Smc-r geht aus und kracht.

  • Kann ich mir das Video auch nur mit einem Monosystem anhören oder ist ein Stereosystem zwingend erforderlich? :zwinker:

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Ein mechaniker sagte es könnte auch an der drosselklappe liegen. fehlercode wird nicht angezeigt. wie verhält sich die drosselklappe bei zündung an?. wenn ich die zündung anmache bewegt sie sich nur ein kleines stück. laut mech sollte die komplett aufgehen und wieder schließen. er sagt bei suzuki sei es so... wie ist es bei ktm?

  • bei mir waren es die kurbelwellen hauptlager... selbe scheiße..erst angesprungen und mit krach ausgegangen.. zum glück garantiefall gewesen.. hatte ne bj 13

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • Wen es ein 2016 Modell ist haste ja noch Garantie oder ?
    Dann würde ich sie zum Händler stellen, und den suchen lassen :denk:


    Moin,
    genau so sehe ich das auch. Alles andere ist blinde Stocherei und Zeitverschwendung.


    Lass es auf Garantie richten, lass Dir erklären was es genau für eine Ursache hatte, lass Dir genau erklären wie die Abstellmassnahme aussieht, poste dann alles hier im Thread und alle haben etwas davon wenn ihre 2016'er mal aus der Garantie heraus ist.


    Grüße

  • Das kleine sieb oder der richtige benzinfilter? Wo sitzt der?

    Der sitzt im Tank!!!



    aber jetzt mal wirklich .... Was da bei dir Los? mach doch mal ne ansage jetzt!


    Hast du noch garantie oder hast irgendwas vermurxt an der Karre ? was willst du da ewig selber suchen?


    Entweder muss dein Händler 200 km weg sein, oder du hast spaß an der Bastelei.


    Sorry aber ich verstehe es einfach nicht. :kapituliere:

  • Sie läuft jetzt im standgas auf einmal ganz normal. geht nicht aus und nichts kann sogar fahren aber die setzt dauerhaft aus. ruckelt richtig und hat fehlzündungen. wenn vom gas gehe geht das auch nicht direkt zurück sonder gibt noch ne sekunde automatisch gas :/


    das hört sich ähnlich an wie mein Problem vor kurzem..


    :guckst du hier: vermeintl. Drosselklappenfehlstellung

    KTM 690 SMC

    Yamaha MT09

    KTM 390 Duke

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    KTM 500 EXC SM

  • Der nächste ktm Händler ist über 200km weg da ich umgezogen bin. Und ich hab wenig lust dahin zu fahren bzw zu schauen wie ich den kürbis dahin bekomme

  • ..................... Und ich hab wenig lust dahin zu fahren bzw zu schauen wie ich den kürbis dahin bekomme

    ahja, wenn du natürlich keine lust hast dann,.....


    dann haben wir auch keine lust mehr dir zu helfen :winke: :winke:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Der nächste ktm Händler ist über 200km weg da ich umgezogen bin..........................


    Geht mich nichts an und will ich auch nicht wissen, also rein hypothetische Frage: Bist Du in die Sahara umgezogen? 200 km im Kreis kein Händler??


    Nochmal rein hypothetisch gefragt: Was ist günstiger; 200 km Mopped hin und her oder bei großem Defekt selber zahlen weil selber geschraubt?


    Grüße

  • Denk eher da wurde selber was vermurkst, drum soll der Weg zum Händler umgangen werden. Wenn ich Garantie hab und nichts zu verbergen hab, stell ich am Händler das Moped hin oder lass es holen!!!

  • Alleinschon wenn sich die Drosselklappe bestätigen sollte würde ich JEDENFALLS diese beim Händler auf Garantie machen lassen. Das Teil ist schweineteuer!


    Ab zum Händler, soll der sich damit rumärgern.

  • R0xX, wenn du in diesem Forum nur die Leute mit Nachfragen beschäftigen willst, ohne selbst etwas zur Problemlösung beizutragen, werd ich diesen Thread schließen.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Sorry. war im Urlaub. sie läuft jetzt wieder normal auser das die drehzahl nach dem gasgeben nur viel zu langsam wieder runtergeht. zündkerzen liftfilter alle filter siebe vom kraftstoff sind neu, massepunkte auch kontrolliert. falschluft zieht sie auch nicht.