Smc-r geht aus und kracht.

  • Nabend. Hab ein problem mit meiner KTM.


    Immer wenn ich sie starte läuft sie kurz und geht dann aus... läuft auch ziemlich unruhig.


    10tkm inspektion wurde vor kurzem gemacht.



    Beim ausgehen kracht es richtig.


    Manchmal bleibt sie länger an manchmal geht sie nach 10 sec aus. hat jemand schonmal sowas gehabt und an was könnte das liegen?

  • ein paar Informationen wären schon noch wichtig.


    -Vorschäden
    -Auffälligkeiten beim Service
    -Mapping
    -Hardware (Auspuff, Luftfilterdeckel, evtll. kastl-kit, pirate-kit,...)


    Grüße
    Matthias

    EX: Husqvarna SMS 4 125
    NEUE: KTM 690 SMC-R '14

  • Keine vorschäden.
    Keine auffälligkeiten beim Service.
    Drosselmapping


    Leovince mit kat ohne db killer und offener luftfilterkasten.


    Fahre die kombination seit über 10t km und hatte das Problem noch nie.

  • Zitat von »KTM_690_Neuling«



    ein paar Informationen wären schon noch wichtig.


    -Vorschäden
    -Auffälligkeiten beim Service
    -Mapping
    -Hardware (Auspuff, Luftfilterdeckel, evtll. kastl-kit, pirate-kit,...)


    Grüße
    Matthias
    Keine vorschäden.
    Keine auffälligkeiten beim Service.
    Drosselmapping


    Leovince mit kat ohne db killer und offener luftfilterkasten.


    Fahre die kombination seit über 10t km und hatte das Problem noch nie.




    Ohne db Killer :polizei::gute besserung:


    das muss doch ohrenbetäubend sein :Daumen runter:


    Evtl ist das auch genau der fehler durch fehlenden druck?


    oder es hat dir den kat zerrissen?


    War es direkt nach dem service?


    wenn ja ruf die nochmal an ob die irgendetwas geändert oder neue mappings draufgespielt haben

    Falsche Rechtschreibung und Kommasetzung sind Ausdruck meiner persönlichen Freiheit :grins:

  • Genau, frag mal was für ein Ventilspiel die gemessen hatten und ob irgendwas an den Kipphebeln war.


    Vielleicht liegt es auch am Ventilspiel. (kann ich nicht genau sagen)


    Grüße
    Matthias


    EDIT: und kracht es jedesmal wenn sie ausgeht oder nur hin und wieder?

    EX: Husqvarna SMS 4 125
    NEUE: KTM 690 SMC-R '14

  • Am mapping wurde nichts verändert kat ist auch ganz und das mit dem fehlenden Gegendruck kanns auch nicht sein. ist ja schon 10000km so und das war noch nie.
    Nicht direkt nach dem service. ventilspiel wurde nur geprüft und nicht eingestellt weil alles gepasst hat.
    Ja die kombis ist ziemlich laut aber mir gefällts nur meinem nachbar nicht :motzki: .

  • Kracht jedes mal wenn sie ausgeht. wenn sie läuft keine außergewöhnlichen geräusche auser das lc4 scheppern

  • Sorry aber deine Ausführungen sind mehr als mangelhaft... da kann man nur raten und nach hundert Antworten hast du eventuell mal einen Glückstreffer.
    Entweder du beschreibst das Ganze etwas genauer oder versuch einfach mal ein Video zu machen.


    Geht das Bike denn auch aus wenn du versuchst etwas Gas zu geben? Bzw. bleibt es an wenn du etwas Gas gibst? Oder geht es dennoch aus?
    Es gibt viele Gründe warum das Bike nach ein paar Sekunden ausgeht: Standgas falsch im Steuergerät hinterlegt, Benzinpumpe liefert nicht genug Sprit, Drosselklappe defekt, ... ...


    Sofern du noch Garantie hast, bring das Bike zurück zum Händler.

  • Sorry aber deine Ausführungen sind mehr als mangelhaft... da kann man nur raten und nach hundert Antworten hast du eventuell mal einen Glückstreffer.
    Entweder du beschreibst das Ganze etwas genauer oder versuch einfach mal ein Video zu machen.


    Geht das Bike denn auch aus wenn du versuchst etwas Gas zu geben? Bzw. bleibt es an wenn du etwas Gas gibst? Oder geht es dennoch aus?
    Es gibt viele Gründe warum das Bike nach ein paar Sekunden ausgeht: Standgas falsch im Steuergerät hinterlegt, Benzinpumpe liefert nicht genug Sprit, Drosselklappe defekt, ... ...


    Sofern du noch Garantie hast, bring das Bike zurück zum Händler.


    Klar gibt es viele gründe, aber mich würde dieses krachen mal interessieren.



  • Leovince mit kat ohne db killer und offener luftfilterkasten.

    :achtung ironie: Du bist soooo cool..........


    Bei der Kombi und dem Map wundert mich das nicht. Nur weil du 10000 km damit gefahren bist heist es noch lange nicht das es auf dauer gut geht. :gute besserung:


    Ich gebe dir ein Tipp, lass den ESD gleich komplett weg :lautlach:

    Gruß,


    690DukeR

  • Lasst Ihn doch so fahren, wenn es ihm gefällt. Ob das gut für's Moped ist, ist doch ein ganz anderes Thema.


    Ein Video wäre wirklich hilfreich, krachen kann ja nun irgendwie alles bedeuten.

  • :achtung ironie: Du bist soooo cool..........


    Bei der Kombi und dem Map wundert mich das nicht. Nur weil du 10000 km damit gefahren bist heist es noch lange nicht das es auf dauer gut geht. :gute besserung:


    Ich gebe dir ein Tipp, lass den ESD gleich komplett weg :lautlach:

    Danke, bin echt cool.


    Was soll an der kombi so schlecht sein?

  • Wenn deine Maschine es noch aushält, mach ein Video von dem Szenario, dann kann man dir sicher schneller weiterhelfen. So kann man nur raten, ich tipp jetzt einfach mal auf einen kapitalen Motorschaden durch Lagerschaden, meine Enduro 690 hatte sowas, 20 EUR Bauteil und 2.500 EUR Schaden!

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Wenn deine Maschine es noch aushält, mach ein Video von dem Szenario, dann kann man dir sicher schneller weiterhelfen. So kann man nur raten, ich tipp jetzt einfach mal auf einen kapitalen Motorschaden durch Lagerschaden, meine Enduro 690 hatte sowas, 20 EUR Bauteil und 2.500 EUR Schaden!

    Das hoffen wir mal nicht. ich werde morgen mal ein video machen.