Arrow für 2014er SMC-R

  • Hallo


    du bringst es auf den Punkt ..genau wegen solchen Aussagen habe ich keine Lust mehr hier zu schreiben ...der arrow Bericht war mein letzter.


    und noch eine letzte Anmerkung ..-3 kg in exponierter Lage eingespart sind Welten beim schnellen umlegen und in engen Wechselkurven


    aber wie auch immer ..das wars !



    Gruß


    tt

  • Das wäre aber sehr schade :kapituliere:

  • Stimme Turbotom zu. Man spürt das schon. Beim Landstraßencruisen natürlich eher weniger........ aber das spielt ja auch keine Rolle.
    Bitte bleib und gib uns weiterhin deine Infos. Leute mit Zugriff auf brauchbares Messtechnik Equipment sind hier wirklich rar!

  • Anbei noch ein paar fotos von der titan version mit edelstahlkappe!
    Zu den Maßen: der ESD hat gesamt ca. 50cm länge, vom haltepunkt bis zum ende der Endkappe sind es ca. 30cm.
    Vom endpunkt der endkappe bis zum ende des hecks sind es cs. 15cm, mit den blinkern hab ich keine probleme, hab ich wber relativ tief montiert.
    Das Vwrbindungsrohr vom Krümmer zum ESD macht such nochmal ca. 14 cm aus.
    Ich steh auf den arrow :Daumen hoch: gefällt mir echt gut, vorallem der bündige abschluss mit dem killer ist top gelöst.


    Eine frage noch: bin jetzt ca. 200km damit gefahren und es richet immer noch komisch wenn ich soe abstelle, ein wenig nach verbranntem plastik! Ist das die wolle die sich “einbrennt“??

  • Dankeschön für die Fotos und die Abmessungen! :Daumen hoch:


    Bezüglich des Plastik Geruchs kann ich leider nichts sagen... :denk:
    Sicher dass nirgends etwas an den Krümmer oder Endtopf kommt?

  • Dankeschön für die Fotos und die Abmessungen! :Daumen hoch:


    Bezüglich des Plastik Geruchs kann ich leider nichts sagen... :denk:
    Sicher dass nirgends etwas an den Krümmer oder Endtopf kommt?


    Nö da kommt ganz sicher nichts an, der geruch kommt aus dem endtopf drum hatte ich die wolle in Verdacht. Fahre ohne KAT aber die abgase riechen ja nicht so :kacke: . Hatte das keiner von euch Arrow Besitzern?
    Grüße, Werner

  • Warte einfach mal noch ein paar km ab. Die Dämmwolle wird oft mit Klebeband stellenweise umwickelt um sie beim reinschieben in die Dämpferhülle in Form zu halten. Die verschmort dann zu Beginn und das könnte den Geruch erklären.

  • So es stinkt nichts mehr mittlerweile, die undichte verbindung zum krümmer habe ich unter der schelle mit Auspuff Montagepaste von louis dicht bekommen, einfach unter der schelle drumrum geschmiert und gut, endlich dicht :Daumen hoch:
    Neuer verkleidungssatz mit neuem design ist auch gekommen, jetzt kanns wieder losgehen :wheelie:


    Und ich muss sagen dass mir die angeschweißte Halterung mittlerweile besser gefällt als die vom akrapovic, macht ein cleaneres bild.


    Zur lastwechseldiskussion: bin den originalen sowie akra und arrow bereits aufm ring gefahren und man merkt definitiv ob da auf einer seite mehr oder weniger gewicht dran hängt, kommt halt aufs :Tempo: beim lastwechsel drauf an! Also turbotom bitte bleiben :kapituliere:

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir auch einen ARROW zulegen und bin unsicher ob ich mit Kat oder ohne Kat kaufen soll.
    Muss ich auch das Mapping auf EVO1 ändern?
    Kann mich da mal jemand aufklären wie es sich mit bzw. ohne Kat verhält, z.B. auch was TÜV betrifft.


    Danke schonmal

  • Mit Evo1 hast aber auch ohne offene Airbox mehr Bumms in der Mühle


    Wenn man das Mapping vom EVO1 aufspielen lässt, ohne die Bauteile -wie vom EVO1-Kit vorgegeben- abzuändern, läuft die Maschine zu fett und verbraucht sinnlos viel Treibstoff. Das kann in manchen Drehzahlbereich gut gehen, andere laufen definitiv schlechter. Der Motor produziert dann auch soviel Ruß (sichtbar an der ESD-Kappe), dass damit kaum ein Abgastest geschafft wird. Sollte man den Endschalldämpfer nicht auf Kat-frei umbauen, wird auf kurz oder lang der Kat durch das zu fette Gemisch den Hitzetod sterben.


    Zusammengefasst: EVO1 = EVO-Mapping, PP-Luftfilterkastendeckel (oder ähnliches) und Akra-ESD ohne Kat (oder ähnliches), keine StVO-Zulassung


    Zitat

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir auch einen ARROW zulegen und bin unsicher ob ich mit Kat oder ohne Kat kaufen soll.
    Muss ich auch das Mapping auf EVO1 ändern?
    Kann mich da mal jemand aufklären wie es sich mit bzw. ohne Kat verhält, z.B. auch was TÜV betrifft.


    Danke schonmal

    Wenn der Arrow mit Kat ist, brauchst du rein gar nichts am Mapping ändern. Fahr den am besten mit dB-Killer, denn der ist ohne recht laut, fällt auf und stresst die Mitmenschen. Auf EVO-Mapping musst du die Maschine nur umstellen lassen, wenn du einen Kat-freien Endschalldämpfer nimmst und den Power-Parts-Deckel beim Luftfilter montierst (sonst ist das Mapping nicht passend von dessen Abstimmung).


    Legal ist immer nur mit Kat im ESD mit eNr und Originalluftfilterkasten. Jegliche Änderungen auf PP-Deckel und Kat-freien ESD lösen eine kostenpflichtige TÜV-Beratung aus. :zwinker:

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

    2 Mal editiert, zuletzt von RipsDiner ()

  • Vielen Dank RipsDiner.


    Heute habe ich jemanden mit einer Enduro R und Leovince ohne Kat im Evo1 kennengelernt.
    Hört sich gut an, ist laut und stresst wie du schon gesagt hast die Umwelt.


    Ich werde es mal mit ARROW und Kat und (bereits verbautem) PP Deckel probieren.
    Von der Leistung her finde ich sie mit Seriendämpfer schon sehr gut, aber der Sound ist echt unschön.


    Danke nochmal!


    Ride safe!


    Tommek

  • ...
    Von der Leistung her finde ich sie mit Seriendämpfer schon sehr gut, aber der Sound ist echt unschön.
    ...

    Für mich wars auch der Sound vom ESD und auch die Hitzeentwicklung vom originalen ESD. 2x hab ich mir nach einer Tour beim Rangieren der Enduro in der Garage die Hand verbrannt und 1x ein Loch in eine Tasche geschmolzen.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Ich bin mir noch ein wenig unsicher wegen dem Sound.
    Es gibt irgendwie keine guten Soundbeispiele mit DB Killer.
    Ohne möchte ich nicht fahren.
    Bei dem Video, wo jemand vor der Wäscheleine den Arrow präsentiert, hat nich der Soundcheck nicht überzeugt.
    Kann nicht jemand mit einem Edelstahl Arrow mal ein kurzes Video machen und hier oder bei YT hochladen?
    Das wäre ein Traum.

  • Kann mir jemand sagen ob der Arrow auch ein Leisungsfresser wie der Leo, SC etc. ist ? Bin am überlegen den Remus PP zu verkaufen und
    den Arrow zu montieren. :denk:

    Braaap! :sabber: