Fehlersuche. Es wurde halt erst die Nockenwelle ausgebaut etc. Kommen halt 5-6h Arbeitszeit zusammen. Und ja, ich weiß nicht, was an einer Einspritzdüse kaputt gehen soll... Aber vll. schickt die Versicherung erst ab 1000 Eur einen Gutachter?
Beiträge von cae
-
-
1 Monat nach Ablauf der Garantie, also nach 2.083 Jahren und knappen 18k km: Leistungsverlust
Nach 2 Wochen Werkstatt und 900 Euro später wurde herausgefunden, dass die Einspritzdüse defekt ist. Übernommen durch die KTM_care Versicherung (aka Cargarantie).
-
Falls es dir selber zu laut ist, dann liegt das wahrscheinlich am Luftfilter. Ich pack das auch nicht. Tip: stopf was dämpfendes ins Handschuhfach, z.b. die regenkombi. Das macht es deutlich besser. Auch für Leute, am denen du vorbeifährst.
-
Hey, gibts jetzt eigentlich Neuigkeiten zum 'stage mild' für die 690? Also im Prinzip originale Ansaugung + Remus mit Krümmer + Kastl?
Ich hätte nämlich gerne den Look + (fast) das Geräuschniveau einer originalen, aber die Gasannahme einer Husky 701, welche meines Erachtens deutlich besser ist, vor allem mit leicht geöffnetem Schnorchel. Auch der Klang ist sehr angenehm... und hämmert dir nicht die Ohren raus.
-
Warum meint der Pirat, dass das geht?
Weil der aus einem unerfindlichen Grund am Prüfstand laaangsam Gas gibt (siehe Video!):Aha. Langsam. Siehe Video. Mooment: https://www.youtube.com/watch?v=s0W-3a48tZc
Von ca. 2% Drosselklappe auf 100% instant.
Also was genau war deine Aussage? Er soll es bei 2k U/min aufreißen? Das ist natürlich ein relevanter Betriebsmodus. Wann will ich auch nicht bei 50 im letzten Gang Vollgas geben.
Man beachte auch entsprechende Kommentare unter dem Video...
-
Nicht schlecht!
Was checkt der und vor allem WIE macht der das?
das würde mich auch interessieren...
+ wer der Hersteller ist bzw. derjenige, der den Hersteller finanziert -
Hallo,
die Frage ist ob die Kontrolle vom Ventilspiel berechnet wurde.
Bei mir wurde es auf Grund der geringen Laufleistung nicht gemacht und auch nicht berechnet.
Wurde berechnet. Es war auch ein 'echter' 10000er Service, kein Jahresservice. -
Beweisen kann ich es nicht, eher Indizien:
1) Die Schrauben waren jungfräulich. Keinerlei Spuren zu sehen. Kann natürlich sein, dass durch Oxidieren vom Alu diese Spuren über den Winter verschwunden sind.
2) 4000km nach der Inspektion habe ich ein Spiel von .04 gemessen.Ich hatte mal eine RSV1000; bei der dauert es ewig, bis zum Ventildeckel zu kommen. Einige haben da kleine Markierungen bei den Ventildeckelschrauben gemacht, vor der Inspektion beim Händler; mit dem Ergebnis, dass in 50% der Fälle die Schrauben nicht angetastet wurden.
Es ist wohl gängige Praxis, das so zu machen.
Ich denke auch, dass viele der Defekte bei den 690ern entweder von zuwenig Öl kommen (Schuld des Besitzers), oder durch nciht ordnungsgemäße Ventilspielkontrollen (Schuld der Werkstätten).Bei den meisten Motorrädern geht das glatt. Die KTMs sind eben deutlich näher an der 'Machbarkeitsgrenze' konstruiert, verglichen mit einer 650er Versys.
-
Gestern die 10000er Inspektion bei Donnecker machen lassen.
220,90€
Guter Preis. Wenn bei der Inspektion alles gemacht wurde, was im Wartungsplan steht.In meinem Fall waren z.B. die Ventile unangetastet.
Wie ich gestern feststellen durfte, wurde zumindest das Öl gewechselt - und die M12 Schraube auf gefühlte 50Nm angeballert, sodass der Kupferring quasi nicht mehr vorhanden war.Beweise sind natürlich schwierig, zumal noch innerhalb der Herstellergarantie...
Meine Entscheidung ist getroffen, keine Garantieverlängerung. Das kann ich selber mit 4 Bier intus besser.
-
Die Erstbereifung ist ein Metzeler Enduro 3 Sahara. Er ist fast eine Eierlegende Wollmilchsau, agil, guter Grip auf der Strasse, sehr guter Grip im Nassen,
what
Haben wir eine andere Vorstellung von 'Grip'? Ich mein, bei 50 auf der Autobahnauffahrt auf beiden Reifen zu rutschen hat was witziges, aber die meisten würden es nicht als Grip bezeichnen
sehr breiter Grenzbereich.
Da stimm ich allerdings zu. Er ist recht berechenbar, aber meiner Meinung nach ungeeignet für: Gelände, Nässe, auf trockener Straße gibts auch neueres/besseres... sogar der TKC ergibt mehr Sinn -
Außerdem ist LAUT nicht unbedingt gleichzusetzen mit STARK.
Schöne Grüße
Babsi
richtigDa ich schon gerne mal ne größere Strecke fahre, brauch ich nicht Lärm ohne Ende weil das nervt einfach irgendwann nur noch. Oder wie die Spezialisten die sich dann Earplugs reinstecken ;)
Zumal, wenn du am Luftfilter was geändert hast (evo), fast eh nur den hörst, schätze ich mal. Zumindest ist das bei mir so.
Ich schätze die Leute, denen das 'zu leise onboard' ist, sind diejenigen, die 2000km im Jahr fahren und nie mehr als 50 am Stück.
Im Gegenteil, ich würde mir wünschen, es gäbe etwas, was so leise ist wie der orig. Kasten.
-
Was anderes, da es etwas aus dem Motor geklappert hat, hab ich kurz nach den Kipphebeln gesehen.
Alles soweit OK, also noch schnell Ventile gecheckt. Klasse, 04er Lehre passt unter die Einlassventile. Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass vor 3k km (10k service) das innerhalb der Toleranz war.
Wie vorgehen? Theoretisch habe ich da drin ja nix zum suchen während Garantie?
Und ich hab wenig Lust
- Shims selbst auszutauschen
- Saisonstart zu verpassen weil die Maschine beim Händler für 4 Wochen steht

-
Ist normal und ein nicht dokumentiertes Feature
Ich benutz das immer bei Regen.
-
Dummschwätzer nicht aber Pirate Racing sagt einfach nicht 100% alles...denn:
Bei Teillast funktioniert das bestens, da wird das Gemisch geregelt, siehe auch im Pirate Video (WICHTIGES Detail --> er gibt nicht Vollgas!)
Aber bei voller Beschleunigung wird nix mehr geregelt und er läuft zu mager! Thats the Problem....Gruss
Andy
Könnte es möglicherweise sein, dass ab 2014er Modellen die elektronisch geöffnete Drosselklappe bei niedrigen U/min + Vollgas nicht komplett aufgemacht wird? -
Persönliche Entscheidung schön und gut. Allerdings muss man schon sagen, dass quasi jede Woche derselbe Thread entsteht, aus dem einzigen Grund, dass es keine übersichtliche Seite gibt, welche die Vorzüge / Eigenschaften des Kastls beschreiben.
Es ist nun mal ein KTM Forum, nicht Highscores Supportplattform. Oder ist er etwa Sponsor des Forums? Nicht dass ich wüsste. Diese Threads sind reine Supportthreads und bringen der Allgemeinheit wenig - nichts, außer weißem Rauschen.
Insofern kann ich es schon nachvollziehen, wenn Leute sich beschweren.
-
Freund,
das ist ein SPORT-Getriebe
und die waren schon IMMER so (nennt man "geometrisch") übersetzt,
dass man beim flotten Fahren möglichst viele Gänge nutzen kann
und nicht nur die letzten zwei oder drei!
Danke
Allerdings bin ich bei den 6. Gangwheelies leider noch nicht angelangt
Aber im Ernst, es ist für mich nur ein kleiner Makel, aber ich würde mir tatsächlich den 6. als Overdrive wünschen, ist sehr angenehm wenn man nicht direkt in den Alpen wohnt, sondern in einem verdammten 150km Talkessel
-
Bei den Durchzugswerten liegt das Modell 2015 entweder vorne oder gleich auf mit dem Modell 2016. Beim Durchzug von 60-100Km, liegt die Alte sogar eine Sekunde
vor dem 2016 Modell. Von 140-180km liegt die Alte dann 0,3 Sekunden hinter der Neuen hinterher.
Die Durchzugswerte von MOTORRAD sind sowieso gelinde gesagt hanebüchen. Sie werden immer im letzten Gang gemessen.
Ist ein Motorrad (sinnvoll! da Overdrive für AB) im 6. lang übersetzt, zählt das negativ.Das, was mich bei der 690er stört, ist die Getriebeabstufung. 1. ewig lang, 6. viel zu kurz. Wenn KTM also etwas daran geändert hat, dann schneidet die neue automatisch schlechter ab.
Aber was solls, das holt sie wahrscheinlich bei SICHERHEIT $420KurvenABS/10 Punkten wieder rein.
-
Nach dem was er sagt, könnte man ein Motorrad mit abgeschraubten Zündkerzen + eingelegtem Gang aus eigener Kraft nicht anschieben...
-
Im Amiforum hab ich von Leuten gelesen, denen es beim Anlassen den Drosselklappenkörper rausgepoppt hat, vielleicht war es das.
-
110 grad hat man im Sommer gleich zusammen, bissl sportlich unterwegs bei uns in den Bergen dann geht das ruck zuck

die Müllberge neben der Allianz Arena?