das wars dann wohl mit der SMC-R von KTM - Husqvarna holt 74 PS aus der 701er raus (Euro 4)

  • jetzt muß mir mal einer die Agressivität erklären die gewisse Menschen in sich tragen, und zwar grundlos andere als Idioten hinzustellen, nur weil diese eine andere Meinung haben als sie selbst, oder Bubu88?
    Erklär dich mal bitte


  • Quelle ? Sieht mir nicht sonderlich glaubwürdig aus... Dienstag 14.30 wird sich das endgültig zeigen :rolleyes:


  • ganz bestimmt :lautlach:
    sieht aus als hätte das ein 16-jähriger an nem langen abend vorm pc "designed"

  • ..denkbar einfach. Habe einfach mal nach einem Bild der 690 SMC-R 2017 gegoogelt. Bin mir hinsichtlich der "Glaubwuerdigkeit" auch nicht sicher, deswegen hatte ich "angeblich" geschrieben. Trage mich im Moment nach einer KTM 990 SM-R und einer Aprilia Dorsoduro 1200 mit dem Gedanken, nochmals eine SuMo anzuschaffen und schwanke eben zwischen den Zwillingen "Husky" und 690 SMC-R, wobei Spiegel und Tachoeinheit der Husqvarna m.E. (auch beim Modell 2017) schlichtweg ne Frechheit sind.


    Ich denke, dass ich auf der Intermot dann hoffentlich Klarheit bekomme, wohin die Reise geht.


    Greez




    TD

  • ....ich hoffe nur, dass ihr Recht behaltet und es wirklich ein 16-jaehriger gezeichnet hatte. Finde den, sagen wir mal "Entwurf", alles andere als prickelnd. Alleine die Felgen gehen gar nicht ...... :staun:


  • Das Bild gibts schon ewig im Internet, da war einfach nur wem fad im Kopf und hat halt a bissl Bildbearbeitung betrieben !
    Glaubts ned jeden Scheiß nur weils euch Google vorschlägt ^^
    Fragts ja auch ned Google welche Krankheit ihr haben könntets oder ?

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Vielleicht kommt ja ne 690iger mit 701ccm :p
    Heute ist es doch normal das die selben Modelle mit anderer Optik unter anderem Markennamen verkauft werden.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hättest von google noch das 2te Bild anhängen sollen, dann wirds noch viel glaubwürdiger



    ...... das hatte ich bei google gar nicht gesehen :lautlach: :lautlach:


    Da hatte sich einer ja richtig Muehe gegeben. Allerdings beruhigt mich das dann schon, bleibt die 690er ja vielleicht doch im Programm!

  • ...... das hatte ich bei google gar nicht gesehen :lautlach: :lautlach:


    Da hatte sich einer ja richtig Muehe gegeben. Allerdings beruhigt mich das dann schon, bleibt die 690er ja vielleicht doch im Programm!



    ist ja das gleiche Bild nur gespiegelt, sieht man spätestens am Ständer :D


    Weiss auch nicht, ist ja hier alles nur vermutung spekulation panikmache und reinsteigern.. :nein:


    erstmal abwarten was kommt (oder auch nicht kommt :grins: )

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • :ja: Also im aktuellen Reitwagen sagt Vice President RnD von KTM: Zittat:"...Zurück zu Euro4: Eigentlich wird nur die 690er Enduro und SMC, sowie die EXC 125 sterben. ...für due 690er gibts als Alternative die 701 von Husqvarna. :ja:

    READY TO REPAIR

  • "Ein Zitat ohne nachvollziehbare Quelle ist prinzipiell nicht vertrauenswürdig" -Dschingis Khan


    Einmal bitte die Quelle genannt oder verlinkt wo das herkommen soll und dann sehen wir weiter.
    Für Leute wie mich ist ein Haufen wie die Husky nichts weil ich die Optik einfach nur hässlich finde. Bei der SMC hat man den dicken Hecktank zumindest halbwegs gescheit kaschiert...

  • DER REITWAGEN, das ist eine österr. Zeitschrift über Mopeten
    falls du diese Quelle gemeint hast


    selbiges stand aber auch schon vor einem halben Jahr im ebenfalls österreichischen "Motorradmagazin"

  • Meine sehr fabriknahe Quelle hat mir bisher nichts gesagt, dass die 690er Enduro/SMC-R eingestellt wird. Es wurde eher unter vorgehaltener Hand gesagt, dass Rahmen und Ansaugtrakt neu designt werden. Eine Vorstellung soll auf einer der kommenden Motorradmessen (Intermot oder EICMA) sein. Und von der Quelle haben bisher alle Aussagen gestimmt, weiters dass der 2-Zylinder in Reihe frühestens Mitte nächstes Jahr kommt.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Danke duffy für die Info. Ich schau mal.


    Ich denke aber auch nicht das Euro4 der Grund sein kann für eine eventuelle Einstellung der SMCR. Warum?
    Weil das Bike die selbe Basis wie die Husky hat. Alles was Motor/Abgastechnisch an der Husky geht, geht auch an der SMCR.
    Deren Modifikationen am Rahmen zu übernehmen um den neuen Kopf drunter zu bekommen sollten für einen Motorradhersteller ein Witz sein.


    Als politische Entscheidung kann ich mir sowas auch nicht vorstellen. KTM ist eine zu starke Marke. Vor allem ist KTM die Hauptmarke.
    Eines der Zugpferde abzusägen wäre ziemlich dämlich. Dagegen ist es ziemlich clever das selbe Bike in anderer Optik und unter anderem Namen auf den Markt zu werfen.
    Wenig Aufwand, damit wenig Kosten und ein höherer Absatz da man nun auch die Schicht anspricht die sagt "Bäääh, KTM. Husky ist viel geiler! möööp."


    Aus jeder Sicht wäre es dämlich :rolleyes::wheelie:

  • Husqvarna ist am amerikanischen Markt wesentlich präsenter als KTM, darum positioniert man sich dort lieber in blau-gelb-weiß als orange. Und dass die Husky 701 nicht nur eine umgedesignte 690er ist, sah man an vielen Details wie dem viel besseren Lenkeinschlag (sehr wichtig bei der Enduro), der größere Tank, die Seitenverkleidungen, die Raum für Zusatztanks dahinter bieten, der minimalistische, jedoch komplett störungsfreie Tacho, sowie auch die breitere und härtere Sitzbank. Es ist also durchaus mehr als nur eine reine Farbenentscheidung.


    Und noch einmal, ich hab bisher aus keiner verlässlichen Quelle etwas über eine Einstellung der KTM 690er SMC-R/Enduro gehört. Dass jetzt keine 690er Modelle 2016er-Baureihe produziert werden, ist ja wohl klar, die jetzt noch verfügbaren Bikes müssen schließlich in den nächsten 3 Monaten verkauft UND zugelassen werden! Ich kenne zumindest 3 KTM-Händler in Österreich, die noch SMC-Rs oder Enduros sofort verfügbar haben.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00