Beiträge von Tommek

    Danke für die Tipps.

    Ich hab es hinbekommen. Die Kabel die ich zuerst genutzt hatte, waren für was anderes. Ich vermute für den optionalen Zusatzlüfter.

    Die Kabel für die Hupe habe ich dann nach langem Suchen auch gefunden. Der Vorbesitzer hatte sie sehr gut versteckt.

    Läuft jetzt alles und nun geht´s ab zum TÜV.

    Moin zusammen,

    ich möchte meine EXC Zulassen und eigentlich fehlt nur noch die Hupe. Ich habe auch schon eine besorgt, aber ich finde die Kabel ums Verrecken nicht wo ich die Hupe anschließen muss.
    Ist BJ 2012 und im Schaltplan steht was von yebu (gelb-blau) und br (braun). Unter dem Tank habe ich auch einen Stecker gefunden mit zwei Kabeln die aber eher hellblau-gelb und braun sind.

    Wenn ich die Hupe da anschließe, dann hupt sie ständig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die richtigen Kabel sind.

    Hat jemand eine Idee von wo ich die Kabel nachverfolgen kann?

    Danke für eure Hilfe.

    7000km? :staun:
    Wie würdest du deinen Einsatzzweck beschreiben?

    Ich würde den Einsatzzweck mal als "normalen Straßeneinsatz" bezeichnen.
    Keine Rennstrecke, keine Burnouts und nicht ständig nur auf dem Hinterreifen.


    Hab mir jetzt einen neuen CRA3 für hinten geordert, der vordere hat noch genug Profil.
    Ich bin wie bereits gesagt zufrieden mit dem Reifen, muss aber dazu sagen, dass ich nicht so viel Erfahrungen habe wie manche anderen hier im Forum was Reifen und Fahren betrifft.


    Ist meine zweite Saison auf der SMC.


    DLZG

    An die SMC Fahrer die CSA3 und CRA3 schon drauf hatten. Wie lange hat jeweils der Hinterreifen gehalten ?

    Moin moin, ich fahre auf der SMC R den CRA3. Der Hinterreifen hat jetzt 7.000 km gelaufen und muss jetzt runter.


    Ich werde ihn wohl wieder nehmen, hab keine schlechten Erfahrungen mit dem Reifen gehabt.

    Schau dir mal das Video an, da wird das ganz gut dargestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    (Musste noch mal editieren, da ich es mit dem Einbetten des Videos nicht gerafft hatte. :crazy:

    Na dann erstmal herzlich Willkommen. :winke:


    Also ich hatte da auch so meine Probleme, dass der Blinker zu nah am Auspuff war.
    Ich habe die originalen Blinker direkt bei Montage des kurzen Kennzeichenhalters in den Keller verbannt und kleine Halogenblinker montiert.
    Jetzt bin ich aber auf LED Blinker umgestiegen.


    Ich habe einen KZH von Romatech und zusätzlich die "Blinkerverlegung" mitbestellt, damit der Blinker über dem Auslass vom Auspuff ist.
    Der Abstand zum Auspuff ist jetzt ausreichend, so dass der Blinker überlebt.


    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.


    Blinker.jpg

    Ach ja, der Freundliche. :rolleyes:


    Ich hatte auch erst überlegt welcher Reifen es werden soll, nachdem der CASM hinten gerade 4.000 km gehalten hat.
    Bei meiner Recherche bin ich auf diesen Artikel gestoßen, der mir weitergeholfen hat.
    Reifenmarkenbindung Motorräder
    Mein Freundlicher hätte mir den CRA3 auch bestellt und montiert, aber 200 Euro teurer als mich das jetzt gekostet hat.


    Also rauf den Schlappen und Abfahrt. :wheelie:


    Ride Safe!

    Bei meiner neuen Käthe habe ich auch bemerkt, dass mein Vorderrad "eiert".


    Für die Leute die sich das nicht vorstellen können:


    Ich bin mal nach dem Waschen an einem Bauernhof vorbei gefahren, wo sehr viel Dreck auf der Straße lag.
    Dann wollte ich während der Fahrt nachschauen ob die Reifen und Maschine versifft sind und schau unter dem Lenker durch und sehe das Vorderrad regelrecht eiern.
    Man sieht, dass die Felge und der Reifen sich deutlich seitlich bewegen.
    Also gleich beim Händler angerufen, Termin bekommen und prüfen lassen.
    Der meinte jetzt, dass der Vorderreifen 1. scheiße gewuchtet war, aber auch ein leichter seitenschlag "normal" wäre, was ich allerdings bei einem 9k teurem Motorrad nicht einsehe.
    Jetzt habe ich eine ganze Batterie von Auswuchtgewichten auf der Felge, was auch scheiße aussieht.


    In der Reparaturanleitung habe ich jetzt noch einmal nachgeschaut, da steht: Höhen- und Seitenschlag >1,8mm zentrieren, oder Felge austauschen.
    Nun werde ich das Spiel noch einmal ausmessen und dann reklamieren.
    Geht meine Erachtens gar nicht.


    Beim Motorrad ist es auch nicht so einfach das zu überprüfen.
    Beim Fahrrad hebe ich mal eben den Reifen hoch und drehe am Rad.
    Wenn ich die Käthe aufbocke, kann ich das Rad nicht so schnell drehen, dass man es mit dem bloßen Auge sehen kann.


    Beim Fahhrad müssen sich die Speichen auch noch setzen, wenn die Felge neu eingespeicht ist, ich weiß nicht ob das bei den Felgen vom Motorrad auch so ist.
    Würde zumindest erklären warum ein Seitenschlag in der Felge ist.
    Andernfalls ist es eine echt schlampige Arbeit. Ich würde mich nicht wagen so etwas auszuliefern.
    Da habe ich einen zu hohen Anspruch an meine Arbeit.


    Ride safe!


    Tommek

    Also ich mache es so.
    Nach dem Starten ca. 30 sek. im Stand laufen lassen, dann losfahren und nicht über 4000 drehen.
    Wenn es knackig kalt ist, dann nur bis 3500 bis das Öl 30° C hat.
    Wenn die Öltemperatur über 60°C ist, dann drehe ich erst über 4k. (Stage6)
    Die Balken der Wassertemperatur sind dann meist auch auf 5, so wie es die Bedienungsanleitung vorsieht.


    An Tagen wo es so ca. 10° C draußen sind, dauert es in etwa 7-10 km.


    Ride safe


    Tommek

    Moin,


    ich hab zwar ´ne 2016er SMC R , aber auch den Romatechhalter und stand vor dem selben Problem.


    Hier mal meine Lösung:


    Ich habe mir aus einer Hartschaum-Platte aus dem Baumart einen Spritzschutz gebaut.
    Die Platte ist 3mm stark und kann mit Heißluftfön biegsam gemacht werden.
    Link: Hartschaumplatte


    Dann hab ich mir aus Pappe eine Schablone geschnitten und die auf die Hartschaumplatte übertragen.
    KZH_01.jpg



    Dann mit Cuttermesser ausgeschnitten und mit dem Heißluftfön geformt.


    KZH_02.jpg


    Unbedingt mit Handschuhen machen, ist sonst zu heiß.


    Ich hab die Platte allerdings unter das Heck gemacht und dann den KZH angeschraubt.
    Vorteil ist, dass die Platte das Rücklicht von unten sauber abschließt.
    Mit dem Cuttermesser kann man das was übersteht dann sauber anpassen.


    KZH_03.jpg
    Hier mal von unten:
    KZH_04.jpg
    Das Runde habe ich noch heiß gemacht und in das Loch geformt wo die Schraube drin ist.
    Was noch überstand habe ich dann bündig abgeschnitten.
    An den Seiten zum Tank mit einem kleinen Streifen doppelseitigem Klebeband angeklebt, damit es dicht ist.


    So sieht es dann von hinten aus
    KZH_05.jpg


    Man muss noch ein kleines Loch für die Kabel der Blinker bohren, was ich nach Verlegung der Kabel mit etwas Heißkleber abgedichtet habe.



    Dann habe ich eine 1,5mm Alu-Platte, die ich auf die Größe des Kennzeichens geschnitten habe, auf den Halter geschraubt.
    Dazu habe ich Senkkopfschrauben genommen und die Löcher angesenkt, damit der Schaubenkopf nicht raussteht.
    KZH_06.jpg

    Und zu guter Letzt habe ich das neu beschaffte Kennzeichen (ohne Löcher) auf die Platte geklebt.
    Sieht absolut clean aus und hält bombenfest.


    Und das Beste, ich hab die Schablone eingescannt. :peace:


    Wer Bedarf hat, kann mir gerne eine PN schicken.



    Ride safe!

    Tommek

    Ich bin mir noch ein wenig unsicher wegen dem Sound.
    Es gibt irgendwie keine guten Soundbeispiele mit DB Killer.
    Ohne möchte ich nicht fahren.
    Bei dem Video, wo jemand vor der Wäscheleine den Arrow präsentiert, hat nich der Soundcheck nicht überzeugt.
    Kann nicht jemand mit einem Edelstahl Arrow mal ein kurzes Video machen und hier oder bei YT hochladen?
    Das wäre ein Traum.

    Vielen Dank RipsDiner.


    Heute habe ich jemanden mit einer Enduro R und Leovince ohne Kat im Evo1 kennengelernt.
    Hört sich gut an, ist laut und stresst wie du schon gesagt hast die Umwelt.


    Ich werde es mal mit ARROW und Kat und (bereits verbautem) PP Deckel probieren.
    Von der Leistung her finde ich sie mit Seriendämpfer schon sehr gut, aber der Sound ist echt unschön.


    Danke nochmal!


    Ride safe!


    Tommek

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir auch einen ARROW zulegen und bin unsicher ob ich mit Kat oder ohne Kat kaufen soll.
    Muss ich auch das Mapping auf EVO1 ändern?
    Kann mich da mal jemand aufklären wie es sich mit bzw. ohne Kat verhält, z.B. auch was TÜV betrifft.


    Danke schonmal