Passt in die Box das normale SMC Bordwerkzeug rein? Bei den Huskys ist die Tasche ja kleiner...
Beiträge von suseldackel
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Ich hab den "normalen" K73 seit reichlich 1000Km auf meiner SMC als Hinterreifen drauf. Vom Fahrverhalten würde ich diesen Reifen als sehr gutmütig bezeichnen. Bei Temeraturen ab etwa 15°C kann es beim kräftigen beschleunigen aus der Kurve raus allerdings zum wegschmieren kommen. Ist aber trotzdem kontollierbar!
Vom Verschleis hat meiner ca. die Hälfte erreicht. Also sollten je nach Fahrweise rund 2000/2500km drin sein. -
Ich hab die selbe Kombination an meiner Smc verbaut, allerdings mit kleinen Zubehör Blinkern von Louis. Klappt ohne Probleme.
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BoSox: Kannst Du eine Aussage darüber treffen, ob an deiner Husky eine Art Box befestigt ist, wo sich das Bordwerkzeug drinnen befindet? Laut Husqvarna Spareparts Liste ist wohl so etwas verbaut, ich selber hab aber bis jetzt auf keinem Bild so etwas gesehen!
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Hallo, ich habe an meiner 2016er SMC seit dem ersten Kilometer den PP Remus ESD mit dem Remus Mapping, sonst alles Original Zustand. Bislang bin ich nur bei ca. 10°C Außentemperatur gefahren und hatte sogar das Gefühl, dass der Motor fast schon geschmeidiger und ruhiger läuft als wie bei der 690er Duke die ich vorher hatte.
Heute bin ich das erste mal bei 20°C Außentemp. gefahren und war richtig erschrocken, wie die SMC im oberen Drehzahlbereich los gerüttelt hat wie wild!
Könnte es sein, dass der ESD allein mit originalem Mapping gefahren werden muss und nur bei einer Komplettanlage das Remus Map drauf muss?
Vielleicht ist es ja auch nur Einbildung meinerseits.... -
Einziges Manko die Schnallen gehen sehr schwer zu öffnen.Ich hab mir für die neue Saison wieder ein Paar Axo Drone Stiefel gekauft.
Von der Größe her sollte man auf jeden Fall ein bis zwei Nummern größer bestellen da die Stiefel sehr klein ausfallen!
Desweitern ist mir aufgefallen dass die Schnallen verändert wurden, diese sind jetzt wesentlich leichtgängiger. -
Möchte mir ein Schutzring für den Pott machen.
Welche genaue länge muss der Schlauch und die Schelle haben?Als Tipp: Den "Schlauch" bekommst du bei ebay als Kühlerschlauch zu kaufen und extra große Schellen gibts u.a. bei Hornbach (klick)
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Ich hab das heir an meiner Duke (gibts auch in Carbon). Top-Optik, aber teuer...
http://www.lieb-speed.eu/index…ad-Kennzeichenhalter.html
Diese Kennzeichen Unterlage ist beim originalen, kurzen Heck ungeeignet da diese zu dick ist und ein Teil vom Rücklicht verdeckt.
Ich habe einfach ein Stück 2mm Alublech und 4 Nieten als Verstärkung genommen. -
der zap ist länger. wird für dich von vorteil sein. für crosstiefel und quadratlatschen allerdings perfekt.
Ich habe seit heute auch den Zap Schalthebel dran und muss sagen, das es sich wesentlich besser schalten lässt als wie mit dem originalen Teil, trotz Stiefelgröße 48!
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Da schau mal hier
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Wie sieht es aus mit der Fahrbarkeit bzw ruckel usw.
Im niedrigen Drehzahlbereich. Meine 16er noch Original 200 km kommt mir richtig ruppig vor im gegensatz zu der 15er vonnem kollege 5k km und remus komplett. Beide gedrosselz auf 41ps.Ich bin fast zwei Jahre lang eine 2013er Duke 690 gedrosselt mit Akra Esd gefahren. Gerade im unteren Drehzahlbereich (Stadt Tempo) war der Motor mit einem Hackstock vergleichbar! Ab dem Zeitpunkt, wo die Duke entdrosselt war, lief der Motor auch wesentlich besser. Scheinbar ist das Drossel Mapping wirklich ein Kompromiss aus Leistungsreduzierung und optimalen Motorlauf.
Seit diesem Jahr bin ich auf einer offenen 16er SMC unterwegs und empfinde den Motorlauf, als wesentlich "ruhiger" im direkten Vergleich zur Duke, obwohl es der gleiche Motor ist. Da hat KTM vielleicht noch etwas Feintuning betrieben. -
Bei mir steht sie momentan auch auf dem Hubständer. Kaputt geht da nix, wie auch? Wackelt halt wie ein Kuhschwanz wenn man mal den Reifen ein und ausbaut.
Wenn ich bei der Smc am Vorderrad arbeite, nutze ich die Kombination aus Hubständer unter dem Motor und zusätzlich noch einen Kern Stabi Vierkantständer am Heck. Selbst wenn das Rad vorne draußen ist, wackelt da nix!
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Es hat mich jetzt leider auch erheillt, dass ich meinen Tank zur "Sau" gemacht habe!
Die Stelle ist zwar eine andere aber das gleiche Problem, dass Benzin raus läuft, wenn der Tank voll ist.
Laut Händler kostet ein neuer Tank ca. 1300€ , also ist basteln angesagt!
KTM direkt bietet diesen Klebstoff an und ich kann diesen nur empfehlen! Nach einer Probefahrt gestern ist alles fest und vor allen auch wieder dicht. -
Ich hab mir schon den EU-Zettel eingepack, damit ich bei über eine Chance hab...
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Nach zwei Jahren Duke bin ich seit heute auf einer SMC unterwegs.
Ist nichts besonderes dran verändert, außer einer Paar PP Teile, aber schön orange iss`e, wie sich für eine KTM gehört! -
Ziemlich laut für nen KTM-Auspuff mit Zulassung. Aber das stört mich zum Glück nicht.
Ich bin heute das erst mal mit meiner neuen SMC incl. Remus ESD gefahren und war richtig erschrocken, wie viel Krawall das Gerät macht! Ich war vorher zwei Jahre lang mit einer Duke unterwegs, bin also den Einzylinder mit seinen "Geräuschen" gewöhnt aber dass ist schon heftig!
Wenn dass mal gut geht... -
Es passt zwar nicht ganz zum Thema aber hat jemand Erfahrung mit solchen Temperatur Aufklebern ?
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Wie sieht`s eigentliche mit der Verkabelung bei den Rücklichtern aus? Sind die Stecker beim großen US Rücklicht und beim originalen kleinen SMC Rücklicht identisch?
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Das kannst du eigentlich elektronisch einstellen. Ob`s mit einem Kurzhubgasgriff vergleichbar ist, kann ich nicht sagen.
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Schau mal auf der Ktm Seite bei Powerparts Offroad. Da bekommst du welche aus Kunstoff und Alu. Empfehlen kann ich beide, ist halt Geschmackssache, aber die Qualität passt!