Beiträge von preload@gmx.de

    Ich hab am 30.8. einen Termin beim Freundlichen, der schaut sich die Sache einmal an, ich werde berichten was dabei rauskommt oder ob ich mich nur gerade auf den Kürbis setzen muss ;) Ist jetzt mein 6. Motorrad und das erste mit diesem "Problem"...

    Sorry Hitcher,


    das kann in dem Fall nicht die Begründung sein :nein: . Die Karre zieht nachvollziehbar nach rechts wenn sie in die Motorbremse fährt aber geradeaus wenn der Leerlauf drin ist. Ziehst du die Kupplung wenn sie in die Motorbremse fällt merkst du auch das sie sich spürbar aufrichtet

    Nabend!


    Ich habe das gleiche Problem, meine SD zieht ebenfalls nach rechts wenn ich den Lenker loslasse. Wollte es zuerst nicht glauben und habs dann mehrfach getestet, zieht definitiv nach rechts.
    Aufgefallen ist jedoch, dass sie nur nach rechts zieht, wenn ich den Lenker loslasse und ich die SD in die Motorbremse fahren lasse!


    Fahre ich z.B bergab und schalte in den Leerlauf und lasse dann den Lenker los fährt sie pillegerade.


    Hab dann weiter getestet da mir das spanisch vorkam:


    Lasse ich die Hände leicht am Lenker und die SD in die Motorbremse fallen zieht sie nach rechts, ziehe dann die Kupplung, "richtet" sie sich spürbar auf und fahrt schön grade.


    Was kann das sein ? Nach Lenker klingt mit das nicht ... :staun:

    Ich hab auch das Gefühl ich bin im falschen Film. Ich lasse mir einen Kostenvoranschlag für alles geben und versuche die Kosten beim ADAC einzutreiben.
    Bei KTM habe ich mich ja auch direkt beschwert und gestern Antwort erhalten. Man hat sich für die Sache entschuldigt und wird mir einen Gutschein zuschicken, bin gespannt wie der ausfällt. Zumindest hat man dort die Fehler eingesehen und schmetter die Beschwerde nicht ab!
    Also neuer Lenker, neue Gabelbrücke, neue Griffgummies, und das alles nur wegen Abschleppen aufgrund eines nicht festgezurrten Batteriepols! :kacke:
    Ich weiß das ich in der Hinsicht pinibel bin, aber hey, wir sprechen hier von einem Neufahrzeug und die sollen das so wiederherstellen wie es einmal war: neu!

    Guten Morgen allerseits!
    Die Story nimmt kein Ende. Ich war gestern beim Händler und habe ihn gebeten zu kontrollieren ob Gabel/Lenker soweit i.O. sind.
    Nach einer Probefahrt wurde befunden das das Motorrad rechts etwas mehr in der Gabel hängt, daraufhin wurde diese dann entspannt, neue Probefahrt - alles gut mit der Gabel. Der Lenker ist rechts vermutlich etwas nach unten gebogen, aber nur minimal, man hat einen neuen Lenker dagegen gehanlten, da konnte man es gut sehen! Die große Mutter oben an der Gabelbrücke wurde ebenfalls gelöst, beim festziehen hat man mit dem Schlüssel schön meine nagelneue Gabelbrücke zerkratzt :weinen:
    Diese wird auf Kosten des Händler getauscht, ich lasse noch den Lenker und das linke Griffgummi erneuern, dann sollte alles wieder perfekt sein. Die Kosten dafür versuche ich vom ADAC / Abschlepper einzuholen :kacke:

    Hey Leute,


    mein Biest wollte gestern nicht mehr weiterfahren und ich wurde abgeschleppt, einen ausführlichen Post zu dem "Defekt"" dazu habe ich gestern erstellt.
    Jetzt hab ich mein Maschinchen heute beim Händler abgeholt und im Tageslicht fiel erst mal ein kaputtes linkes Griffgummi auf, vermutlich weil hierüber das Motorrad mit Spanngurten fixiert wurde. Ärgerlich, aber nicht weiter schlimm, kauf ich mir irgendwann neu....


    Der (Ab)Schlepper hat das Motorrad über die Lenkergriffe mit Spanngurten fixiert und dann ordentlich in die Gabel "gerückt" und zusätzlich noch über nen Spanngurt durch die beiden Fußrasten. Das Mopped saß bombenfest, aber ich frage mich nun ob evtl. zu viel Druck ausgeübt wurde so das der Lenker vllt. verzogen wurde.
    Bei der Rückfahrt ist aufgefallen (ok, ich hab drauf geachtet ;) ) das beim geradeausfahren und loslassen auf gerade Strecke der Lenker nicht ganz mittig steht sondern etwas nach rechts, aber nur ein klein wenig.
    In der Garage haben wir dann Lenkerabstand link und rechts zum Boden gemessen, rechts tiefer als links, jedoch nur 5mm aber in mehreren Messungen nachvollziehbar. Aufgefallen ist weiterhin das der rechte Gabelholm nen paar Millimeter weiter raussteht als links (von den Umrandungen gemessen).
    Vermutlich ist das mehr Kopfsache als alles andere, aber ich fühl mich unwohl dabei. Das Moped ist nagelneu und mich stört das ungemein und ich hab irgendwie keinen Bock das die ganze Zeit das "Thema" mitfährt....


    Kann man Lenker/Gabelholme etc. vermessen lassen um Ungleichheiten auszuschließen? Falls ja, kennt jemand ungefähr die Aufwände?

    Ich habe mich ja nun an KTM gewendet und die stehen in Kontakt mit dem Händler, hab auch eine Ansprechpartnerin bei KTM. Ich bin gespannt wie kulant man sich zeigen wird. Effektiv habe ich für das Abschleppen zum Wunschhändler 80€ bezahlt (außerhalb der normalen Reichweite), bin heute mit meinem Auto 60km hin, 60km zurück (ist mein Beifahrer gefahren ;) )und mit dem Mopped zurück eben auch 60km.
    Die verlorenen € ärgern mich gar nicht so sehr, viel mehr ärgert mich das Vorgehen von Händler und Mobilitätsservice sowie die 6 Std. verschwendete Zeit bei 28° im Schatten. Hinzu kommt, dass ich nun nach dem Schleppen einen Riss in meinem linken Lenkergummi habe und der Lenker rechts irgendwie tiefer hängt als vorher!? Mag vielleicht auch vorher so gewesen sein, aber auch auf dem Heimweg ist aufgefallen, dass die Lenkerstellung beim Geradeausfahren etwas nach rechts steht. Die "$"§$§" ist, das fährt jetzt immer in meinem Kopf mit.


    Der Schlepper hat die KTM an den Lenkerenden/Griffen ordentlich über Spanngurte in die Gabel gezogen, kann es sein das hier tatsächlich der Lenker verzogen wurde? Lässt sich sowas messen?


    Grüße


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    Jo, irgendwie doof das ich nicht noch den Plus-Pol kontrolliert habe... Mich ärgert es nur extrem das der Mensch aus der Werkstatt gesagt hat ich soll die Stecker vom Kabelbaum prüfen, von der Batterie war keine Rede. Das ganze Thema hätte in wenigen Minuten behoben sein können. Heute morgen hat er ggü. dem Geschäftsführer behauptet er hätte es mir mitgeteilt das Batterie und Stecker vom Kabelbaum zu prüfen sind, und sorry, das stimmt leider einfach nicht. Die Idee die Batterie ab und anzuklemmen war meine. Extrem ärgerlich gelaufen

    Hallo zusammen,


    habe gerade mit dem Händler telefoniert. Es ist tatsächlich so dass der Plus Pol der Batterie nicht fest genug angeschraubt war, das wars! Lustigerweise habe ich gestern den Minuspol abgeklemmt und wieder angeschraubt, jedoch nicht den Plus Pol....
    Hatte auch gestern mit dem Werkstattmeister telefoniert und er sagte mir das ich die Zuleitungen des Kabelbaums kontrollieren soll, da war keine Rede von den Polen der Batterie, angeblich hat man mir das mitgeteilt, ich kann mich nicht daran erinnern. Hätte ich vielleicht auch selber drauf kommen können, aber ich bin echt ein absoluter Newbie was das anbelangt.


    Fazit: Kontrolliert ob bei euch die Zuleitungen zur Batterie fest genug sitzen bzw. zieht diese mal nach!

    Hey Leute,


    ich bin total entnervt und muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben:


    Meine heutige Erfahrung nach einer Panne mit meiner nagelneuen KTM Super Duke 1290 R mit dem KTM Mobilitätsservice, oder anders genannt: Das absolut schlechteste Kunden/Serviceerlebnis in meinem Leben. Gesamtkilometer: 1086km.
    Der 1000er Inspektionstermin war übrigens heute! Die Maschine ist keinen Monat alt.




    15:40 Uhr: Totalausfall der Elektronik, Maschine geht im Stand von alleine aus, Cockpit flackert, Cockpit geht "an"" dann wieder "aus". Nach dem Drehen des Schlüssels auf Stellung "on" passiert gar nichts. Nach ein paar Mal Zündung an und aus sehe ich wieder alle Lämpchen im Cockpit, mit einem Druck auf den E-Starter gehen ALLE! Lämpchen wieder aus....
    Anruf bei meinem KTM Händler, er gibt mir den Tipp die Stecker an Batterie sowie die Multistecker vom Kabelbaum zu prüfen - da sitzt alles super, danach verweisst er auf die Service Nummer: 089-55987311



    15:50 Anruf bei der Hotline, meine Daten werden aufgenommen. Mein Wunsch die Maschine zum KTM Händler zu Schleppen bei dem ich Sie gekauft habe (60km entfernt) werden aufgenommen und bestätigt, der Service bestellt den Abschlepper für mich.



    17:28 Uhr: Der Abschleppdienst ist da, vorher angerufen wie vereinbart hat er nicht. Er ist nicht dazu in der Lage das Motorrad abzuschleppen da er keine Vorrichtung zur Fixierung dabei hat, schön das man hier anscheinend vergessen hat zu erwähnen das man ein Motorrad abschleppen muss.



    17:35 Uhr: Erneuter Anruf bei der Hotline und Schilderung des Vorgangs mit der Bitte einen Schleppdienst zu organisieren der auch Motorräder abschleppen kann. Der Hotline Mitarbeiter verweist unfreundlich darauf, dass man gar nicht mehr für den KTM Service zuständig ist ( kein Scherz) und man gibt mir die neue Hotline-Nr: 0800-2241100, ich solle dort anrufen.



    17:49 Uhr: Anruf bei der neuen Hotline-Nummer. Die ganze Prozedur (Aufnahme der Daten etc.) beginnt erneut, und das nach 2 Std warten bei 28° in der Sonne. Die Dame weißt darauf hin, das ein Abschleppen zum Heimathändler NICHT möglich ist (wir reden hier von 10KM zu viel). Eine Auskunft, wie ich wieder nach Hause komme kann die Dame mir auch nicht geben, das Gespräch bricht ab. Weitere 5 Versuche die Hotline zu erreichen schlugen hiernach fehl.



    17:58 Uhr: Anruf beim ADAC mit der Bitte um Abschleppen, die nette Dame organisiert einen Abschlepper, der auch Motorräder abschleppen kann.



    19:20 Uhr: Der Abschlepper vom ADAC kommt und lädt professionell mein Motorrad auf, gegen eine Gebühr von zus. 80€ schleppt er mein Motorrad zum Heimathändler und setzt mich 20KM von meiner Heimat ab, mir ist es mittlerweile egal, ich will nur das mein Motorrad zum Händler kommt und ich nach Hause.



    20:20 Uhr: Ankunft beim Händler, Motorrad abladen, Heimweg



    21:15 Uhr: ADAC Fahrer lässt mich auf einem Rastplatz raus, mein Kumpel fährt mich von hier aus nach Hause



    22:10 Uhr: Ankunft zu Hause und einen riesen Hass auf die KTM-Mobilitätsgarantie



    Das eine sehr teure Maschine nach knapp 1000 Kilometer und nach am gleichen Tag durchgeführter Inspektion einen massiven Defekt hat ist ärgerlich aber, das kann passieren.
    Das der Mobilitätsservice jedoch unfähig ist, einen geeigneten Schlepper zu organisieren, die Hotline nach einem misslungenen Versuch den Dienst quitiert und nur weiterreicht und die neue Hotline keine Auskünfte geben kann UND danach nicht mehr erreichbar ist ist jedoch der aller aller letzte Kundenservice.

    Guten Morgen :)


    Ich warte Sehnsüchtig auf meine neue SD und natürlich gehört der originale KZH ersetzt. Bei meinen Recherchen hier im Forum habe ich keinen KZH gefunden, der so ganz meinen Vorstellungen entspricht.
    Am besten hat mir die Optik der Eigenbauten bzw. des K-Maxx halters gefallen, jedoch lassen sich hier meist nicht die Orignal-Blinker verwenden und für nen Eigenbau hab ich zwei Linke Hände :) . Zusammengefasst habe ich folgende Übersicht der KZH im Forum gefunden


    PowerParts (steht mir persönlich zu weit und zu tief vom Heck ab)
    R&G (mit verbauter Kennzeichenleuchte überdeckt diese das Rücklicht)
    K-Maxx (sieht sehr gut aus und kommt optisch sehr an das was mir vorschwebt, es lassen sich jedoch nicht die Original-Blinker verwenden)
    Pepec (Eigenbau, bekomm ich nicht hin)
    Evotech (wieder diese hässliche Kennzeichenleuchte die alles verdeckt)


    Die beste Wahl erscheint mir aktuell der R&G Halter mit einer alternativen Kennzeichenleuchte. Habt ihr vielleicht noch Ideen bzw. einen Tipp für einen anderen Halter?


    Vielen Dank und Grüße :prost:


    Michael