Triple S Motorrad kette? Kennt jemand diese Marke?

  • Hallo miteinander


    Ich habe vor mir eine „Tripe S“ Motorradkette liegen. Es stellt sich die Frage ob die jemand kennt und was diese Ketten taugen?

    Im Internet kann ich leider nichts dazu finden..

    Es ist eine 520er X Ring Kette mit 116 Gliedern in goldener Farbe.

    Bild ist aus dem Internet..


    Gruss

  • Ich habe ja nicht gesagt dass ich sie gekauft habe.. Ich habe sie zugesteckt bekommen. Ich persönlich hätte mir eine DID geholt.

    Jojo den Google Eintrag habe ich schon gefunden. Aber ich finde keine Homepage oder irgendwelche Datenblättler. Ein paar Foreneinträge gibts, die aber von 10 und mehr Jahren verfasst wurden.

    Daher habe ich mal hier im Forum nachfragen wollen, für das ist ein Forum ja auch da.

    Wie kommt man dazu sich nichts gescheites wie AFAM, DID, RK zu kaufen?!?:sehe sterne:

    Demnach hast du Erfahrung mit Triple S? Oder beziehst du dich auf die externen Foreneinträge?

  • Hab dir doch die Links gesendet ohne jetzt ALLE Seiten durchzulesen.

    Kette ist unbekannt bzw. durchweg negativ bewertet also wieso kaufen??


    Tja wieso hast die "zugesteckt bekommen"...

    Wenn umsonst, kannst ja ausprobieren, aber wenn ICH nur negative Bewertungen und keine offizielle HP finde würde ICH mir überlegen sowas zu verbauen. Kettenriss & Co. ist KEIN Spaß! :nein:

  • So... um ein fundamentalere Antwort zu erhalten habe ich bei einem grossen und bekannten Schweizer Motorradhändler meines Vertrauens, welcher die Triple S Marke auch anbietet, nachgefragt. Seine Antwort war wie folgt:

    Zitat

    [...]. Es handelt sich hier um eine Oring oder Xring Kette die gleichwertig ist wie

    eine RK oder AFAM. [...] kein schlechtes Feedback erhalten bis jetzt.

    [...]Auf eine SMC 690 kannst du die Kette bedenken los montieren. [...]

    Für mich ist die Sache soweit erledigt und ich werde die Kette verbauen wenn die alte komplett durch ist.


    Gruss