Beiträge von smc_fan

    Du kannst in jedem Baumarkt Splinte kaufen. Sollte also kein Problem sein. Werden die original Bolzen verwendet oder sind andere dabei? Das Durchgangsloch bestimmt ja letztendlich wie dick der Splint sein darf. Im übrigen haben die Splinte auch nix zu halten, den Bolzen bewegst du so ja auch nur mit Hammer und Dorn wenn die Feder gespannt ist. Tipp: Beim zusammenbau die Feder mir Kabelbindern vorspannen, dann geht es ganz easy.


    originalbolzen daher brauch ich auch dickere splinte als die die dabei waren , danke für den tipp :Daumen hoch:

    ich habe durch die Bremspumpe mehr Gefühl bekommen, find ich ist einfach knackiger und nicht ganz so schwammig und weiters habe ich Lucas Srq Bremsbeläge verbaut , welche kaum fading aufweisen, speziell wenn man viel Serpentinen fährt und gern spät bremst hilft das ungemein :Daumen hoch:

    Hallo, ich habe neue Fußrasten von Mg Biketec, allerdings habe ich gerade bemerkt, dass der original Splint viel stärker ist als der Zubehör Splint der bei den neuen Fußrasten dabei war, hat schon jemand diese Fußrasten montiert und kann mir sagen ob ich die Zubehör Splinte trotzdem verwenden kann, mag die original nicht aufbiegen, falls ich sie dann nicht mehr verwenden kann und somit nicht fahren kann bis ich neue Originalsplinte habe ! :Daumen hoch:

    Ist der Auspuffring ein selbstgebauter oder n fertig gekaufter?


    Selbst gebastelt, einfach nen schlauch aus der Bude mitgehen lassen, weiß nicht genau was der aushält, aber es funktioniert und Schlauchschelle aus einem Geschäft geholt weil wir in der Bude so große nicht hatten :Daumen hoch:

    Ich finde den M7rr Klasse, ich fahre eigentlich oft bisschen sehr Hooligan style, da rutscht er hin und wieder in Spitzkehren aber nichts was man nicht wieder abfangen kann , heute hatte ich jedoch fast einen Highsider damit beim Rausbeschleunigen aus einer Spitzkehre , allerdings war das meine schuld da ich es bisschen übertrieben habe und da ist der Reifen nicht gerutscht, sonder richtig über den asphalt gerattert , also hat sich ziemlich ruppig angefühlt :-D und ich fahre auch die besagten 2.2 ,,,,, 2.4 , denke der Reifen braucht den Druck da er eine ziemlich hohe Eigendämpfung hat ! :wheelie:

    Also in Österreich musst du sie eintragen lassen!
    Ich habs noch nicht gemacht.


    Haha , ich habe es auch nicht gemacht, einfach weil ich bis jetzt noch zu faul war und lieber fahre , als alles andere ^^, hast du auch den originalen Bremslichtschalter der Smc R verwendet ??

    Habe auch die HC1 montiert, ich find sie mega geil, habt ihr euch die eintragen lassen oder fährt ihr einfach nur mit der beiliegenden ABE rum ??


    Das Bild gibts schon ewig im Internet, da war einfach nur wem fad im Kopf und hat halt a bissl Bildbearbeitung betrieben !
    Glaubts ned jeden Scheiß nur weils euch Google vorschlägt ^^
    Fragts ja auch ned Google welche Krankheit ihr haben könntets oder ?

    Hat deine Smc keine Stahlflex Serie? Ausgleichbehälter bin ich mir nicht sicher ob der dabei ist.



    Gesendet von meinem Wisch und Schiebe Handy mit Tapatalk


    Hat deine Smc keine Stahlflex Serie? Ausgleichbehälter bin ich mir nicht sicher ob der dabei ist.



    Gesendet von meinem Wisch und Schiebe Handy mit Tapatalk


    Upps stimmt die hab ich ja eh schon, erspar ich mir das zumindest ^^


    Danke für deine Top Erklärung :Daumen hoch: , aber ich denke ich werde mich für den Starlane NRG entscheiden, hab jetzt bisschen gegoogelt und die Leute scheinen zufrieden zu sein damit und der scheint auch Drehzahlunabhängig zu funktionieren :applaus:

    Moin Moin,


    Ich fahre einen Qickshifter (Starlane) an meiner SMC R und bin damit extremst zufrieden. Einfach geil wie die Gänge flutschen. :sabber: Was ich überhaupt nicht verstehe sind diese Fragen " Braucht man dass?" Braucht man eine SMC R? Braucht man ein KASTL, einen ACRA einen POWERCOMMANDER etc. Mit dem Schaltautomaten schalte ich in voller Schräglage (Hanging of) beim rausbeschleunigen aus einer Rechtskurve, wenn ich normalerweise schon gar nicht mehr an den Kupplungshebel komme. :alter schwede: Ich muss den Kupplungshebel nicht mal berühren, den Gasgriff nicht lupfen, gar nichts. Einfach hochschalten!!! Der Automat unterbricht bei mir für 55 ms die Einspritzung! Ich hab echt flinke Finger, aber so schnell ist kein Mensch. Das hört sich richtig geil an, ähnlich einem DSG beim Auto. Auch Runterschalten geht zusammen mit der AHC traumhaft. Ganz nebenbei bin ich auf dem Sachsenring, wo ich über 20 Schaltvorgänge pro Runde habe 2,5 Sekunden schneller geworden (1´38,5). Auch Wheely fahren geht nochmal geiler. Fange das Wheelen jetzt im 2. Gang :wheelie: an und kann schön bis in den 6. durchschalten. Für mich persönlich eine sehr sehr lohnende Investition. Ob man das zum gemütlichen Tourenfahren braucht, muss sich jeder selbst beantworten.


    Du sagst es, es ist einfach ein Hobby für verrückte und ich find das einfach geil dieses schalten ohne viel Unruhe ins Fahrwerk zu bringen und die Gänge ohne großes Augenmerk auf die Gasgriffstellung rein zu knallen und ich hab in meiner nähe eine supermono Strecke, das heißt dort macht das ganze dann sehr wohl Sinn =)

    Hallo,
    ich weiß, danach hast Du nicht gefragt, aber wofür braucht man das??
    Ich klapper durch die Gänge hoch und runter ohne Kupplung. Funktioniert wunderbar. Und das ganze schneller als jede Technik.
    So ein Schnick Schnack kann man sich schenken. (Meine Meinung)
    Kann nur kaputt gehen und was nicht dran ist......


    Grüße


    Weil ich am Gas bleiben kann während du vom Gas gehen musst, ich weiß nicht unbedingt notwendig auf der Straße,aber schalten ohne Kupplung ist noch weniger notwendig, daher wenn schon cool dann auch richtig und nicht nur so halb !