Der original Nehmerzylinder ist eine bekannte Schwachstelle.
Mein Händler hat mir auf Garantie einen Sigutech eingebaut.
Hattest du demnach das gleiche Problem?
Der original Nehmerzylinder ist eine bekannte Schwachstelle.
Mein Händler hat mir auf Garantie einen Sigutech eingebaut.
Hattest du demnach das gleiche Problem?
Hallo liebe Community
Leider habe ich mich mit dem letzten Post zu früh gefreut!
Das Problem ist heute wieder aufgetreten... Habe den Kupplungsdeckel wieder abgenommen und musste mit erschrecken feststellen, dass kein Kupplungsöl mehr drin ist! Ich sehe von aussen aber nirgends eine Undichtigkeit.. wo geht denn das ganze öl hin? Etwa in den Motorenraum?
Des weiteren habe ich bemerkt, dass die Stahlflexleitung in die Jahre gekommen ist,.. Rost und Korrosion. Sollte ich auch wechseln.
Nun denke ich mal ich brauche einen neuen Nehmerzylinder und ich denke hierbei an die vorgeschlagene Marke "Sigutech". http://www.sigutech.com/english/kupplungsmitnehmerzylinder/
Ein Rep-Kit für den Geberzylinder werde ich sicherheitshalber auch noch bestellen.
Was meint ihr?
Freu mich auf eure Hilfe
Hier noch ein paar Bilder:
Ja ich weiss sieht aus wie eine sauerei auf den Bildern, aber bis jetzt hält alles gut und sifft auch nichts
Beim Kupplungsgeberzylinder war alles trocken, bisschen Dreck, aber kein Öl, Öl-Dreck Gemisch war nur bei der Hebelbefestigung.. :/
Aber ich werde es weiterhin beobachten
Für diejenigen die es interessiert; Hab seither keine Probleme mehr gehabt
Höchstwahrscheinlich hat mein Ex-mechaniker schlechtes Hydraulik Öl eingefüllt.. Mit dem Magura Blood ist es jetzt perfekt!
Grüsse
Ha das wusste ich gar nicht ^^ gibts eine wave mit ABE?
Kann man die Powerparts Wave Scheibe getrost nehmen? oder wäre eine andere Marke besser?
Gruss
Die Länge sollten in etwa gleich sein. Der neue PP Auspuff ist jedoch weiter vorn befestigt als der Arrow, darum kommt der Arrow weiter hinten raus.
Die Form vom PP gefällt mir nicht so, der Arrow hat ne sehr schöne Form wie ich finde, ähnlich zum Leo. Aber leider geht der Arrow so weit nach hinten.
Von der Ktm 690 Smc facebookseite:
Es hat etwas gedauert.
Nun kann das Plärren ja aufhören.
http://www.vidup.de/v/Iy6zJ/
Da hab ichs hingelegt.
Gruß aus´m Lahntal
Nice! kannst du noch Fotos machen? das wäre super!
jemand schon ein Video gefunden? Gruss
Alles anzeigen
Nur mal als Info was es bei mir war.
ich habe hebel von Mizu verbaut die im vergleich zum origal offensichtlich Baugleich waren.
Aber nur auf den ersten Blick.
Bei gezogener Kupplung hat der Stuft welcher den KGZ ( Kupplungsgeberzylunder ) betätigt den Kolben auf den letzten Milimetern verdrückt.
der Kolben läuft in einer Kunsstoff Buchse und ist mit 2 O-Ringen abgedichtet. Der seitliche Druck hat für undichtigkeit gesorgt. Die supe kam am KGZ raus.
Ich konnte den Mizu Hebel schlicht weiter an den Griff ziehen und damit hat sich der negative Winkel ergeben.
Jetzt habe ich wieder die Original Hebel dran und alles ist wieder dicht. Ich habe das auch nicht sofort gesehen und habe einen Sigutech KNZ verbaut.
Das nur mal als Ansatz falls du Zubehör Hebel verbaut hast. Bevor du einen neuen KNZ verbaust.
Jörg
hmm habe auch die Mizu Hebel, aber schon länger, bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, gleich wie die Originalen :) ich behalt mir die Info sicher im Hinterkopf, Danke! :)
So hats bei mir auch ausgesehen vor dem Wechsel, bin auch nicht sonderlich zufrieden mit der Kupplung. Vor allem das runterschalten geht nur mit einem deutlichen"Klack"... beim hochschalten von 4 auf 5 fühlt es sich so an, als ob der Hebel relativ leer durchgeht (im Vergleich zu den anderen Gängen). Denke schön langsam das mein KNZ auch hinüber ist...
So wars bei mir auch, jedoch jetzt nach dem Wechsel fühlt sich die Kupplung wie gewohnt an! Hoffe das bleibt nun so :)
Habe nun selber die Kupplungsflüssigkeit gewechselt, ist nun Magura Blood drin. Fühlt sich nun ganz anders an, wie neu und mit einem "kräftigen" Druckpunkt! Gefällt mir sehr!
Werde nun das ganze beobachten, wenns wieder schlechter wird, dann muss es wohl am KGZ oder KNZ liegen. So kann ich hoffentlich den fehler eingrenzen. Der KGZ schein ja dicht zu sein, dann wäre vielleicht der KNZ der Übeltäter, mal schauen ;)
Danke schon mal für eure Antworten!
War heute noch beim KTM Mechaniker, hab ihm die Bilder gezeigt und er meinte man sollte die Kupplungsflüssigkeit wechseln. Und sie sehe manchmal so aus, vor allem bei neuen Modellen. Meine ist aber aus dem 09
Jemand hat mir auch bereits gesagt, dass evt. Motorenöl reingekommen ist, dann wäre ja die Dichtung beim KNZ hinüber, oder?
Habe noch den Kupplunghebel demontiert, um zu schauen, wie es beim Kolben aussieht, meiner Meinung an ist er ziemlich Trocken, nur ein bisschen Dreck von sonst wo, auch innerhalb des Schutzgummis war keine Kupplungsflüssigkeit...
Die Farbe der Flüssigkeit bereitet mir noch kopfschmerzen, manche sagen sei okay, andere sagen das sei nicht normal. Was jetzt stimmt weiss ich nicht
Was für eine Kupplungsflüssigkeit verwendet wurde weiss ich nicht, auf der rechnung steht "Hydraulic Oil".
Wie soll ich vorgehen? Zuerst mal neues "Magura Blood" reinmachen und schauen wies läuft und die Farbe kontrollieren?
Hier noch Bilder:
Hallo Miteinander!
Habe leider ein Problem mit meiner Kupplung.. Letztes Wochenende war ich auf einer 2 tägigen Töff Tour. Naxh 300km des ersten Tages verlohr ich an der Kupplung den Druckpunkt, d.h. Er verschob sich ziemlich stark, kuppeln ging in dem Moment mit Müh und Not. Bin dann gleich rechts ran gefahren und hab mal alles angeschaut, konnte zunächst nichts finden. Habe dann anhand der Hebeleinstellschraueb den Druckpunkt einigermassen wieder holen können. Die Kupplung blieb aber weiterhin sehr "schwammig", manchmal war der Druckpunkt beinahe weg, manchmal gings wieder ein wenig..
Fahren ging damit zum glück noch.
Heute habe ich die Kupplung etwas genauer angeschaut und das entdeckt:
Sie ist allem Anschein an undicht geworden. Es fehlt vielleicht auch hydraulik öl (kenn mich da nicht so aus). Ist die Farbe des hydrauliköl so normal?
Freu mich auf eure Hilfen und Antworten! :)
die im Powerpartskatalog haben doch die Akra aufkleber drauf? oder nicht mehr?
gibts ja im Powerparts katalog oder bei carbonperformance
gruss
Stichwort Endurowandern. Da ist ein möglichst leises Motorrad wünschenswert, man will A: nicht auffallen und B: dem Nächsten der die Strecke fährt nicht den Spaß durch unnötige Verbote verderben durch unnötig laute Kisten.
Ja dann sollte er am besten den Originalen Topf behalten :)
Kaufst lieber gleich direkt den Sebring Phantom, den kannst du in der Titan Version kaufen. Der Remus von KTM gibts nur in der Edelstahl Ausführung. Optisch sind sie identisch
Der Leo ist zugelassen ![]()
habe den Leo an meiner SMC dran. Habe schon Satteltasche dran montiert und habe damit einen kleinen Trip gemacht, funktioniert tip top miteinander :) Ansonsten kannst du noch ein zusätzliches Hitzeschutzblech an den Endtopf montieren, habe das von ENDURISTAN.
seit wann ist die 450 SMR nicht mehr auf der Homepage?