Beiträge von HEMIV8

    So... um ein fundamentalere Antwort zu erhalten habe ich bei einem grossen und bekannten Schweizer Motorradhändler meines Vertrauens, welcher die Triple S Marke auch anbietet, nachgefragt. Seine Antwort war wie folgt:

    Zitat

    [...]. Es handelt sich hier um eine Oring oder Xring Kette die gleichwertig ist wie

    eine RK oder AFAM. [...] kein schlechtes Feedback erhalten bis jetzt.

    [...]Auf eine SMC 690 kannst du die Kette bedenken los montieren. [...]

    Für mich ist die Sache soweit erledigt und ich werde die Kette verbauen wenn die alte komplett durch ist.


    Gruss

    Ich habe ja nicht gesagt dass ich sie gekauft habe.. Ich habe sie zugesteckt bekommen. Ich persönlich hätte mir eine DID geholt.

    Jojo den Google Eintrag habe ich schon gefunden. Aber ich finde keine Homepage oder irgendwelche Datenblättler. Ein paar Foreneinträge gibts, die aber von 10 und mehr Jahren verfasst wurden.

    Daher habe ich mal hier im Forum nachfragen wollen, für das ist ein Forum ja auch da.

    Wie kommt man dazu sich nichts gescheites wie AFAM, DID, RK zu kaufen?!?:sehe sterne:

    Demnach hast du Erfahrung mit Triple S? Oder beziehst du dich auf die externen Foreneinträge?

    In Natura sieht sie viel besser aus

    Trotzdem gibt Sachen, die mir nicht gefallen. Zum einen wäre da...

    - der Tacho, ich hätte den Tacho der Duke 690 oder was ähnliches in kleineren Form sehr begrüsst.

    - der nichtvorhandene LED Scheinwerfer. Klar, eine Supermoto braucht den nicht. Aber die SMC ist primär für die Strasse.

    - das Farbdesign.. ich bin da eher der Schwarz-orange KTM Typ. Das Weisse Design am Tank hebt den dicken Arsch zu sehr vor, hätte man mit schwarz besser kaschieren können oder gleich ein anderes Verschalungs-Design wählen.

    - die riesige Heckleuchte... das geht besser und kleiner für eine Supermoto...

    - der Akra, aber wer kauft denn einen mainstream Auspuff? ;)

    - keine radiale Bremspumpe..


    Gut gefallen hat mir...

    - die Verarbeitungsqualität; Die Verkleidung sieht sehr hochwertig aus

    - die durchgehenden Linienzüge der Verkleidung (ausser der dicke Tank).

    - die EXC-style Lichtmaske, leider kein LED.

    - die Felgen, machen einen hochwertigen Eindruck mit dem 690 SMCR Aufdruck (das finish ist rau-eloxiert, so "kernig")

    - das Fahrwerk samt Gabelbrücke macht einen wertigen Eindruck. "WP Apex" ist verbaut, ein neues Fahrwerk, mit sehr wenig Federweg (vorne um satte 6cm weniger als meine 09er SMC) --> für kleinere Leute besser geeignet.

    - der vorhandene Quickshifter (Nice to have, aber nicht unbedingt nötig)

    - die verschiedenen Assistenzsysteme (Traktionskontrolle, Kurven-ABS!!!, Supermoto ABS); ich hoffe dass diese Systeme einstellbar sind, denn sie könnten evt. stören.

    - die Sitzbank; wirkt hochwertiger als die letzte SMC Sitzbank. Auch die Naht sieht optisch gut aus

    - das Design sieht in Natura wirklich noch gut aus... auf jeden Fall find ich sie immer schöner

    - der originale Auspuff im Vergleich zum Akra


    Neutral eingestellt bin ich bei...

    - den 1,5 Liter mehr Tankvolumen

    - der USB Ladebuchse an der linken Seite der Lichtmaske



    Alle Negativen Punkte kann man von selbst nachbessern und nach eigenem Wunsch anpassen. Was ich eigentlich gut finden. So kann man immerhin sein Bike individualisieren. Sonst würde jeder die GLEICHE PERFEKTE SMC-R fahren.


    Meine Meinung.


    Bilder sind im Anhang

    IMG_0635.jpg

    IMG_0633.jpg

    IMG_0631.jpg

    IMG_0627.jpg

    IMG_0613.jpg

    IMG_0503.jpg

    IMG_0501.jpg

    IMG_0495.jpg

    IMG_0489.jpg

    IMG_0486.jpg

    IMG_0480.jpg

    War noch nie auf der Renne und daher bin ich kein Experte in Sachen Reifendrücke und Fahrwerkseinstellungen.
    Was müsste man dann am Fahrwerk einstellen? Zug-Druckstufe vorne hinten, Federvorspannung? :denk: Momentan habe ich was eingestellt zwischen Normal und Sport gemäss Handbuch. Habs aufgeschrieben, soll ich mitteilen was ich eingestellt habe?


    Die Drücke erschienen mir auch recht wenig, aber es war spürbar besser mit dem Grip. Die Temperaturen waren auch in den letzten Wochen sehr hoch, was ein niedriger Druck (kalt) ja durchaus sinn macht. Zudem haben wir hier sehr viele Kurven, auch sehr enge wo sehr viel Schräglage möglich ist. Da ist der Reifen bestimmt gefordert.




    Nein den 60er habe ich nicht eingetragen, aber war schon immer so bei der MFK (Tüv) (Seit 5 Jahren fahr ich den auf der SMC) und der Experte hats gesehen aber nichts gesagt. In der Schweiz ist das nicht so wichtig, zumindest nich bei meiner Prüfstelle. Wie es offiziell aussieht weiss ich nicht.
    Der Reifen muss in Ordnung sein und genug Profil aufweisen, das reicht den Experten.

    ich bin mir am überlegen, auf den neuen Corsa 2 zu wechseln. Nun ist es so, vorne habe ich noch den Rosso 3 drauf, welcher noch ein paar 100 km halten dürfte. In der Schweiz ist nach meinem Wissen Mischbereifung erlaubt. Kann ich dann hinten sorglos den Corsa 2 montieren? Oder ratet ihr von dieser Kombination ab?


    Warum möchte ich wechseln? Nun ja, hatte nun vermehrt das Problem dass ich bei grosser Schräglage und rausbeschleunigen aus der Kurve den Grip am Hinterrad verloren hatte. Zum Glück ist der Rosso 3 gutmütig und kündigt dies gut an ohne dass man gleich den Asphalt küsst. Hatte bereits den Druck verriningert, V:1.8-1.9 H:2.0-2.1, wodurch es auch viel besser wurde, aber das Problem besteht weiterhin. Villeicht Fahrwerkeinsteklung anpassen? Wenn ja… wie?


    Habe auf der Pirelli Seite gesehen, dass die Mischung beim Corsa 2 eigentlich gleich ist, ausser dass bei der Kante eine sehr weiche Mischung verwendet wurde. Denke dies kann die Lösung sein?


    Leider gibts den Corsa 2 für vorne nicht in der 120/60/17 Ausführung, fahre den ziemlich gern da er so Kurvenagil ist. Den 70er hatte ich seit mehren Jahren nicht mehr. Dieser kam mir immer so träge vor im Vergleich zum 60er, d.h. Man musst mehr Arbeiten in der Kurve. Aus Diesem Grund habe ich mir wiederrum überlegt den Rosso 3 zu behalten. Oder eben Mischbereifung zu fahren, oder doch vorne den 120/70/17 er Corsa 2 zu nehmen.


    Könnt ihr mir was empfehlen?


    Danke für eure Hilfe :Daumen hoch:


    [EDIT]: Ich fahre auf der Strasse ;)

    Salüü zusammen, hab mal gedacht ich zeige euch meine alte SMC 690. Warum alt? das Ding wird nächstes Jahr 10 Jahre alt, verrückt! Das Alter sieht man ihr gar nicht an, liegt wahrscheinlich daran, dass das Design der SMC mehr oder weniger gleich blieb über die Jahre.
    Nun ein paar Eckdaten zu meinem Liebling:


    - 09er SMC
    - 17er EXC Maske (vorher war eine 08er EXC Maske drauf)
    - Diverse eloxierte Teile :rolleyes:
    - Brembo M50 + Brembo Radial Bremspumpe :knie nieder:
    - kürzere Übersetzung
    - 09er SMC Sitzbank (sportlicher als der die 12er Sitzbank) vom Sattler (besserer Schaumstoff-Kern, gleiche Höhe, mehr Halt, sportlich)


    Nun, die Meisten von euch interessieren sich eh nur für Bilder,.. et voila:


    Gruss

    Hallo Zusammen,


    Ich habe heute mittels TuneECU die ECU ausgelesen und dabei folgenden Fehlercode entdeckt: P1232 "Relais Kraftstoffpumpe: Kurzschluss Batterie".
    Nun, meine KTM läuft Problemlos, daher weiss ich nicht was ich mit dieser Meldung anfangen soll.
    Ich habe den Fehlercode auch schon beim letzten Auslesen gehabt, das war von gut einem Jahr. Habe den Fehlercode damals gelöscht. Jetzt ist er wieder da.


    Hat jemand von euch diesen Fehlercode auch schon gehabt?


    Ich freu mich auf Antworten :Daumen hoch:


    Gruss

    Salü Axie


    Besten dank für deine Hilfe!
    Ich werde evt. die Motomaster bestellen, sieht preislich noch ganz Interessant aus. Je nach dem komme ich noch an die Originale zu einem günstigen Preis.
    Bremsbelege bin ich mir noch nicht sicher welche. Entweder die roten Brembos (wahrscheinlich eine zu starke Bremswirkung für hinten), die OEM Sinter Brembos, die KTM Original von SBS oder vielleicht die EBC welche du vorgeschlagen hast.


    Gruss

    Hallo Zusammen,


    Da die hintere Bremsscheibe meiner 2009er SMC bald unter der Mindestmarke ist, brauche ich eine neue Bremscheibe.
    Welche Bremscheibe für hinten bietet sich an?
    Auf der TRW Lucas Seite habe ich bereits 2 gefunden:
    http://www.trwmoto.com/de/catalogue/product/MST439/#Tab3


    die folgende passt wahrscheinl. nicht, nur 5 Bohrungen. Steht aber für SMCR 2012.. habe die 12er Modelle andere Bremscheiben?
    http://www.trwmoto.com/de/catalogue/product/MST378RAC/#Tab3



    Die originale Brembo finde ich im Internet nicht, hat irgendjemand die Brembo Art. Nr. von (Bild im Anhang)? Sonst muss ich sie halt bei KTM bestellen.


    Kennt ihr weitere Bremscheiben die passen?


    Danke für eure Hilfe!


    Grüsse