach auszugehen und sich nicht mehr starten zu lassen. Nach 20 Minuten Pause, startete Sie wieder völlig normal. Alles funktionierte tadellos bis etwa wieder 40-45 Minuten vergangen waren und Sie ging erneut mitten in der Fahrt aus




    Sie bekommt jetzt eine neue Batterie, schafft den Anlasser zurzeit nur etwa 10 Sekunden.


    Vielleicht hat jemand eine Idee, in welcher Richtung ich mal suchen kann. Bevor ich Sie wieder auf Werkszustand baue und es dann noch immer nicht funktioniert ?

    Hallo,
    habe aus Versehen mein Vorderradfelge der Duke 3 beim Sturz etwas demoliert und suche nun einen Ersatz. Dabei bin ich auf Ebay auf diese: http://www.ebay.de/itm/KTM-690-Duke-4-Vorderrad-Vorderradfelge-Felge-vorne-Marchesini-/272765974394?fits=DEM_Make%3AKTM%7CDEM_Model%3ADuke&hash=item3f821e777a:g:kXAAAOSwbIRZbN2D#vi-ilComp gestoßen.


    Die Teilenummern sind auch fast identisch. Eigentlich ist doch ab der Duke 4 lediglich der ABS Ring hinzu gekommen?

    Lasst Ihn doch so fahren, wenn es ihm gefällt. Ob das gut für's Moped ist, ist doch ein ganz anderes Thema.


    Ein Video wäre wirklich hilfreich, krachen kann ja nun irgendwie alles bedeuten.

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?



    Eigentlich sollte auch bei der 08er einfach ein "gedrosseltes" Mapping aufgespielt werden, kostet bei KTM 50 €

    Als Ingenieur auf dem Mond sollte man schon genau schauen was man kauft und wie man es anwendet, da meines Erachtens die Versorgung mit Ersatzteilen dort nicht die beste ist ........

    Die Lage deiner Sicherungen kannst du ganz einfach deinem Handbuch entnehmen.



    Batterie auf der Arbeit testen wird schwierig solange du keinen "Abnehmer" , bei der KTM der Anlasser usw. , anschließen kannst wird dein Prüfgerät wahrscheinlich ca. 12,4 Volt anzeigen. Was dir leider nichts über den Zustand der Batterie sagt.


    Es gibt verschiedene Ladegeräte für Batterien, manche kann man einstellen, manche können den Zustand der Batterie prüfen, wieder andere können die Batterie durchmessen usw....

    Eigentlich ziehst du sie heraus und schaust ob der "Faden" oder "Draht" noch durchgängig ist. Wenn ja, dann ist die Sicherung in Ordnung.


    Trotzdem hört sich deine Beschreibung sehr stark nach der Batterie an. Was für ein Ladegerät hat dir denn dein Händler verkauft?



    Wenn du ein Messgerät zur Hand hast und es an die Batterie anschließt sollte irgendetwas um die 12,4 Volt auf dem Display stehen, dann schalte mal deine Zündung an und Versuche die KTM zu starten. Wenn jetzt die Spannung unter 9 Volt einbricht, ist deine Batterie Schrott.

    Ich tippe auf ein Problem des Mappings. Selbiges "Problem" hatte ich damals bei meiner Duke 3 auch gehabt, hatte es aber nicht als Fehler angesehen. Bis ich mir das hier im Forum angebotenen "Optimierungskit" bestellt und Installiert hatte (anderer Luftfilter + Schwarze kleine Box).


    Effekt vmax von damals ca 175 > 196
    Maximale Drehzahl von 6500/7000 > bis in den Begrenzer

    Beim ersten Thread ging es doch im seine eigene SMC und nun hat sich ein Kumpel von ihm auch eine zugelegt.
    An dieser treten die Probleme mit der Kerze auf, sehe da leider keinen Zusammenhang Endaxi.


    Ja die Kerze sollte komplett eingeschraubt werden bis zum Kupferring.

    Guten Abend,
    ich muss mich auch einmal in diesem Thema einmischen. Da meine Duke 690R 2011 ähnliche Symptome aufweist und ich mit der Fehlersuche auch nicht wirklich voran komme.


    Bei mir ist es ganz einfach


    wenn sie kalt ist, geht sie im laufenden band aus. läuft unruhig, schwankt mit den Drehzahlen


    wenn sie richtig warm ist, läuft sie vollkommen normal



    Ist das bei dir auch so?