Beiträge von DjYaniX

    Fährst du ohne Kat mit original mapping und "geschlossenem" Luftfilter geht dir der Kürbis ab und an mal an der ampel aus und du musst ca 30 sek da rum stehn (Sehr unangenehm auf hauptstraßen und Kreuzungen)


    Meines wissens ist es so das dass ohne den Kat der Staudruck abnimmt und dadurch mehr rausgepustet werden kann. Dadurch muss das benzin/Luftgemisch so angepasst werden das der Staudruck erhöht. (Bitte um Korrektur wenn falsch):kapituliere:


    PS:


    Ich fahre den BOS SMX auf meiner :alter schwede:
    Kommst ja auch aus München wenn du willst kannste den auch mal bei mir hören

    Ich habe meine felgen auch wie auf dem bild in Orange/weiß mit Isoliertape beklebt.
    Fazit:
    Das weiße von tesa hält ziemlich gut uns ist relativ einfach zu verarbeiten, dauert aber trotzdem seine zeit.
    das orangene ausm elektro markt deck nicht so gut weshalb ich 2 lagen drauf gemacht hab. bis jetzt hälts eiiingermaßen, wobei man beim näher hingehn natürlich sieht das es aus mehreren streifen besteht.


    Noch ein Tipp nimm einen föhn das macht die sache viel einfacher sowohl wenn die felge etwas erwärmt wurde als ach das tape.

    Kommt natürlich auch auf die Fahrweise und Kilometer an die du fährst.
    Kleine Reparaturen kann man meist mithilfe des Forums hier durchführen.


    Ich bin auch 19 und habe mit der SMC angefangen, ich kam aber aus der 125er ecke wobei die Umgewöhnung sehr schnell geht. Ob dir Persönlich die 690 zusagt musst du natürlich selbst entscheiden


    Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen.

    Ich hab die maschine original gelassen also original lufilterkasteb u d original pot


    Meines wissens gibt es aber für die smc bj11 kein gedrosseltes mapping


    Hat jemand hier auch eine smc die über den gasweg gedrosselt ist?

    Hallo,


    Folgendes Problem hat sich bei meiner smc 690 bj11 aufgetan und zwar hatte ich den :Kürbis: mit BOS SMX Anlage gekauft diese aber zwecks TÜV usw wieder auf original umgebaut.auch Luftfilterkastendeckel usw wieder auf original dann bin ich zur drosselabnahme gefahren und der :Kürbis: ging im 2gang noch hoch (mit alphatechnik gaswegdrossel) dann bin ich zum Händler der mir das neueste mapping drauf gespielt hat und seiten geht sie kaum mehr im ersten hoch geschweige denn im zweiten. Jetzt frag ich mich ob das vorherige mapping somit besser war oder was am neuen mapping so radikal verändert wurde das so ein leistungsverlust zu Stande kommt.


    Es geht mir nicht darum wheeles zu fahren sonder darum vorsichtiger mit dem Gas umzugehen um mich nicht daran zu gewöhnen das ich den Hahn ganz aufdrehen kann und dann nach dem entdrosseln abzufliegen ;)