Arrow für 2014er SMC-R

  • Mahlzeit,


    Ich bin im Moment, wie wahrscheinlich ne Menge Leute mit '14er SMC-R, auf der Suche nach nem zugelassenen Auspuff und dabei auf Arrow gestoßen.
    Laut Website ist die Anlage zwar für eine Enduro R, müsste aber somit auch auf eine SMC-R passen .. richtig?


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Arrow gemacht oder ihn sogar verbaut? Würde mich wirklich interessieren, zumal der auch echt gut aussieht :ja:


    Hier der Link: http://www.arrow.it/eng/prodot…clo.asp?IDM=44&IDTab=1365

  • ah geil! Endlich ne Arrow Anlage für die 690er! :staun: :knie nieder:
    Am besten fragst du den Importeur, der kann dir sicher ein Beiblatt für die SMC ausstellen.


    Mein Mechaniker schwört auf ARROW Anlagen, sie sollten mit Akrapovic gleich auf sein, von der Leistung und Qualität. Ganz genau weiss ich es auch nicht.


    ich persönlich wollte schon immer eine Arrow an meiner SMC, gab bisher nie eine..


    Gruss

  • Sieht echt geil aus!


    Aber laut dem Leistungsdiagramm unter 60 PS ?!?!?! Oder ist "hp" anders definiert als unser PS?
    Was soll die Anlage kosten?


  • Aber laut dem Leistungsdiagramm unter 60 PS ?!?!?! Oder ist "hp" anders definiert als unser PS?


    Die werden wahrscheinlich die Werte am Hinterrad hergenommen haben.
    Das was KTM mit 67 PS angibt ist am Motor. Rechne davon "im Groben" mal 10% runter, dann weisst was Du am Hinterrad übrig hast.
    Dazu noch die Serienstreueungen und und und.

  • Hab Mal Alpha Technik geschrieben, die sind ja der deutsche Importeur für Arrow. Das kam als Antwort:



    Mal gesetzten Falls der Topf wäre auch für die SMC-R zugelassen (Antwort von Arrow lässt noch auf sich warten) wäre das aber schon ne ziemlich teure Lösung.
    Der ESD selbst kostet zwischen 370 und 605€, dazu noch der Kat für alle die legal fahren wollen für 190€ und das Verbindungsrohr für 89€. Also zwischen 649 und 884€ NUR FÜR DEN AUSPUFF. Krümmer kostet nochmal 420 extra. Schon krass oder?

  • Aber laut dem Leistungsdiagramm unter 60 PS ?!?!?! Oder ist "hp" anders definiert als unser PS?

    PS und hp sind nicht das gleiche, wie viele meinen.. :kapituliere:
    Vielfach wird an Stelle von hp (horsepower) auch bhp (breakhorsepower) verwendet - das Gleiche.
    1 bhp = 1,01387 PS

    Mal gesetzten Falls der Topf wäre auch für die SMC-R zugelassen (Antwort von Arrow lässt noch auf sich warten) wäre das aber schon ne ziemlich teure Lösung.
    Der ESD selbst kostet zwischen 370 und 605€, dazu noch der Kat für alle die legal fahren wollen für 190€ und das Verbindungsrohr für 89€. Also zwischen 649 und 884€ NUR FÜR DEN AUSPUFF. Krümmer kostet nochmal 420 extra. Schon krass oder?

    Ist das nur eine Schätzung von dir? oder hast du schon Preise gefunden?


    Ein Kollege von mir hat eine 390 Duke und ich habe ihm die Arrow Kompletanlage empfohlen. Sieht sehr geil aus! Ich frage ihn mal wie viel er dafür bezahlt hat in Fr.
    Gruss

  • Du kannst den Arrow aber nicht einfach so fahren sondern brauchst ein Verbindungsrohr, das wie gesagt 90€ kostet. Und ich find 125€ insgesamt machen den Braten (oder Kohl :grins: ) dann doch schon fett :zwinker:

  • Hat den inzwischen mal jemand probiert? Vielleicht sogar Erfahrung, ob er auf die SMC R passt?


    Habe einige in ebay zum Preis von 330 € inkl. Zwischenrohr gefunden, das ist schon ein verlockender Preis...

  • Denke mir auch, dass das zumindest von den Haltepunkten keinen Unterschied macht ob Enduro R oder SMC R. Schließlich vertreibt z. B. Remus oder Leovince auch die gleichen Anlagen für beide Modelle.


    Hat denn wirklich keiner den Arrow ESD drauf? Für 330 € ist das doch echt ne Alternative zu Leovince, GPR und Sc Project...


    Was ich an dem Arrow praktisch finde ist der modulare Aufbau. Er ist endweder als Slip-On mit oder ohne Kat verfügbar oder als Komplettanlage.

  • Ich würde den ganz gerne Mal hören.


    Vom Design find ich den nämlich echt ne würdige alternative zum PP.
    Ich finde ihn fast noch schöner, wenn aber der Sound nicht passt fliegt der direkt raus...

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:


  • Schaut euch mal die Seite an, ist zwar eine Ami Seite aber lt. dieser Seite sollte der Arrow auch passen für die SmcR bis 2015:


    http://www.ktmtwins.com/arrow-690-full


    Naja, 1414€ für ne Auspuffanlage (Titan mit Karbonkappe, 14-15 Serie, mit EU-Dingens sprich Kat.)(wenn man sie auf KTMTwins -> Amerika bestelle) sind halt auch net mehr wenig, da kann man sich auch ne Remus oder Akra (ohne EG/ABE halt) holen :staun:


    Design schaut halt schon nice aus (hat ne starke Ähnlichkeit mit dem Akra)

  • Naja, 1414€ für ne Auspuffanlage (Titan mit Karbonkappe, 14-15 Serie, mit EU-Dingens sprich Kat.)(wenn man sie auf KTMTwins -> Amerika bestelle) sind halt auch net mehr wenig, da kann man sich auch ne Remus oder Akra (ohne EG/ABE halt) holen :staun:


    Design schaut halt schon nice aus (hat ne starke Ähnlichkeit mit dem Akra)


    Also auf eBay bekommst du die Komplettanlage für ~750 €. Ist dann aber in Alu und ohne Kat. Für das Geld würde man auch eine (zugealssene) von Remus bekommen, ist daher nicht sooo spannend. Aber einen SlipOn von nem renommierten Hersteller für 330 €, der sogar ne E-Nummer (wenn auch ne falsche) hat, ist doch mal ne Ansage.


    Zumal der SlipOn immerhin (angeblich) keine Leistung frisst, was bei der SMC R ja schon einem Wunder zu gleichen scheint.



    Quelle: http://www.arrow.it/en/assembled/1365


  • Also auf eBay bekommst du die Komplettanlage für ~750 €. Ist dann aber in Alu und ohne Kat. Für das Geld würde man auch eine (zugealssene) von Remus bekommen, ist daher nicht sooo spannend. Aber einen SlipOn von nem renommierten Hersteller für 330 €, der sogar ne E-Nummer (wenn auch ne falsche) hat, ist doch mal ne Ansage.


    Zumal der SlipOn immerhin (angeblich) keine Leistung frisst, was bei der SMC R ja schon einem Wunder zu gleichen scheint.



    Quelle: http://www.arrow.it/en/assembled/1365


    jeder Slipon frisst etwas Leistung, das lässt sich nicht vermeiden !

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Sollte ein Zubehör-SlipOn nicht eigentlich MEHR Leistung bringen und nicht weniger? :staun: :denk:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Sollte ein Zubehör-SlipOn nicht eigentlich MEHR Leistung bringen ...


    Sollen schon, können teilweise und laut Herstellerwerbung immer. :zwinker:
    De facto ist das aber nicht so, das kann man bei einigen Slip-On-Tests in der Zeitschrift Motorrad nachlesen (wenngleich nicht speziell für die SMC-R).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990