Beiträge von DjYaniX

    Hallo Liebe Freunde der gepflegten Einzylinderkultur,


    Evtl kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich benötige einen neuen Lenker für meine 2011 SMC nun suche ich natürlich die bekannten Buchten und Shops ab auf der suche nach etwas gutem Gebrauchten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob der SMC R Lenker z.B. einer 2016er Maschine auch problemlos an meinen:Kürbis: passt oder ob die neueren anders geformt sind. Die Teilenummern sind definitiv verschieden. Rein vom Bild und nach Augenmaß betrachtet würde ich jedoch sagen das beide gleich sind:sehe sterne:


    Vielleicht hat hier ja jemand gleiche Erfahrung gemacht und kann mir behilflich sein


    Die Linke zum Gruß:wheelie:


    DJ

    Servus,


    hat schonmal jemand versucht die Superduke oder 125er 390er Duke Maske mit den Led Scheinwerfern an die SMC 690 drangebaut und kann eventuell berichten?


    Oder hat jemand vor so etwas zu versuchen und kann von seinen Plänen berichten?


    Weiß evtl. jemand wie die sache Tüv technisch aussieht?




    Die Linke zu Gruß :wheelie:

    Also normal kostet Mapping wechsel beim Freundlichen 20€ in die Kaffeekasse ;)


    Aber um deine Frage zu beantworten:


    Mapping ist abhängig davon ob du mit oder ohne Kat und etwaigen Luftfilterdeckel fährst.


    "Offener" (PowerParts Deckel) ohne Kat = EVO 1


    Geschlossener Deckel mit Kat = Standart Mapping


    Alle anderen Kombinationen hier im Forum suchen was da wirklich das beste ist, ist Glaubensfrage. Also am besten einlesen.


    Und natürlich sofort der Versicherung melden und Eintragen lassen. :amen:

    Hallo,


    Ich habe festgestellt das meine Kupplung (gefühlt) später greift beim Anfahren, auch ist meiner Meinung nach die 1.gang Rollgeschwindigkeit um 1-2 Km/h gestiegen.


    Smc bj 2011 hat 26.000Km drauf wovon 20.000 mit gasanschlagdrossel gefahren wurde also 40ps.


    Kann es sein das die Kupplung schon durch ist oder eher ein anderer Fehler?


    Danke im Vorraus :peace:

    Leider oder auch zum Glück :denk: war es keines der beschriebenen Probleme. Also sowohl Lenkkopflager als auch Radlager sind normal freiäufig ohne schlag oder Raststellung. Auch ist kein Spiel zu erkennen :denk:


    Die Felge hat auch keinen Sehbaren Schlag.


    Hat noch jemand eine Idee was das Problem verursachen könnte?


    Kann es sein das etwas temperaturabhängiges schuld daran sein kann? da ich meine, dass das problem geringer wird je wärmer es draußen ist

    Ich tippe eher auf Lenkkopflager zu fest angezogen :ja:
    Dann kommt es zu diesem Rechts Linkslauf...
    Merkt man insbesondere beim Langsamfahren.


    Daran kann es eher nicht liegen da das noch nie ausgebaut oder ähnliches wurde vorallem nicht in der zeit wo das problem auftritt :sehe sterne:

    Hallo Forum,


    ich habe seit nun einiger Zeit am Vorderrad beim langsamen fahren ( ca 5-30 kmh) eine Art eiern am Vorderrad so dass es zu einem rechts links fahren und rumgeiere kommt. Reifen wurden schon gewechselt + neu ausgewuchtet daran kann es nicht liegen. Gibt es andere Möglichkeiten was dieses wackeln verursacht?


    Danke schonmal im vorraus

    Ok, ich möchte nur wissen wie sich die temp. anzeige bei anderen benimmt.
    Es war mir komisch weil er im sommer wirklich sehr schnell erwärmt .
    Das KTM heiss lauft hab ich auch hier gelesen und zum bei spiel ein xchallenge beginnt auch schnell den lüfter zu drehen wenn man im matsch steht oder steiles terrain berg-ab im 1.gang fährt - hab mir dann keine gedanken mehr gemacht das ewas mit kühlung nicht stimmt. Und noch ein anderes example, yamaha xt660r, der war fast unmöglich zum 100C oder wie viel Grad ihm zu bringen das der lüfter angeht, im selben bedingugen wie ich immer fahre.


    Hab kein gutes gefühl ihm ab and zu zu drehen wenn es so kalt aussieht :/
    Wenn es nur Wasser zeigt und Öl mindestens 80Grad im wirklichkeit hat dann aber gut.
    Am früheren Bikes hat ich meistens die anzeige gar nicht und fahre das ganze Jahr wenn sich die gelegenheit gibt :wheelie:



    Das das Öl 80Grad haben muss ist ein relikt aus vergangener zeit wo öle noch nicht die qualität und die additive hatten welche heute genutzt werden, ab 60 grad kann man bedenkenlos den :Kürbis: drehen. Also keine Panik

    Zitat von »KTM_690_Neuling«



    ein paar Informationen wären schon noch wichtig.


    -Vorschäden
    -Auffälligkeiten beim Service
    -Mapping
    -Hardware (Auspuff, Luftfilterdeckel, evtll. kastl-kit, pirate-kit,...)


    Grüße
    Matthias
    Keine vorschäden.
    Keine auffälligkeiten beim Service.
    Drosselmapping


    Leovince mit kat ohne db killer und offener luftfilterkasten.


    Fahre die kombination seit über 10t km und hatte das Problem noch nie.




    Ohne db Killer :polizei::gute besserung:


    das muss doch ohrenbetäubend sein :Daumen runter:


    Evtl ist das auch genau der fehler durch fehlenden druck?


    oder es hat dir den kat zerrissen?


    War es direkt nach dem service?


    wenn ja ruf die nochmal an ob die irgendetwas geändert oder neue mappings draufgespielt haben

    ist relativ normal durch die kalten temperaturen bedingt.
    einfach etwas längger warm fahren.
    Das thermoeter misst die temperatur des kühlwassers wenn ich richtig informiert bin, ddiese ist recht ungenau was aussagen über die motortemperatur betrifft

    na bei dir sind wenigstens noch schrauben vorhanden, bei mir haben die einfach ein paar unterschlagen beim zusammenbauen :kacke::arsch:


    außerdem ist sogar ein gewinde komplett ausgedreht :motzki:

    Ich zieh die BF mit einem Schlauch und einer 50ml Spritze ab. Oben wird entsprechend nachgefüllt. Klappt problemlos auch bei ganz leerem System.


    Das werde ich morgen mal probieren, danke für den Tipp.


    Gemacht habe ich es so:


    1. Stifte der bremsen raus
    2. Dann diese halterungen raus
    3. Bremsbeläge raus
    4. bremsbeläge raus
    5. kolben zurück gedrückt
    6. bremsflüssigkeit unten "abgelassen"
    7. oben nachgeschüttet