Aufkleber entfernen

  • Hey,


    womit bekomme ich denn Kleberreste am besten vom Tank der SDR ab, ohne den Lack anzugreifen?



    Danke und Gruss Robert

  • Geht auch mit bremsenreiniger. Ganz schonend aber dauert etwas länger ist mit silikonspray. Öfter einspruhen und abreiben mit lappen.
    gruss axel

  • ergänzend zu den Lösungsmitteln hat sich der gemeine Haarföhn bewährt, nicht zu dicht rangehen, aber die Wärme macht die Kleberreste weich...

  • wenn das Trägerpapier des Aufklebers noch dran ist, ist wie schon Katimichel sagte der Haarföhn das Mittel der Wahl.
    Wenn das Trägerpapier aber schon weg ist, aber noch Kleberreste dranhängen hab ich noch folgende Tips:
    Entweder ein anderes Klebeband nehmen (mein Favorit: doppelseitiges Klebeband, hält am besten) und damit die Kleberrest quasi abziehen/ abzupfen, oder ganz banal mit Radiergummi abrubbeln.
    Wenn dann noch Scmierreste dran sind mit Lackreiniger oder Politur arbeiten.


    Viel Erfolg & Gruß
    Andi

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Den Solvent 50 Etikettenlöser habe ich auch es gibt nichts besseres. Selbst durch dickere Aufkleber zieht das Zeug ein und löst in 1-3min den Kleber und das ohne den Lack anzugreifen. Auf keinen fall wie oben geschrieben benzinhaltige Lösemittel verwenden, sonst hast du noch das schöne orange (oder schwarz) im Lappen statt auf dem Tank, wenn du damit anfängst wie wild zu schruppen :nein:

    :winke:

  • Hallo ,
    das schonenste MITTEL ist und bleibt der Haarföhn !
    Gruß Kurt