Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • 110 grad hat man im Sommer gleich zusammen, bissl sportlich unterwegs bei uns in den Bergen dann geht das ruck zuck :Daumen runter:


    die Müllberge neben der Allianz Arena? :grins:

  • Da haste dir sicher das Drossel-Map aufspielen lassen. Das die Moppe mit dem Evo1 im oberen Bereich etwas zäher wird ist bekannt. Dafür hast Du halt unten raus mehr.


    Aber 140km/h ist doch recht wenig :staun:



    Meine 14er lief mit PP-Deckel, Akra und EVO 1 190 laut Tacho. Von oben raus wenig Dampf habe ich damals nix bemerkt.
    Ich kenne das Remus Map nicht aber denke auch das da eher das Drosselmap aufgespielt wurde.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ziemlich laut für nen KTM-Auspuff mit Zulassung. Aber das stört mich zum Glück nicht.

    Ich bin heute das erst mal mit meiner neuen SMC incl. Remus ESD gefahren und war richtig erschrocken, wie viel Krawall das Gerät macht! Ich war vorher zwei Jahre lang mit einer Duke unterwegs, bin also den Einzylinder mit seinen "Geräuschen" :crazy: gewöhnt aber dass ist schon heftig!
    Wenn dass mal gut geht... :polizei: :zwinker:

  • Hallo Freunde.
    Hab eine 2015er 690 smc r. Hab jetzt den Remus Powerparts Esd drauf und das Remus Mapping.
    Meine Frage ist, kann ich auch ohne db eater fahren oder ist das nicht gut für den Motor oder so?
    Also würde es egal sein ob ich ihn drin hab oder nicht?


    Wäre super wenn ihr mir die frage beantwortet. :Daumen hoch:

  • Dem Motor ist es egal ob Du mit oder ohne Killer fährst. Nur wenn dein Moped abgestimmt ist kann der Gegendruck im ESD fehlen wenn man ohne ballert.
    Meines Wissens hat man mit Killer immer einen kleinen Ducken mehr Leistung. Aber ich denke das ist nicht wirklich spürbar. Und bei dem Sound verzichtet man doch gern drauf :zwinker:

    Braaap! :sabber:

  • Meines Wissens hat man mit Killer immer einen kleinen Ducken mehr Leistung.


    So ist es.
    WIE klein der Ducken ist, hängt vom Motorradmodell und vom Auspuff ab
    und oft sind das mehrere PS, die mit dem dB-Killer ausgebaut werden und zu Hause bleiben.
    Laut ist NICHT immer auch stark und schnell.


    Will man OHNE dB-Killer die volle Leistung (oder vielleicht sogar etwas mehr),
    muss der Krümmer deutlich kürzer ausfallen,
    aber dann verliert man Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Wie verhält sich der neue Remus PowerParts an den Modellen 2012/13 zwecks fehlende Doppelzündung ? Gibts da Probleme ?
    Gibts Probleme mit dem Drossel Mapping (30kw) ?

  • Ergebnis sieht man auch, Blinkerlösung werden jetzt kürzere mini LEDs.

    @flymo: bin heute auch mal um den Block gefahren aber bin wohl noch rechtzeitig vom Gas gegangen;)
    Hast du schon Blinker gefunden die halten bzw. nicht im Weg stehen? Nicht dass der linke dann bald den Kopf hängen lässt;)

  • Hi. Ich war heute mit meinem :Kürbis: bei meinem Händler und er hat mir glaubhaft erklärt, das ich weder das remus mapping, noch das evo1 mapping brauch... da ich den original Krümmer mit Lambdasonde habe und nur den Remus pott angebaut hab... remus mapping funktioniert nur mit dem remuskrümmer und das evo mapping funktioniert nur mit dem größeren akrakrümmer und scharfer Nockenwelle... da säuft dir die karre ab sagt er... :nein::nein:

  • Hi. Ich war heute mit meinem :Kürbis: bei meinem Händler und er hat mir glaubhaft erklärt, das ich weder das remus mapping, noch das evo1 mapping brauch... da ich den original Krümmer mit Lambdasonde habe und nur den Remus pott angebaut hab... remus mapping funktioniert nur mit dem remuskrümmer und das evo mapping funktioniert nur mit dem größeren akrakrümmer und scharfer Nockenwelle... da säuft dir die karre ab sagt er... :nein::nein:


    Dann würd ich an deiner Stelle den Händer wechseln!!!


    Seit Baujahr 2012 gilt:
    Auspuff mit Kat -> Original Mapping
    Auspuff ohne Kat (mit oder ohne Akra-Krümmer) und offenem Deckel -> Evo 1 Mapping
    Akra Komplettanlage, K&N und Nocke -> Evo 2 Mapping


    Edit: Wie das mit dem neuem Remus und dem Remusmapping ist weiß ich nicht. Wobei ich stark davon ausgehe, dass sobald der Remus verbaut wird auch das Remus-Mapping drauf muss. Oder warum gibt es des dann sonst?

  • Reicht:
    Wenn der Auspuff den Luftdurchsatz durch den Motor nicht erhöht,
    braucht man auch kein anderes Mapping,
    hat aber auch keinen Leistungsgewinn.
    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Dann würd ich an deiner Stelle den Händer wechseln!!!


    Seit Baujahr 2012 gilt:
    Auspuff mit Kat -> Original Mapping
    Auspuff ohne Kat (mit oder ohne Akra-Krümmer) und offenem Deckel -> Evo 1 Mapping
    Akra Komplettanlage, K&N und Nocke -> Evo 2 Mapping


    So ist es.
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76